Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meistergupf (1584m), Bergwerkskogel (1781m), Rettenkogel (1780m), Rotwandl (1250m), Salzkammergutberge, 20.06.2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
    Die Überschreitung bergwerkskogel Rinnlogel steht auch bei mir noch aus. Michi ist ja im letzten abschnitt weit rechts ausgeschert. Weiss eigentlich jemand, ob und wie es direkt zum Rinnkogel weiter ginge?
    LG
    Vor langen Jahren sind wir als Jungspund vom Rinnkogel runter bis zum Aufschwung des Meistergupf gekommen, dann aber wieder retour.
    War wohl auch nicht schwieriger als vom Bergwerkskogel rüber, wenn man sich Manfreds Bilder u. die Beschreibung so ansieht.
    Wirklich nur für Geübte machbar.
    Vielleicht ist es vom Rinnkogel rüber sogar leichter, weil man den halben Wegverlauf Dank Manfred u. Michl (2010) jetzt schon halb kennt ...
    Der Westanstieg zum Meistergupf ist vielleicht der Knackpunkt.
    Umkehren kann man immer noch

VG Luc
    Zuletzt geändert von neander vom tal; 25.08.2019, 07:01.

Kommentar

Zitat von neander vom tal Beitrag anzeigen

Vor langen Jahren sind wir als Jungspund vom Rinnkogel runter bis zum Aufschwung des Meistergupf gekommen, dann aber wieder retour.
      War wohl auch nicht schwieriger als vom Bergwerkskogel rüber, wenn man sich Manfreds Bilder u. die Beschreibung so ansieht.
      Wirklich nur für Geübte machbar.
      Vielleicht ist es vom Rinnkogel rüber sogar leichter, weil man den halben Wegverlauf Dank Manfred u. Michl (2010) jetzt schon halb kennt ...
      Der Westanstieg zum Meistergupf ist vielleicht der Knackpunkt.
      Umkehren kann man immer noch

VG Luc
      Was ich so gesehen habe, ist die Schlüsselstelle wirklich nach dem Meistergupf, wenn man Richtung Rinnkogel will. Wie ihr da vom Rinnkogel runter seid, seid ihr da direkt runter oder so ähnlich wie Michi rauf ist, also mehr in der nordöstl. Flanke des Rinnkogels?
      lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen

Was ich so gesehen habe, ist die Schlüsselstelle wirklich nach dem Meistergupf, wenn man Richtung Rinnkogel will. Wie ihr da vom Rinnkogel runter seid, seid ihr da direkt runter oder so ähnlich wie Michi rauf ist, also mehr in der nordöstl. Flanke des Rinnkogels?
        Servus, das ist schon zulange her. Sind da halbwegs am Kamm entlang runter, u. wenns mich nicht täuscht, dann war jene Stelle, wo Michl aufwärts an seine Grenzen kam, auch die schwierigste Stelle. Der Rest bis zum Umkehrpunkt war unschwierig.

Luc

Kommentar

Lädt...