Nachdem der Wetterbericht für Mittwoch auf Sonne stand,beschloß ich,einen weiteren Wanderklassiker zu gehen.Ebenforstalm-Trämpl-Alpstein.Um 7.30 Uhr war ich die 2 Kilometer Forststrasse schon gehatscht und nun begann der Auftsieg durch dichten Mischwald.
IMG_2036.jpg
Nach ca. 2 Stunden war die Ebenforstalm erreicht und der Trämpl baute sich rechts vor mir auf.
IMG_2045.jpg
Wunderschön das Panorama zum Sensengebirge.
IMG_2048.jpg
Der Weg auf den Trämpl ist problemlos zu gehen!
IMG_2061.jpg
Allein auf dem Gipfel hatte ich allerdings nicht erwartet.Kurze Rast,dann beschloß ich den Übergang zum Alpstein zu gehen,der allerdings sehr rutschtig war.
IMG_2077.jpg
Auch der Alpstein ist nicht schwer zu bewältigen,allerdings gibt es zwei Stellen,wo Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt ist.
IMG_2098.jpg
IMG_2088.jpg
Ehrlich gesagt ist mir persönlich das Gipfelplaetau am Alpstein zu klein gewesen und so gings ohne Gipfeljause zurück zur Ebenforstalm.Das Phot vom Gr.Grösstenberg ging sich gerdae noch aus.
IMG_2089.jpg
Muß sagen,war sehr beeindruckt vom Reichraminger Hintergebirge!Wunderschöne Tour!
IMG_2118.jpg
IMG_2036.jpg
Nach ca. 2 Stunden war die Ebenforstalm erreicht und der Trämpl baute sich rechts vor mir auf.
IMG_2045.jpg
Wunderschön das Panorama zum Sensengebirge.
IMG_2048.jpg
Der Weg auf den Trämpl ist problemlos zu gehen!
IMG_2061.jpg
Allein auf dem Gipfel hatte ich allerdings nicht erwartet.Kurze Rast,dann beschloß ich den Übergang zum Alpstein zu gehen,der allerdings sehr rutschtig war.
IMG_2077.jpg
Auch der Alpstein ist nicht schwer zu bewältigen,allerdings gibt es zwei Stellen,wo Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt ist.
IMG_2098.jpg
IMG_2088.jpg
Ehrlich gesagt ist mir persönlich das Gipfelplaetau am Alpstein zu klein gewesen und so gings ohne Gipfeljause zurück zur Ebenforstalm.Das Phot vom Gr.Grösstenberg ging sich gerdae noch aus.
IMG_2089.jpg
Muß sagen,war sehr beeindruckt vom Reichraminger Hintergebirge!Wunderschöne Tour!
IMG_2118.jpg
Kommentar