Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung "Ofental-Zug": Christina-Stefan-Kogel, Ofentalgupf, Grillkopf & Ofenhöhe, 26.09.2021, Höllengebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grias di Gregor,

spät aber doch gratulier ich dir zu diesen seltenen Gipfeln. Da hast einen guten Riecher gehabt, mit der Latschengasse zur Ofenhöhe. Mir war das nicht so vergönnt.
    Wie lang schätzt du das Rohr bei der Ofenhöhe? Bei mir damals hat ja nur ein kleines Stück rausgeschaut.
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Grias di Manfred,

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
      spät aber doch gratulier ich dir zu diesen seltenen Gipfeln. Da hast einen guten Riecher gehabt, mit der Latschengasse zur Ofenhöhe. Mir war das nicht so vergönnt.
      Wie lang schätzt du das Rohr bei der Ofenhöhe? Bei mir damals hat ja nur ein kleines Stück rausgeschaut.
      danke dir!
      Ich befürchte fast, wie du damals unterwegs war, hat es die Gasse noch nicht gegeben. Da war mal wer fleißig.
      Das Rohr dürfte doch ca. 2 Meter hoch sein.

LG
      My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
      Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
      Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Danke für den super bericht habe heute ebenfalls die gleichen gipfl gemacht und war froh über deine beschreibung
        Und wie du schon sagst.. die mittlern kogln sind nur für welche, die gerne mit latschn kämpfn oder klein genug sind, um durchzukrabbln.. so wie ich

lg Ricarda

Kommentar

Hallo Ricarda,

Zitat von Ricarda19 Beitrag anzeigen
          Danke für den super bericht habe heute ebenfalls die gleichen gipfl gemacht und war froh über deine beschreibung
          Und wie du schon sagst.. die mittlern kogln sind nur für welche, die gerne mit latschn kämpfn oder klein genug sind, um durchzukrabbln.. so wie ich
          danke für deine Nachricht!
          Die Ofenhöhe war ja in der Vergangenheit immer sehr kompliziert zu erreichen. Durch das neue Gassensystem ist alles leichter geworden
          Ich finde es ja interessant, dass es die Zustiegsgasse zum Ofen-Zug erst seit kurzem gibt, die Gasse auf den höchsten Punkt der Ofenhöhe aber schon lange. Da frage ich mich natürlich: Von wo sind damals die Personen zugestiegen, die die Gipfellatschengasse ausgeschnitten haben, wenn es die andere Gasse da noch nicht gab? Aber das bleibt möglicherweise für immer im Dunkeln.

Es freut mich jedenfalls, dass du 1) meinen Bericht gefunden hast und 2) auch die Gipfel erreicht hast.

LG
          My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
          Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
          Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Kommentar

Lädt...