Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Drei Tage in den Haller Mauern / 29.06. - 02.07.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drei schöne Bergtage habt ihr da verbracht!

Die Haller Mauern kenn ich noch gar nicht, die sollte ich auch einmal kennenlernen.

Kommentar

Danke für den wunderschönen Bericht, der mich an meinen Versuch 2016 erinnert, den Scheiblingstein zu besteigen. Werde das bei gegebener Zeit nachholen.
      Erstaunlich die Menge an Altschneeresten in der Langen Rinne, aber kein Wunder nach dem relativ niederschlagsreichen Frühsommer.

Gruß,Felix
      http://www.wetteran.de

Kommentar

Herzlichen Dank für all eure Antworten!

Ja, wir hatten in einer Phase mit sehr wechselhaftem Wetter viel Glück bei den Bedingungen.
        Die Erwartungen haben sich vollständig erfüllt: ein stabiler, wenn auch mehrere Stunden stark bewölkter Tag für den Scheiblingstein und gerade ausreichend Zeit für den Großen Pyhrgas vor dem Aufziehen der ersten Gewitter.

Es freut mich, wenn ich einige anregen konnte, die Haller Mauern eingehender zu erkunden oder überhaupt einmal kennenzulernen.
        Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
        Wenn das Wetter für beide Ziele passt, lohnt sich vielleicht sogar eine Anfahrt aus dem Rheinland
        Da möchte ich dir ausdrücklich zustimmen, zumal sich ergänzend zu den beiden Gipfeltouren auch ein schönes Rahmenprogramm (z.B. aus der Klamm oder mehreren Almenwanderungen) anbietet.

Als Bonusfoto der beeindruckende Felsstock des Großen Priel mit dem Brotfall links anschließend. Über den Brotfallsattel schaut die Spitze des Schermbergs drüber.
        Standort war noch gar nicht auf dem Gipfel des Großen Pyhrgas, sondern im oberen Teil des Hofersteigs.
        27-ZoomBrotfall-GroßerPriel.jpg

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...