Eine Tour vom Anfang März möchte ich noch nachreichen. Es ist was Bekanntes und was Unbekanntes dabei.
Endlich wieder ein Gipfel auf meiner Liste abhaken. So begebe ich mich nach Großraming, genauer zum Parkplatz Bamacher, von wo man auch auf die Ennser Hütte geht.
Wegverlauf: Parkplatz Bamacher (Großraming) - Schafkogel - Rotstein - Wasenriedl - Parkplatz
Höhenunterschied: ca. 570hm
Tourlänge: ca. 8,5km
Charakteristik der Tour: Einfache Tour teils auf markierten Wegen. Zwischen Rotstein und Wasenriedl unmarkiert, teilweise Steigspuren am Kamm vorhanden.
Übersichtskarte mit eingezeichnetem GPS-Track:
Ich gehe nicht zur Ennser Hütte, sondern die Straße bergab Richtung Rotstein:
In der Nacht hatte es noch geregnet und in der Früh war es noch nass. Aber jetzt reißt es auf, wunderschön:
Da ist einiges umgefallen:
Aber meist ist der Wanderweg frei:
Eine Ruine von einer Hütte:
Dahinten ist der Schafkogel, den nehm ich als Bonus mit:
Der Aufstieg ist steil und teilweise rutschig:
Oben flacht es ab:
Der Gipfel ist mit einem selbstgebasteltet Holzkreuz versehen:
Gipfelfoto Schafkogel:
Wieder zurück, ich wende mich dem Rotstein zu:
In der Mitte der Schieferstein:
Auf den Rotstein führt ein Wanderweg rauf, der zu Beginn sehr gatschig und schmierig ist:
Da gibt es eine Abzweigung:
Endlich wieder ein Gipfel auf meiner Liste abhaken. So begebe ich mich nach Großraming, genauer zum Parkplatz Bamacher, von wo man auch auf die Ennser Hütte geht.
Wegverlauf: Parkplatz Bamacher (Großraming) - Schafkogel - Rotstein - Wasenriedl - Parkplatz
Höhenunterschied: ca. 570hm
Tourlänge: ca. 8,5km
Charakteristik der Tour: Einfache Tour teils auf markierten Wegen. Zwischen Rotstein und Wasenriedl unmarkiert, teilweise Steigspuren am Kamm vorhanden.
Übersichtskarte mit eingezeichnetem GPS-Track:
Ich gehe nicht zur Ennser Hütte, sondern die Straße bergab Richtung Rotstein:
In der Nacht hatte es noch geregnet und in der Früh war es noch nass. Aber jetzt reißt es auf, wunderschön:
Da ist einiges umgefallen:
Aber meist ist der Wanderweg frei:
Eine Ruine von einer Hütte:
Dahinten ist der Schafkogel, den nehm ich als Bonus mit:
Der Aufstieg ist steil und teilweise rutschig:
Oben flacht es ab:
Der Gipfel ist mit einem selbstgebasteltet Holzkreuz versehen:
Gipfelfoto Schafkogel:
Wieder zurück, ich wende mich dem Rotstein zu:
In der Mitte der Schieferstein:
Auf den Rotstein führt ein Wanderweg rauf, der zu Beginn sehr gatschig und schmierig ist:
Da gibt es eine Abzweigung:
Kommentar