Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Herbstimpressionen von der Höss (Hinterstoder) – 25.10.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herbstimpressionen von der Höss (Hinterstoder) – 25.10.08

Um der „Nebelsuppe“ zu entfliehen, brachen wir heute Nachmittag nach Hinterstoder auf. Der Dolomitensteig gehört „endlich mal abgehakt“.

Bereits auf der Fahrt durch das Stodertal wurde es offensichtlich: „des wird heut wieda nix – im Tal ist’s nebelig und zu feucht“

Naja – jetzt wo wir schon mal da sind, und 14 Uhr ist’s auch schon - rauf über die Mautstraße (10,50 € für 2) zur Mittelstation, um endlich „über den Wolken“ zu sein.

Vom restlichen Spaziergang (500 hm) via Bergstation zum Schafkögel (1990m) .... gibt’s nun ein paar Impressionen, für all jene, die heute keine Sonne abbekommen haben:

Dscn76310001.JPG
    Dscn76340002.JPG
    Dscn76370003.JPG
    Dscn76390004.JPG
    Dscn76420005.JPG
    Dscn76460006.JPG
    Dscn76470007.JPG
    Dscn76480008.JPG
    Dscn76510009.JPG
    Dscn76520010.JPG
    Dscn76530011.JPG
    Dscn76550012.JPG
    Dscn76590013.JPG
    Dscn76630014.JPG
    Dscn76660015.JPG
    Dscn76700016.JPG
    Dscn76710017.JPG
    Dscn76730018.JPG

Eine Beschreibung des Hössplateaus, das als „Paradies für Wanderer, Paragleiter und Biker“ angepriesen wird, habe ich bewusst ausgelassen! Wer die unberührte Natur oberhalb der Bergstation kannte und zu schätzen wusste, wird beim nächsten Besuch einen Schock bekommen. Obwohl ich heuer schon mal da oben war, krampfte es mir wieder den Magen zusammen. Wie hier von der Bergbahngesellschaft gefuhrwerkt wurde, ist ein Verbrechen, für das m.E. alle Beteiligten eingesperrt gehören!!!
    Zuletzt geändert von lama; 25.10.2008, 23:48.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Herbstimpressionen von der Höss (Hinterstoder) – 25.10.08

Sehr schöne Aufnahmen Martin!

Ich war schon längere Zeit nicht mehr auf der Höss, all die "landschaftlichen Umgestaltungen" sind mir neu.

Liebe Grüße
    Berglerin

Kommentar

Schöne Aufnahmen Martin.

helmut55
      Lg. helmut55

Kommentar

Wunderschöne Bilder Martin?

lg isabella

Kommentar

wow

Kommentar

Berglerin, Helmut, Isabella und Wolfsblut!
            Zitat von Berglerin
            Ich war schon längere Zeit nicht mehr auf der Höss, all die "landschaftlichen Umgestaltungen" sind mir neu.

... dann geh am besten dort nicht mehr rauf, denn das tut echt weh

lG euch allen
            Martin
            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hallo Martin,

deine wunderbaren Bilder aus da Hoamat schau ich mir immer wieder gerne an

Nur weiter so

lg
              Dagmar

Kommentar

Hey Martin, wie würde eigentlich die Tour Richtung Schrocken über die "Mölblinge" aussehen - schon zu viel Schnee? Hatte eh keine Zeit, aber habe mich das am Wochenende trotzdem gefragt
                Danke!
                lg
                sabina
                Herrgott d'Hoamat is schen!
                (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
                Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
                mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Zitat von Dalarna
                  deine wunderbaren Bilder aus da Hoamat schau ich mir immer wieder gerne an
                  Danke für die Dagmar!
                  lG nach Vienna
                  Zitat von sturmi
                  wie würde eigentlich die Tour Richtung Schrocken über die "Mölblinge" aussehen - schon zu viel Schnee?
                  Hab diese Überschreitung am 17.10.2006 bei ähnlichen Verhältnissen schon gemacht. Soweit man es am Samstag von unten beurteilen konnte, dürften höchstens nordseitig kleinere Schneerestln vorhanden sein.
                  lG
                  Martin

Kommentar

Eine Beschreibung des Hössplateaus, das als „Paradies für Wanderer, Paragleiter und Biker“ angepriesen wird, habe ich bewusst ausgelassen! Wer die unberührte Natur oberhalb der Bergstation kannte und zu schätzen wusste, wird beim nächsten Besuch einen Schock bekommen. Obwohl ich heuer schon mal da oben war, krampfte es mir wieder den Magen zusammen. Wie hier von der Bergbahngesellschaft gefuhrwerkt wurde, ist ein Verbrechen, für das m.E. alle Beteiligten eingesperrt gehören!!![/QUOTE]

Die Impressionen sind super, mit deiner Kritik hast du vollkommen recht, das Gebiet müssen wir leider DJ-Ötzi und seinen Apres-Ski Kollegen überlassen.

Kommentar

Zitat von enzli61
                      Die Impressionen sind super, mit deiner Kritik hast du vollkommen recht, das Gebiet müssen wir leider DJ-Ötzi und seinen Apres-Ski Kollegen überlassen
                      Ja, scheint so - und unter der gnädigen Schneedecke schaut das Ganze vielleicht sogar annehmbar aus.
                      Dabei war die ursprüngliche Variante der sanften Erschließung - sprich: Aussichtsplattform Schafkögel mit netten Spazierwegen plus "Höss-Alpin-Steig" mit beeindruckenden Tiefblicken ganz nett, und für Familien oder auch Senioren ein durchaus besuchenswertes Ziel.
                      Leider war es anscheindend plötzlich erforderlich (vielleicht werden ja dadurch 5 Liftkarten mehr verkauft???) das unberührte und fast ebene Gelände durch zwei Lifte attraktiver zu gestalten
                      lG
                      Martin, für den die Höss nunmehr gestorben ist.

Kommentar

Gute Bilder mit guter ,,Kreationsblicken,, ...
                        Der Weg is das Ziel .

Kommentar

Lädt...