Servus,
Inspiriert von Georg Schrutkas Tour über Steinerne Tor habe ich heute mal eine neue Route inspiziert und zwar den Westgrat. Der Zustieg erfolgt wie durchs Steinerne Tor jedoch folgt man dem Jägersteig länger bis zu einem Rücken der nach Süden hinunter zieht. Oben sieht man bereits die Wand. Mühsam im steilen Gelände zur Wand (mit lässigen Höhlen). Danach weiter der Wand nach Norden folgen, wo diese nach Osten umbiegt. Hier eine schrofige Rinne bergan und in Kraxelgelände (II). Wenn man oben ein kleines Höhlenportal sieht aus der Rinne rechts raus auf die Kante. Hier dann quasi links Ausstieg in einfaches Gelände (I) und am Grat weiter zum "Eck vom Dürren Eck" und bald auf den bezeichneten Weg vom Dorngraben treffend hinüber zum Gipfel.
Die Westwand
Westwand.jpg
Lässige Höhlen
LaessigeHoehle.jpg
InDerHoehle.jpg
Schöne Aussicht vom Grat
AussichtAufMollnUndLeonstein.jpg
Mit Petergstamm (Primula auricula)
PrimulaAuricula2009.jpg
Wieviele Felsentore in der Gegend gibts eigentlich??
SchonWiederEinFelsentor.jpg
Erste Rastpause beim Eck vom Dürren Eck
EckVomDuerrenEck.jpg
Und retour bei der einsamen Mollner Hütte gibts dann ein Bier für mich
MollnerHuette2009.jpg
Ggf. wäre ein Zustieg zur Wand über die Forststraße vom Dorngraben wohl besser. Fazit: Interessant aber wenig lohnend.
Einen sehr subjektiven Bericht von mir gibts auch.
Gruß
Harry
Inspiriert von Georg Schrutkas Tour über Steinerne Tor habe ich heute mal eine neue Route inspiziert und zwar den Westgrat. Der Zustieg erfolgt wie durchs Steinerne Tor jedoch folgt man dem Jägersteig länger bis zu einem Rücken der nach Süden hinunter zieht. Oben sieht man bereits die Wand. Mühsam im steilen Gelände zur Wand (mit lässigen Höhlen). Danach weiter der Wand nach Norden folgen, wo diese nach Osten umbiegt. Hier eine schrofige Rinne bergan und in Kraxelgelände (II). Wenn man oben ein kleines Höhlenportal sieht aus der Rinne rechts raus auf die Kante. Hier dann quasi links Ausstieg in einfaches Gelände (I) und am Grat weiter zum "Eck vom Dürren Eck" und bald auf den bezeichneten Weg vom Dorngraben treffend hinüber zum Gipfel.
Die Westwand
Westwand.jpg
Lässige Höhlen
LaessigeHoehle.jpg
InDerHoehle.jpg
Schöne Aussicht vom Grat
AussichtAufMollnUndLeonstein.jpg
Mit Petergstamm (Primula auricula)
PrimulaAuricula2009.jpg
Wieviele Felsentore in der Gegend gibts eigentlich??
SchonWiederEinFelsentor.jpg
Erste Rastpause beim Eck vom Dürren Eck
EckVomDuerrenEck.jpg
Und retour bei der einsamen Mollner Hütte gibts dann ein Bier für mich
MollnerHuette2009.jpg
Ggf. wäre ein Zustieg zur Wand über die Forststraße vom Dorngraben wohl besser. Fazit: Interessant aber wenig lohnend.
Einen sehr subjektiven Bericht von mir gibts auch.
Gruß
Harry
Kommentar