Grüß Euch !
Nach Schoberstein und Hoher Dirn war ich heute zum 3. Mal mit der Bahn im oberösterreichischen Voralpenland unterwegs.
Ab Steyr sogar quasi in einem Zug für mich alleine.
IMG_3691.jpg
Bei Losenstein geht's gleich einmal über die Enns.
IMG_3692.jpg
Entlang der Strasse ein Stück in's Tal hinein, dann zweigt bei einem Hof "die Markierung in's Grüne" ab.
Sonnen- und Uhrzeitbedingt gibt der Blick zu meinem Ziel noch nicht viel her.
IMG_3696.jpg
Dafür leuchtet es im Tal umso schöner.
IMG_3697.jpg
Das erste Stück verläuft über einige krautige Wiesen,
IMG_3699.jpg
zwischendurch zoome ich mir den Steinernen Jäger herunter.
IMG_3700.jpg
IMG_3701.jpg
Nach der vorherigen Wiese geht's in den Wald aufwärts zum Kammweg und dort sehe ich den Jäger dann auch schon bald aus der Nähe.
IMG_3702.jpg
Ich lass ihn aber noch ein wenig herum stehen und begebe mich zuerst zum Schieferstein, hier schon der Schlusskamm.
IMG_3703.jpg
Die Box mit dem Gipfelbuch steht praktisch, daher gibt's heute einen Selbstauslöser.
IMG_3704.jpg
Tief unter mir Reichraming,
IMG_3706.jpg
und fast vis a vis vertraute Berge. Von vorne nach hinten: Hohe Dirn, Schoberstein und Traunstein
IMG_3707.jpg
Heimische Gefilde (na ja fast): Ötscher links und Dürrenstein rechts
IMG_3708.jpg
Der Schwob ist schon angezuckert. Links Hauptgipfel, nach rechts geht's zu Zagelkogel und Hochwart
IMG_3709.jpg
Schöner Drüberschauer: Links vom Kamm der Wagenschartenspitze lugt das Warscheneck hervor.
IMG_3710.jpg
Totes Gebirge: Links Spitzmauer, rechts Priel. (Der Schermberg daneben weiß aus dieser Perspektive auch zu gefallen)
IMG_3711.jpg
Leuchtende Farben
IMG_3713.jpg
und eines der zahlreichen Ennskraftwerke.
IMG_3714.jpg
Beim Retourweg mache ich nicht nur nochmals ein Bild vom Steinernen Jäger, sondern auch einen Abstecher hinauf.
IMG_3715.jpg
Von hier sieht man auch zu meinem Startpunkt hinunter.
IMG_3716.jpg
Nach Schoberstein und Hoher Dirn war ich heute zum 3. Mal mit der Bahn im oberösterreichischen Voralpenland unterwegs.
Ab Steyr sogar quasi in einem Zug für mich alleine.
IMG_3691.jpg
Bei Losenstein geht's gleich einmal über die Enns.
IMG_3692.jpg
Entlang der Strasse ein Stück in's Tal hinein, dann zweigt bei einem Hof "die Markierung in's Grüne" ab.
Sonnen- und Uhrzeitbedingt gibt der Blick zu meinem Ziel noch nicht viel her.
IMG_3696.jpg
Dafür leuchtet es im Tal umso schöner.
IMG_3697.jpg
Das erste Stück verläuft über einige krautige Wiesen,
IMG_3699.jpg
zwischendurch zoome ich mir den Steinernen Jäger herunter.
IMG_3700.jpg
IMG_3701.jpg
Nach der vorherigen Wiese geht's in den Wald aufwärts zum Kammweg und dort sehe ich den Jäger dann auch schon bald aus der Nähe.
IMG_3702.jpg
Ich lass ihn aber noch ein wenig herum stehen und begebe mich zuerst zum Schieferstein, hier schon der Schlusskamm.
IMG_3703.jpg
Die Box mit dem Gipfelbuch steht praktisch, daher gibt's heute einen Selbstauslöser.
IMG_3704.jpg
Tief unter mir Reichraming,
IMG_3706.jpg
und fast vis a vis vertraute Berge. Von vorne nach hinten: Hohe Dirn, Schoberstein und Traunstein
IMG_3707.jpg
Heimische Gefilde (na ja fast): Ötscher links und Dürrenstein rechts
IMG_3708.jpg
Der Schwob ist schon angezuckert. Links Hauptgipfel, nach rechts geht's zu Zagelkogel und Hochwart
IMG_3709.jpg
Schöner Drüberschauer: Links vom Kamm der Wagenschartenspitze lugt das Warscheneck hervor.
IMG_3710.jpg
Totes Gebirge: Links Spitzmauer, rechts Priel. (Der Schermberg daneben weiß aus dieser Perspektive auch zu gefallen)
IMG_3711.jpg
Leuchtende Farben
IMG_3713.jpg
und eines der zahlreichen Ennskraftwerke.
IMG_3714.jpg
Beim Retourweg mache ich nicht nur nochmals ein Bild vom Steinernen Jäger, sondern auch einen Abstecher hinauf.
IMG_3715.jpg
Von hier sieht man auch zu meinem Startpunkt hinunter.
IMG_3716.jpg
Kommentar