Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Triftsteig - Hochschlacht - Klausriegel - Anlaufalm /OÖ VORALPEN/ 13.05.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Triftsteig - Hochschlacht - Klausriegel - Anlaufalm /OÖ VORALPEN/ 13.05.08

Zitat von grasi Beitrag anzeigen
    Frage: Wie ist eigentlich der zeltplatz weißwasser ausgeführt, infrastruktur etc.,
    hat jemand fotos davon od. so?!
    zeltplatz.jpg

Feuerstelle; Holz ist in einem seperaten Hütterl vorhanden. lg georg
    ----

Kommentar

Danke georg!
      Gerhard

Kommentar

Gerhard, Isabella, traminer,

@Isabella, falls Du tatsächlich einmal in "unser" Hintergebirge kommst wünsche ich Dir jetzt schon eindrucksvolle Erlebnisse.

@Gerhard, nette Bilder!
        Vom Biwakplatz Weißwasser hab ich auch noch einige Fotos:

Euch allen liebe Grüße
        Berglerin

Kommentar

Danke berglerin, informative pics!
          Gerhard

Kommentar

Sehr schöne Bilder, grüble schon länger an dieser Runde, habe mir erst gestern meinen persönlichen Wanderführer zu dieser Tour ausgedruckt und in Folie verschweißt und heute sehe ich noch deinen Beitrag dazu, da muß ich in Kürze hin. Werde mit meiner Frau demnächst die leichtere Runde zur Anlaufalm machen und andermal die größere Tour alleine. Letzten Sonntag gab es sogar im TV - BR einen super Bericht über diese und andere Runden dieser Region.
            Berg frei
            Horst

Kommentar

Hallo Berglerin,
              unter anderem von deinem Bericht motiviert sind eine Freundin und ich am 31.5. "von der anderen Seite" vom Weißwasser-Parkplatz Richtung Triftsteig & Anlaufalm losgezogen...

Das ist schon eine besondere Gegend!

Hier ein paar Fotos:

Vom Triftsteig selbst hast du ja schon die perfekten Fotos geliefert, da brauch ich nichts mehr ergänzen... nur diese Steinmadl oder LandArt Kunstwerke sind am Ufer gestanden und haben wirklich toll ausgesehen! (Hat mich gleich animiert, selbst sowas zu bauen )
              P1050505.JPG
              Wir haben, da wir ja von der anderen Seite gekommen sind, den Annerlsteig als Aufstiegsweg zur Anlaufalm genommen... vom problematischen Windwurf habe ich nicht sehr viel gesehen... ausser diese Windbiegungen
              P1050573.JPG
              dafür war der Weg stellenweise recht verwachsen - Suchbild ?!
              P1050574.JPG
              Ein Schmetterlingsfoto darf ich hier auch einstreuen...
              P1050592.JPG
              sowie das Foto von den Kühen bei der Anlaufalm - weil's einfach zu schön ausgesehen hat!
              P1050607.JPG
              Ja und wer sitzt bei der Anlaufalm unter'm Sonnendach? - Wilfried wie ist's dir noch am Weg zur Ebenforstalm gegangen?
              P1050610.JPG
              Nach einer guten Jause, haben auch wir noch den Klausriegel besucht und den
              P1050622.JPG
              selten besuchten Hochkogel - Das Gipfelbuch ist seit 2000 dort oben und noch lange nicht voll!
              P1050626.JPG
              Vom Weg, den wir hinunter zum Parkplatz Weißwasser gegangen sind, muss ich nicht unbedingt Fotos einstellen - alles Schotterstraße - aber dafür noch ein Foto von diesem "Flattermann!
              P1050644.JPG

Unsere Gehzeiten alle so ca:
              Weißwasser - Schleierfall 1h
              Schleierfall - Annerlsteig 1h30min
              Annerlsteig Einstieg - Anlaufalm 2h
              Anlaufalm über Klausriegel zum Hochkogel 30min
              Hochkogel - Anlaufalm - Weißwasser 1,5-2h

(nähere Infos und Fotos gibt's wie immer in meinem Blog)

Übrigens scheinen schlechtes Benehmen am Wanderwegnetz in diesem Gebiet häufiger vor zu kommen... kurz vor dem Auto - ein Wiesel querte die Straße ohne links und rechts zu schauen oder gar stehen zu bleiben - Frechheit!

lg
              Sabina
              Herrgott d'Hoamat is schen!
              (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
              Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
              mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Zitat von sturmi Beitrag anzeigen
                .... Wilfried wie ist's dir noch am Weg zur Ebenforstalm gegangen?
                ... gut, hab mir zeit lassn und nu a kurze pause zwecks radl/gesichts-reinigung einglegt (bin a bissl zu schnell durch die tunnel gfahrn).
                war insgesamt a super runde, 74km und 1750höhenmeter.

lgr. w.
                http://www.binunterwegs.blogspot.com/

Kommentar

Kanuwuzi + Sabina,

@Kanuwuzi, falls Du/ihr diese Wanderung noch nicht gemacht habt: Wünsche euch einen erlebnisreichen Tag!

@Sabina, super, danke für die schönen Bilder und den Kurzbericht!
                  Freut mich dass ihr ebenfalls einen schönen Tag am Triftsteig bzw. überhaupt im Hintergebirge hattet.
                  Die Steinmandl sind mir auch aufgefallen.
                  Der Annerlsteig ist schon wieder frei begehbar? Schön.
                  Aha, bei euch war´s also ein Wiesel? Tja, manchen Wanderweg-Benützern fehlt es einfach an gutem Benehmen.

Euch beiden liebe Grüße
                  Berglerin

Kommentar

Lädt...