Am Donnerstag entschloß ich mich auf Grund des schönen Wetters noch zu einer kurzen Tour auf den Gr.Sonnstein. Am Vormittag gab es zwar noch viele Wolken, doch der Wetterbericht war gut. Somit stieg ich zu Mittag vom Kirchenplatz in Ebensee, kurz durch den Ort auf. Beim ersten Hinweisschild gings in den Wald.
DSCF4058.JPG
Anfangs gab es etwas Schnee, nach wenigen Minuten wurde es zunehmend aper
DSCF4059.JPG
zwischendurch ein Blick zum nahen Erlakogel
DSCF4060.JPG
weiter oben wurde der Schnee wieder mehr
DSCF4061.JPG
auf hartem Schnee und viele Eisreste gings empor durch lichten Wald
DSCF4062.JPG
leider hatte ich meine Grödel vergessen und so war es sehr mühsam den rutschigen Weg zu bewältigen.
DSCF4064.JPG
Bei einer Wegkreuzung stieg ich rechts weiter
DSCF4065.JPG
und erreichte nach einiger Zeit den schönen Aussichtsgipfel
DSCF4066.JPG
hier eröffnet sich ein herrlicher Blick rundherum, hier der Traunstein und Hochkogel, unten der Kl.Sonnstein
DSCF4075.JPG
auf der Westseite der Feuerkogel mit dem Brunnkogel rechts, Feuerkogel wäre übrigens ein guter Hinweis auf den Quiz,
DSCF4078.JPG
der Erlakogel über dem Traunsee
DSCF4080.JPG
Anscheinend schreckte der eisige Anstiegsweg viele Leute ab, da ich fast allein am Gipfel war, hier das Kreuz mit dem Erlakogel und dem Eibenberg,
DSCF4084.JPG
Blick auf Ebensee
DSCF4087.JPG
und da mit dem Eibenberg
DSCF4093.JPG
nach langer Rast bei warmer Temperatur stieg, oder besser gesagt rutschte ich wieder hinab, in Ebensee verschwand dann schon fast die Sonne für diesen Tag.
DSCF4099.JPG
DSCF4100.JPG
helmut55
DSCF4058.JPG
Anfangs gab es etwas Schnee, nach wenigen Minuten wurde es zunehmend aper
DSCF4059.JPG
zwischendurch ein Blick zum nahen Erlakogel
DSCF4060.JPG
weiter oben wurde der Schnee wieder mehr
DSCF4061.JPG
auf hartem Schnee und viele Eisreste gings empor durch lichten Wald
DSCF4062.JPG
leider hatte ich meine Grödel vergessen und so war es sehr mühsam den rutschigen Weg zu bewältigen.
DSCF4064.JPG
Bei einer Wegkreuzung stieg ich rechts weiter
DSCF4065.JPG
und erreichte nach einiger Zeit den schönen Aussichtsgipfel
DSCF4066.JPG
hier eröffnet sich ein herrlicher Blick rundherum, hier der Traunstein und Hochkogel, unten der Kl.Sonnstein
DSCF4075.JPG
auf der Westseite der Feuerkogel mit dem Brunnkogel rechts, Feuerkogel wäre übrigens ein guter Hinweis auf den Quiz,
DSCF4078.JPG
der Erlakogel über dem Traunsee
DSCF4080.JPG
Anscheinend schreckte der eisige Anstiegsweg viele Leute ab, da ich fast allein am Gipfel war, hier das Kreuz mit dem Erlakogel und dem Eibenberg,
DSCF4084.JPG
Blick auf Ebensee
DSCF4087.JPG
und da mit dem Eibenberg
DSCF4093.JPG
nach langer Rast bei warmer Temperatur stieg, oder besser gesagt rutschte ich wieder hinab, in Ebensee verschwand dann schon fast die Sonne für diesen Tag.
DSCF4099.JPG
DSCF4100.JPG
helmut55
Kommentar