Diesmal eine etwas andere Wanderung. Da der Wetterbericht für die kommende Woche nicht besonders vielversprechend ist, wollte ich gestern wenn irgendwie möglich, noch eine zumindest kleine Wanderung unternehmen. Da aber in den Voralpen schon zunehmend Wolken auftauchten und es im Mühlviertel aber wunderschön war, entschloß ich mich für eine ständig verschobene Gipfelwanderung zum Zeißberg.
Also Anfahrt über Neumarkt im Mühlkreis nach Kronast, da folgte ich den gelben Richtungspfeilen bis zu einem Bauernhof.
Nun Anstieg ziemlich flach in wenigen Minuten zu einer kleinen Kapelle
DSCF4434.JPG
auf einem Feldweg weiter zu einem Waldstück
DSCF4435.JPG
mit schöner Aussicht
DSCF4465.JPG
durch den Wald, dann gabs eine schöne Sicht nach Norden,
DSCF4436.JPG
teils über Wiesen, teils durch Wald
DSCF4437 (2).JPG
zu einem kleinem Hütterl mit Super-Ausstattung(3er Stockbett, Tisch und Stühle und Ofen), war leider versperrt, dient anscheinend Waldarbeitern?
DSCF4438.JPG
Weiter auf Forstweg, zuletzt auf schönem Wegerl
DSCF4440.JPG
zum felsigen Gipfel.
DSCF4464.JPG
DSCF4441.JPG
Hier gibts einen tollen Ausblick nach Nordosten.
DSCF4442.JPG
Auf der anderen Seite nach Westen.
DSCF4448.JPG
Schönes Kreuz.
DSCF4451.JPG
Da ein Blick nach Freistadt.
DSCF4449.JPG
Nochmal so ähnlich.
DSCF4453.JPG
Der Anstieg dauerte nur 35 Minuten(Weg Nr.N1). Das Wetter war noch strahlend schön, aber mit etwas Wind. Nach einiger Zeit kamen auch hier allmählich Wolken heran. Abstieg auch am Anstiegsweg.
helmut55
Also Anfahrt über Neumarkt im Mühlkreis nach Kronast, da folgte ich den gelben Richtungspfeilen bis zu einem Bauernhof.
Nun Anstieg ziemlich flach in wenigen Minuten zu einer kleinen Kapelle
DSCF4434.JPG
auf einem Feldweg weiter zu einem Waldstück
DSCF4435.JPG
mit schöner Aussicht
DSCF4465.JPG
durch den Wald, dann gabs eine schöne Sicht nach Norden,
DSCF4436.JPG
teils über Wiesen, teils durch Wald
DSCF4437 (2).JPG
zu einem kleinem Hütterl mit Super-Ausstattung(3er Stockbett, Tisch und Stühle und Ofen), war leider versperrt, dient anscheinend Waldarbeitern?
DSCF4438.JPG
Weiter auf Forstweg, zuletzt auf schönem Wegerl
DSCF4440.JPG
zum felsigen Gipfel.
DSCF4464.JPG
DSCF4441.JPG
Hier gibts einen tollen Ausblick nach Nordosten.
DSCF4442.JPG
Auf der anderen Seite nach Westen.
DSCF4448.JPG
Schönes Kreuz.
DSCF4451.JPG
Da ein Blick nach Freistadt.
DSCF4449.JPG
Nochmal so ähnlich.
DSCF4453.JPG
Der Anstieg dauerte nur 35 Minuten(Weg Nr.N1). Das Wetter war noch strahlend schön, aber mit etwas Wind. Nach einiger Zeit kamen auch hier allmählich Wolken heran. Abstieg auch am Anstiegsweg.
helmut55
Kommentar