Dies ist zumindest der Versuch der Fortsetzung meines "Höhenwege-Projektes".
Aber bevor ich zum eigentlichen Bericht komme, möchte ich noch etwas loswerden:
An die nette Person, die mir am 09.07.2024 an der Park & Ride Anlage Bad Ischl Bahnhof so ca. um 12:00 herum einen Zettel an meinem Auto hinterlassen hat:
Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich habe ihn zur Kenntnis genommen und hoffe, du fühlst dich nun besser.
Auch wenn du eine mir unbekannte Person bist, so sagt dieser karierte A5 Ringblock Zettel doch sehr viel über dich und deine Persönlichkeit aus.
Bist du wirklich der Lenker des Autos rechts von meinem gewesen, so möchte ich dir in aller Deutlichkeit sagen: Es tut mir NICHT leid, wenn ich dir zum Einsteigen zu wenig Platz gelassen habe. In der Regel täte es mir schon leid, aber da bei anonymen, beleidigenden Zetteln hinter der Windschutzscheibe meine Einsicht anderen gegenüber immer drastisch sinkt, tut es mir heute ganz sicher nicht leid. Und ich möchte dir sagen: Ich bin schon oft bei noch schmäleren Parklücken ins Auto hineingekommen.
Aber ich möchte dir auch noch ausrichten, dass du derzeit von mir nichts zu befürchten hast. Der Polizist hat den Zettel gelesen und mir ausgerichtet: "da kann man nix machen". Seinen Vorschlag, Anzeige vor Gericht zu erstatten, werde ich mir getrost sparen, da ich weiß, dass ich genauso gut meine Fäuste gen Himmel schütteln und mich bei Gott über diese Ungerechtigkeit aufregen kann. Bringt auch nix.
Vermutlich werden wir uns nicht wiedersehen, obwohl wir vermutlich räumlich gesehen nicht so weit auseinander entfernt wohnen. Aber sollten wir uns dennoch mal über den Weg laufen, so habe ich keine netten Worte für dich. Auch keine unhöflichen oder beleidigenden Worte, das wäre viel zu unangebracht für dich.
Der mit dem unaussprechlichen Benutzernamen
Jgaordhelagenornres
Gregor
(wenn du aufmerksam um mein Auto herumgegangen bist, kennst du ja meinen vollen bürgerlichen Namen; sogar meine Telefonnummer!)
wünscht dir einfach nur ohne freundliche Grüße
Auf Nimmerwiedersehen.
(Übrigens: Ein Foto der netten Worte findet sich am Ende des Beitrags.)
Danke außerdem post mortem an Fleisch, dessen Bericht mich zu diesem Prolog inspiriert hat. RIP
Zurück zum Thema. Heute wäre es um die
Überschreitung des Schrottkammes
gegangen.
Der Schrottkamm ist der westlichste Ausläufer des Toten Gebirges. Aber nicht irgendein unbedeutender Höhenzug, nein! Jedesmal, wenn ich durchs Weißenbachtal (Richtung Bad Ischl) fahre, liegt ER in seiner ganzen Pracht vor mir. Gefühlt 2 Kilometer über dem Talboden. Die Abstürze, die der Grat ins Trauntal entsendet, sind SO spektakulär, dass ich mich jedesmal wieder frage: Warum war ich da noch nie bzw. hab es noch nie probiert?
Ein Grund dafür mag die besch... geografische Situation bezüglich Start- und Zielpunkt sein. Die Einstellung der Bahnstationen zwischen Bad Ischl und Ebensee hat ihr übriges dazu beigetragen (DANKE FÜR GAR NICHTS, LIEBE ÖBB!). Aber auch abseits der Bahn gibt es nicht viel erfreuliches zu vermelden: Am Wochenende fährt gar kein Bus, und von Montag bis Freitag auch nur alle dann und wann mal. Und wenn man wie ich solo unterwegs ist, fällt auch die Variante "2. PKW" weg.
Für 2024 steht der Schrottkamm auf meiner ToDoListe "zweiter Wahl" (die Ziele "erster Wahl" muss ich mir für meinen Urlaub im August aufheben) Dafür hab ich mir folgenden Plan ausgeknobelt:
Für Dienstag, 09.07.2024 habe ich unerwartet frei. Ideal den Plan in die Tat umzusetzen.
Jetzt gehts los! 05:40, 450 müA.
DSC04357.jpg
Blick empor.
DSC04363.jpg
Gleich zu Beginn passiere ich DAS Objekt der Schande schlechthin.
