Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonnleitstein (2177m), über Vorderer Ofenkogel (1927m), Hinterer Ofenkogel (2001m), Totes Gebirge, 23.07.2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
    Servus Manfred !

Langsam "arbeite" ich mich durch die neuen Berichte, deiner ist mir da sofort aufgefallen, da ich diese Gegend ein wenig von Schitouren kenne.

Eine beeindruckende Tagesleistung, vor allem in diesem Gelände.

Herzliche Gratulation zu den Gipfeln.

LG, Günter
    Servus Günter,
    ich danke dir. Im Winter ist manches mit Ski sicher einfacher zu bewältigen. Besonders die Abfahrten.

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Gewaltig, was du da an einem Tag abgegangen bist. Einfach eine traumhafte Gegend! Diese Entlegenen Ecken Südlich vom Temelbergsattel bzw. nördlich der Tauplitz kenn ich persönlich nur (Knieschonend) im Winter!

Sag mal ist eigentlich der Hössparkplatz jetzt der einzige verbliebene Gratisparkplatz in Hinterstoder?
    Danke auch dir. Vielleicht hätte ich auch eher im Winter rauf sollen. Wobei ich bin ja im Winter nur mit Schneeschuhen unterwegs.

Ja, der Hössparkplatz ist mittlerweile der einzige Gratisparkplatz. Schiederweiher, Polsterlucke und Bärenalm sind gebührenpflichtig. Siehe hier.
    Der Parkplatz Polsterlucke ist aber derzeit völlig gesperrt, weil eine Widmung und Genehmigung der Parkplatze fehlt. Genaueres hier.

Der Parkplatz Baumschlagerreith ganz am Ende ist privat, hat aber auch einen Parkautomaten, für Gäste des Gasthofes ist der aber gratis.

Zitat von J.D. Beitrag anzeigen
    "Das war ein sehr langer Tag, ich denke, das war meine längste Tagestour ever, die ich je gemacht habe."

Das sagt alles !!!
    Danke dir auch!

lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Danke für die Links Manfred... ist gut zu wissen, und immerhin sind die Gebühren im Vergleich zum Traunstein noch menschenfreundlich!
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ich finde es bewundernswert, wie viel Aufwand du für solche unbedeutenden Gipfel treibst. Das ist wahre Liebe!
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
          Ich finde es bewundernswert, wie viel Aufwand du für solche unbedeutenden Gipfel treibst. Das ist wahre Liebe!
          Danke für deine netten Worte.
          Manchmal bilde ich mir was ein und dann bin ich stur und ziehe es durch. Ein zweites Mal würde ich das nicht mehr machen.
          lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Bravo, eine wirklich tolle und interessante (und lange!) Tagestour hast du da gemacht! Da warst du einiger Zeit unter hoher Sonne am Karstplateau, so gar in einem "Feuertal" und im Bereich eines "Ofens" , da wäre ich wahrscheinlich geschmolzen..

Kommentar

Lädt...