Obwohl diese beiden Berge schon bei den Höllengebirgsüberschreitungen genannt werden, möchte ich euch eine kleine Beschreibung der Wanderung von vorigen Sonntag nicht vorenthalten.
Angeschriebene Gehzeiten:
Parkplatz Weißenbach (auch unter Nixenfall-Parkplatz bekannt) zum Schobersteingipfel 90min
Abzweigung kurz unterhalb des Gipfels schlägt dann 45min zum Mahdlgupf und 1h30min zum Dachsteinblick vor.
Zum Schoberstein stelbst waren wir, meine Eltern, mein Mann und ich gemütlich unterwegs, und haben ca 10 min länger gebraucht... zum Madhlgupf ab der Abzweigung waren wir allerdings nur 25 min unterwegs.
Hier ein paar Eindrücke:
Die Ausblicke in alle Richtungen waren am Sonntag einfach wunderbar!
Kopie von P1040815.JPG
Weißenbachtal wie Attersee haben sich bei besten Wetter präsentiert
Kopie von P1040820.JPG
Am sonnigen schottrigen Weg
Kopie von P1040823.JPG
konnten wir den ersten Enzian finden.
Kopie von P1040824.JPG
und haben die Rast am Gipfel bei Sonnenschein genossen.
Kopie von P1040837.JPG
Ewald und ich sind dann auch noch zum Mahdlgupf gegangen...
Kopie von P1040848.JPG
dort war's viel ruhiger und das Gipfelkreuz war auch viel schöner (weil geschnitzt)!
Angeschriebene Gehzeiten:
Parkplatz Weißenbach (auch unter Nixenfall-Parkplatz bekannt) zum Schobersteingipfel 90min
Abzweigung kurz unterhalb des Gipfels schlägt dann 45min zum Mahdlgupf und 1h30min zum Dachsteinblick vor.
Zum Schoberstein stelbst waren wir, meine Eltern, mein Mann und ich gemütlich unterwegs, und haben ca 10 min länger gebraucht... zum Madhlgupf ab der Abzweigung waren wir allerdings nur 25 min unterwegs.
Hier ein paar Eindrücke:
Die Ausblicke in alle Richtungen waren am Sonntag einfach wunderbar!
Kopie von P1040815.JPG
Weißenbachtal wie Attersee haben sich bei besten Wetter präsentiert
Kopie von P1040820.JPG
Am sonnigen schottrigen Weg
Kopie von P1040823.JPG
konnten wir den ersten Enzian finden.
Kopie von P1040824.JPG
und haben die Rast am Gipfel bei Sonnenschein genossen.
Kopie von P1040837.JPG
Ewald und ich sind dann auch noch zum Mahdlgupf gegangen...
Kopie von P1040848.JPG
dort war's viel ruhiger und das Gipfelkreuz war auch viel schöner (weil geschnitzt)!
Kommentar