DSC04365.jpg
Aber genug dem "in Erinnerungen schwelgen" bzw. dem "nachtrauern der guten alten Zeiten", zurück ins hier und jetzt.
Los gehts!
DSC04370.jpg
Im unteren Teil werden einige Forststraßenkehren abgekürzt.
DSC04371.jpg
Bei einem Jagdansetz ergeben sich weitere Blicke nach oben.
In diesem Fall auf Bannkogel, Bergwerkkogel und Mittagkogel.
DSC04379.jpg
Ich bin sprachlos.
Kann mir irgendjemand erklären, wieso der Baum so gewachsen ist?
DSC04384.jpg
Übrigens: An Rastbänken mangelt es während des Aufstieges nicht.
DSC04386.jpg
Auf 1090 m wird die letzte Forststraße gequert. 07:00.
DSC04390.jpg
Gegenüber der 1508er Brunnkogel, daneben der Höllkogel.
DSC04393.jpg
Blick ins Tal.
DSC04401.jpg
Der Schrottkamm in ganzer Pracht.
DSC04408.jpg
Am Kamm (1360 müA, 07:40)- erster ungetrübter Blick ins Höllengebirge.
DSC04425.jpg
Andere Teile davon sind weniger fotogen
DSC04444.jpg
Querung unter dem Loskogel hinüber zur Brombergalm.
DSC04448.jpg
Fortsetzung folgt!
Aber bevor ich zum eigentlichen Bericht komme, möchte ich noch etwas loswerden:
An die nette Person, die mir am 09.07.2024 an der Park & Ride Anlage Bad Ischl Bahnhof so ca. um 12:00 herum einen Zettel an meinem Auto hinterlassen hat:
Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich habe ihn zur Kenntnis genommen und hoffe, du fühlst dich nun besser.
Auch wenn du eine mir unbekannte Person bist, so sagt dieser karierte A5 Ringblock Zettel doch sehr viel über dich und deine Persönlichkeit aus.
- Ziemlich sicher besitzt du ein Auto - bist vermutlich der Lenker des Autos, das in Fahrtrichtung meines Fahrzeuges gesehen an der rechten Seite abgestellt war.
- Deine Schulzeit dürfte sicherlich schon sehr lange her sein, das lässt sich jedenfalls an den drei Rechtschreibfehlern deutlichst ablesen. (Ist deine Schulzeit noch nicht so lange her, umso schlimmer.) 3 Rechtschreibfehler in vier Worten - meine Hochachtung. Aber gräm dich nicht, Rechtschreibfehler in Hasspostings stehen ja in den (a)sozialen Medien auf der Tagesordnung - du bist also eindeutig in schlechter Gesellschaft.
- Ich attestiere dir auch eine große Portion Feigheit. Warum sonst hinterlässt du mir eine anonyme Botschaft - hast du Schiss vor den Konsequenzen, die dich erwarten könnten (und im Falle einer gezeichneten Nachricht auch erwarten werden)?
- Und vermutlich bist du auch jähzornig. In diesem Fall hast du schon etwas mit mir gemein, sollte dich das interessieren. Der Unterschied zwischen uns besteht nur darin, dass die Verkehrsteilnehmer, die für meinen Grant verantwortlich sind, noch nie einen derartigen Zettel erhalten haben.
- Wie darf ich das verstehen? Zuerst beleidigende Worte und dann ein 'liebe Grüße' abgekürzt, inklusive einem Herz. Hört sich für mich nach ziemlich gespaltener Persönlichkeit an. Ich kenne für solche Personen eine perfekte Geste. Zu schade, dass ich diese hier nicht zeigen kann. Aber sie ist nach dem Teil benannt, hinter das du den Zettel an meinem Auto geklemmt hast.
Bist du wirklich der Lenker des Autos rechts von meinem gewesen, so möchte ich dir in aller Deutlichkeit sagen: Es tut mir NICHT leid, wenn ich dir zum Einsteigen zu wenig Platz gelassen habe. In der Regel täte es mir schon leid, aber da bei anonymen, beleidigenden Zetteln hinter der Windschutzscheibe meine Einsicht anderen gegenüber immer drastisch sinkt, tut es mir heute ganz sicher nicht leid. Und ich möchte dir sagen: Ich bin schon oft bei noch schmäleren Parklücken ins Auto hineingekommen.
Aber ich möchte dir auch noch ausrichten, dass du derzeit von mir nichts zu befürchten hast. Der Polizist hat den Zettel gelesen und mir ausgerichtet: "da kann man nix machen". Seinen Vorschlag, Anzeige vor Gericht zu erstatten, werde ich mir getrost sparen, da ich weiß, dass ich genauso gut meine Fäuste gen Himmel schütteln und mich bei Gott über diese Ungerechtigkeit aufregen kann. Bringt auch nix.
