Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse am Gr. Piel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse am Gr. Piel

Hallo,

da ja momentan das Wetter traumhaft hab ich beschlossen morgen einen Wandertag einzulegen. Mein Ziel wäre der Gr. Priel - ich weiß jedoch überhaupt nicht wie derzeit die Lage auf einen 2500'er einzuschätzen ist - liegt da bereits Schnee bzw. könnt es da Probleme bei der Besteigung geben.

Über genaue Infos bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar

Gruss
    Bernhard

AW: Verhältnisse am Gr. Piel

Hallo Bernhard,

sieh Dir den Link an.

http://panpic2.feratel.at/panpic2/in...ata=on&adv=off

LG
    LGr. Karl

Kommentar

Hallo Bernhard!

Ich war am Sonntag am Großen Griesstein (2337 m) im Triebental (Triebener Tauern), und da war überhaupt kein Schnee. Auch am in der Nähe liegenden Großen Bösenstein (2448 m) war kein Schnee zu sehen. Wie es weiter nördlich im Toten Gebirge aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen.

Ciao, Thomas

Kommentar

Seas Bernhard,

ich war am Sonntag am Größtenberg, da haben wir am Warscheneck schon Schneeflecken gesehn. Der Normalweg auf den Prüü ist aber eher südseitig, und die Temperaturen inden letzten tagen warer auch eher hoch, also sollte es keine Probleme geben.

Aber ruf am besten den Hüttenwirt vom Prielschutzhaus an - der Dieter hilft Dir sicher gern weiter: 0664/1400789

Die 1900 Höhenmeter von Hinterstoder aus sind Dir eh bewußt?
        Mit 6 Stunden Aufstieg solltest Du schon rechnen! Aber die Aussicht dort oben entschädigt eh für alles! Und die Mehlspeisen am Prielschutzhaus sowieso!

Hannes
        oba frogz mi ned wia

Kommentar

Zitat von daHannes
          Aber die Aussicht dort oben entschädigt eh für alles! Und die Mehlspeisen am Prielschutzhaus sowieso!
          Hannes
          Ich kann dir den Marillen-Topfen-Kuchen am Prielschutzhaus wärmstens empfehlen!

Ciao, Thomas

Kommentar

Lädt...