Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunstein am 26.4.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Traunstein am 26.4.09

Über den Naturfreundesteig auf den Traunstein ist im Forum oft geschrieben aber trotzdem stelle ich ein paar Bilder von unserer wunderschönen Tour rein.

P4260004.JPG

Der Einstieg erfolgt gleich nach dem zweiten Tunnel, von wo es gleich zügig nach oben geht.

P4260006.JPG

P4260019.JPG

Der Traunsee ist unser ständiger Begleiter.

P4260032.JPG P4260033.JPG

Ab dem Naturfreundehaus liegt noch Schnee es ist aber kein Problem zum mächtigen Gipfelkreuz zu gelangen.

P4260036.JPG P4260041.JPG

Nach einem guten Mittagessen auf der Naturfreundehütte stiegen wir wieder über den Naturfreundesteig ab.

P4260047.JPG

Es war ein wunderschöner Tag !

AW: Traunstein am 26.4.09

Sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Berg.

Wenig los am Stoa, oder täuschen die Fotos? Wie wars zum gehen? Schnee? Nass?

Welchen Abstieg habt ihr gewählt?

Danke für die schönen Fotos
    Goldmedaille Ratehütte 1056 (antikes Foto der Gmundnerhütte am Traunstein)

Kommentar

Wir waren letzten Samstag oben (25.04.09).
      Naturfreunde rauf, Naturfreunde runter.
      Ich denke Hernler + Mairalm gehen noch nicht, da wird noch Schnee liegen (ist meine Vermutung).

Der Naturfreunde-Steig ist jedoch schon vollkommen Schneefrei und auch trocken - wunderbar zu gehen!

Obwohl die Parkplätze zwischen Hernler-Einstieg und Umkehr bummvoll waren, sind uns auf dem Berg nur sehr wenige Bergsteiger begegnet. War uns aber eh Recht, weil im Sommer wird´s dann eh wieder wie auf einem Ameisenhaufen zugehen...

LG Lui

Kommentar

@snow_addicted
        Es waren ziemlich viele Bergläufer unterwegs so richtige Bergwanderer haben wir nur einige getroffen.
        Der Naturfreundesteig ist trocken und wunderschön zum gehen.
        Wir sind den Naturfreundest. auch wieder runter.
        Lg.

@Luigi79
        Der Hernler soll angeglich noch gatschig sein.
        Am Rückweg zum Auto trafen wir Wanderer die über die Maieralm abgestiegen sind, sie meinten das ziemlich viel Schotter drinnen liegt der schlecht zum hatschen sei, wenn´s das vorher gewusst hätten wären sie auch über den Naturfreundest. abgestiegen.

Lg.
        Zuletzt geändert von St.Elisabeth; 28.04.2009, 15:43.

Kommentar

Gratulation

Ziemlich genau vor zwei Jahren, ich glaube so um den 10. Mai, war ich zum ersten Mal in meinem Leben am Traunstein. Naturfreundesteig rauf und über die Mairalm wieder runter. Dieser Berg ist wirklich ein einmaliges Erlebnis.

LG, Gerhard

Kommentar

Vielen Dank für die aktuelle Info! Freu mich auch schon wieder riesig auf den Traunstein.
            lg dobu

Kommentar

grias eich, war am 25.4 oben, bin über den naturfreundesteig auf und über mairalm abgestiegen.
              Beides trocken und schneefrei. Hernler hab ich mir von oben angeschaut, jedoch würd ich den noch nicht vorschlagen,
              liegt noch sehr viel schnee drinnen und spuren sind auch keine ersichtlich gewesen, also noch a bissl warten mitn hernler.

Hat heuer schon irgendjemand eine Kletterroute gmacht, zb.; wer putzet der findet oder sanduhrenparadies???

lg buchi

Kommentar

Zitat von buchi03 Beitrag anzeigen
                grias eich, war am 25.4 oben, bin über den naturfreundesteig auf und über mairalm abgestiegen.
                Beides trocken und schneefrei. Hernler hab ich mir von oben angeschaut, jedoch würd ich den noch nicht vorschlagen,
                liegt noch sehr viel schnee drinnen und spuren sind auch keine ersichtlich gewesen, also noch a bissl warten mitn hernler.

Hat heuer schon irgendjemand eine Kletterroute gmacht, zb.; wer putzet der findet oder sanduhrenparadies???

lg buchi
                war am 4.5.09 am traunstein. die bergläufer werden immer mehr. im gegensatz zum april waren schon erste hernlersteigspuren zu sehen. sind trotzdem den naturfreundesteig wieder runter. mairalm ist frei.
                https://profiles.google.com/andr3as.binder

http://andiundmettiontour.over-blog.com/

Kommentar

Sind am 19. April über den Hernlersteig aufgestiegen, ist problemlos möglich.

Kommentar

War am 01.05.2009 am Traunstein und bin zum ersten Mal über die (eine)
                    Schotterrinne hinunter. Kann ich nur empfehlen, machte mir tierisch Spaß, auch
                    wenn mann sehr vorsichtig sein sollte!

Kommentar

@Christian1983:

Ich nehme an, du sprichst von der Schotterrinne im oberen Bereich des Naturfreundesteigs.
                      Die will ich auch mal ausprobieren. Findet man am Ende der Rinne wieder leicht auf den markierten Weg zurück?

LG Lui

Kommentar

hi, ja aus meiner sicht findet mehr sehr einfach auf den weg zurück.
                        es gibt noch eine zweite schotterrinne im unteren bereich, jedoch kann man die meiner meinung nach auch gleich wieder vergessen.

lg / viel spaß!

Kommentar

Lädt...