Vermutlich werden wir uns nicht wiedersehen, obwohl wir vermutlich räumlich gesehen nicht so weit auseinander entfernt wohnen. Aber sollten wir uns dennoch mal über den Weg laufen, so habe ich keine netten Worte für dich. Auch keine unhöflichen oder beleidigenden Worte, das wäre viel zu unangebracht für dich.
Der mit dem unaussprechlichen Benutzernamen
Jgaordhelagenornres
Gregor
(wenn du aufmerksam um mein Auto herumgegangen bist, kennst du ja meinen vollen bürgerlichen Namen; sogar meine Telefonnummer!)
wünscht dir einfach nur ohne freundliche Grüße
Auf Nimmerwiedersehen.
(Übrigens: Ein Foto der netten Worte findet sich am Ende des Beitrags.)
Danke außerdem post mortem an Fleisch, dessen Bericht mich zu diesem Prolog inspiriert hat. RIP
Zurück zum Thema. Heute wäre es um die
Überschreitung des Schrottkammes
gegangen.
Der Schrottkamm ist der westlichste Ausläufer des Toten Gebirges. Aber nicht irgendein unbedeutender Höhenzug, nein! Jedesmal, wenn ich durchs Weißenbachtal (Richtung Bad Ischl) fahre, liegt ER in seiner ganzen Pracht vor mir. Gefühlt 2 Kilometer über dem Talboden. Die Abstürze, die der Grat ins Trauntal entsendet, sind SO spektakulär, dass ich mich jedesmal wieder frage: Warum war ich da noch nie bzw. hab es noch nie probiert?
Ein Grund dafür mag die besch... geografische Situation bezüglich Start- und Zielpunkt sein. Die Einstellung der Bahnstationen zwischen Bad Ischl und Ebensee hat ihr übriges dazu beigetragen (DANKE FÜR GAR NICHTS, LIEBE ÖBB!). Aber auch abseits der Bahn gibt es nicht viel erfreuliches zu vermelden: Am Wochenende fährt gar kein Bus, und von Montag bis Freitag auch nur alle dann und wann mal. Und wenn man wie ich solo unterwegs ist, fällt auch die Variante "2. PKW" weg.
Für 2024 steht der Schrottkamm auf meiner ToDoListe "zweiter Wahl" (die Ziele "erster Wahl" muss ich mir für meinen Urlaub im August aufheben) Dafür hab ich mir folgenden Plan ausgeknobelt:
- Park & Ride Anlage Bad Ischl Bahnhof
- Bus 507 um 05:30 nach Langwies Traunbrücke (beim Bahnhof Langwies)
- Überschreitung Schrottkamm
- und zu Fuß retour zum Auto.
Für Dienstag, 09.07.2024 habe ich unerwartet frei. Ideal den Plan in die Tat umzusetzen.
Jetzt gehts los! 05:40, 450 müA.
DSC04357.jpg
Blick empor.
DSC04363.jpg
Gleich zu Beginn passiere ich DAS Objekt der Schande schlechthin.
DSC04365.jpg
Aber genug dem "in Erinnerungen schwelgen" bzw. dem "nachtrauern der guten alten Zeiten", zurück ins hier und jetzt.
Los gehts!
DSC04370.jpg
Im unteren Teil werden einige Forststraßenkehren abgekürzt.
DSC04371.jpg
Bei einem Jagdansetz ergeben sich weitere Blicke nach oben.
In diesem Fall auf Bannkogel, Bergwerkkogel und Mittagkogel.
DSC04379.jpg
Ich bin sprachlos.
Kann mir irgendjemand erklären, wieso der Baum so gewachsen ist?
DSC04384.jpg
Übrigens: An Rastbänken mangelt es während des Aufstieges nicht.
DSC04386.jpg
Auf 1090 m wird die letzte Forststraße gequert. 07:00.
DSC04390.jpg
Gegenüber der 1508er Brunnkogel, daneben der Höllkogel.
DSC04393.jpg
Blick ins Tal.
DSC04401.jpg
Der Schrottkamm in ganzer Pracht.
DSC04408.jpg
Am Kamm (1360 müA, 07:40)- erster ungetrübter Blick ins Höllengebirge.
DSC04425.jpg
Andere Teile davon sind weniger fotogen
DSC04444.jpg
Querung unter dem Loskogel hinüber zur Brombergalm.
DSC04448.jpg
Fortsetzung folgt!
Kommentar