Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Expedition Schafberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Expedition Schafberg

Hi,

wie jedes Jahr, sind wir auch heuer am Altjahrstag wieder auf den Schafberg spaziert. Letztes Jahr (2006 auf 07) im T-Shirt heuer zu Fuß durchs Schneegestöber - leider nicht mit den Tourenschi.

Anbei ein paar Bilder und nachträglich ein gutes neues Jahr!

Hoffe die Bilder gefallen.

Liebe Grüße
    Christian

Edit: Das ich ausgerechnet mit dem Abstiegsbild anfange ist nicht gewollt, ich kapier nur die Forensoftware noch nicht ganz
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cfx; 04.01.2008, 22:18. Grund: :p

AW: Expedition Schafberg

Hallo cfx

wie ich sehe bist du neu hier und möchte dich mal herzlichst wilkommen heissen im bestern bergsteigerforum der welt

das mit dem bilder hochladen geht ja schon mal bei dir, und wenn du dann die bilder hochgeladen hast kannst du wenn du mal über dem schreibfeld schaust die klammer sehen da klickst du drauf, du kannst di bilder einzeln veariabel der reihe nach oder alle auf einmal einfügen, aber wie gesagt, aller anfang ist schwer.

probier die sachen halt oberhalb vom schreibfeld aus es kann nichts schiefgehen......

lg othmar
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Hallo Christian,

Herzlich willkommen hier!

Coole Aktion! Auf den Bildern siehts halt so aus, als hätte man euch gezwungen auf den Schafberg zu gehen

Vielleicht kannst ja noch ein paar Zeilen über eure Aktion schreiben... Wer seid ihr? woher seid ihr gekommen? Hat das Mädel von Foto #4 überlebt? Warum macht ihr so etwas?....
      Zuletzt geändert von MarkusA; 04.01.2008, 23:51.

Kommentar

hi,

@othmar: danke...

@markus

wer wir sind? also ein teil der gruppe sind vom laufverein st.wolfgang, die marschieren da jedes jahr bei jedem wetter da rauf. entweder mit schi oder wie heuer zu fuß. mein schwiegervater ist auch bei diesen läufern dabei und da das eine recht lustige runde ist, hab ich mich denen bei ihrer altjahrstour angeschlossen.

gestartet sind wir in st.wolfgang, direkt am bahnhof der schafbergbahn und sind daher auch bis in die alm den gleisen entlang gegangen. war etwas mühsam, da der schnee von 20cm im tal bis in die alm auf 75 cm angewachsen ist. das problem am schafberg ist einfach, dass im tal zuwenig schnee für die schi ist, man also ein gutes stück - sicher 30 minuten zu fuß - die schi bergauf schleppen müsste. dann könnte man mit fellen bis in die alm hinauf gehen. aber spätestens dann wird wieder problematisch, da durch die starken wind auf diesem kahlen berg nur ganz wenig schnee liegt. letzte woche wars zwar ganz gut vom schnee her, aber selbst da ragte immer wieder irgendwo der fels heraus. der schafberg ist einfach kein gelände für skitouren.

die tour war ganz witzig. dass unser blick nicht sonderlich viel freude zeigt, liegt an dem schneidenden wind dort oben. und ja, meine freundin auf bild nr 4hat überlebt

lg
        christian

Kommentar

Lädt...