Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonnenaufgangstour, Hochleckenhaus 1572m, Brunnkogel 1708m

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenaufgangstour, Hochleckenhaus 1572m, Brunnkogel 1708m

Die genau Anfahrt usw. schenke ich mir. Die ist hier ja schon so oft beschrieben. Hier nur die Eckdaten meiner heutigen Tour.
    Start: Kienklause 3,15 Uhr
    Hochleckenhaus: 5,45 Uhr
    Brunnkogel: 8,04 Uhr
    Hochleckenhaus (Rückweg): 8,50 Uhr
    Endpunkt Kienklause: 10,45
    Aufsteig (ohne Pause): 3,45
    Abstieg: 2,40

Eigentlich habe ich gehoft, hier einige schöne Bilder von einem schönen Sonnenaufgang reinzustellen.
    Aber ersten kommt immer alles anders, als man zweitens denkt. Doch der Reihe nach. Gestern hat ich noch bei diesem Foto gedacht. Hochlecken_20090523_002g.JPG
    Es wird super morgen da oben beim Hochleckenhaus. Der Wetterbericht meldete erst für Nachmittags schlechtes Wetter, und ich hatte die richtige Motivation für die Tour.
    Auch beim Aufstehen um 2 Uhr und dem Blick aus dem Fenster schien alles zu passen (Sternenhimmel). So war ich um 3Uhr bei der Kienklause. Los ging es im Schein der Stirnlampe. So höher ich kam so mehr blies mir der warme Föhnwind ins Gesicht. So das ich nach kurzer Zeit richtig ins Schwitzen kam.
    Ab dem "Brünnlein" habe ich zum erstenmal den Fotoapparat gezügt. Hochlecken_20090524_047g.JPG Doch die Ernüchterung beim ersten Tageslicht! Dicke Wolken schlimmer noch REGENWOLKEN!!
    Na super. Doch jetzt war ich so weit und dann das. Habe ich halt das beste daraus gemacht.
    Doch 5 Min vom Hochleckenhaus fing es an zu Regnen. Hochlecken_20090524_039.JPG Da habe ich halt umgeplant und bin direkt ins Hochleckenhaus, und nicht daran vorbei zum Brunnkogel.
    Habe mal vorsichtig die Haustür aufgemacht. Ob um viertel vor Sechs überhaupt jemand Munter ist. Der Frühdienst fing gerade an Kaffeewasser aufzusetzten.
    Der wäre ja bald der Topf aus den Händen gefallen. Sie meinte nur
    "Ja wo kommst den du her, kannst nicht schlafen".
    Geschlafen hatte ich eigentlich Gut nur früher aufgehört. So habe ich auf Kaffee und Hüttenfrühstück gewartet.
    Das Wetter wurde etwas besser und so bin ich doch zum Brunnkogel. Hochlecken_20090524_025g.JPG
    Auf dem Weg sind noch genügend Schneefelder, Hochlecken_20090524_023.JPG und jetzt kammen mir auch immer wieder andere Wanderer entgegen, war also nicht der einzige der Früh aufgestanden ist.
    Am Brunnkogel Hochlecken_20090524_017.JPG weht ein heftiger Wind, eher schon Sturm.
    Nur schnell der Eintrag ins Gipfelbuch es ging zurück. Auf dem Rückweg war nichts mehr besonderes, außer Sonne, Regen, Sonne usw.
    Hier noch einige Fotos
    Angehängte Dateien
    http://bergkraxler.wordpress.com/
    nicht der Gipfel sondern der Weg ist das Ziel.
    Ein schöner Spruch: "Umkehr"
    Wie oft bist du am Berg schon umgekehrt. Es war nicht Feigheit, was der Berg dich lehrt! Fällt auch dem Leichtsinn noch ein Gipfel in den Schoß, doch im Verzicht zeigt sich der Meister groß. Solang du lebst, führst mit dir selbst den Krieg, sich selbst bezwingen - SCHÖNSTER GIPFELSIEG

AW: Sonnenaufgangstour, Hochleckenhaus 1572m, Brunnkogel 1708m

Servus,

Nette Tour. Und sooo bald aufstehen
    Ist der Weg schon komplett aper? Ich möchte ja demnächst via Kugelzipf direkt zum Hochleckenhaus aufsteigen

Gruß
    Harry
    http://bergfexing.at

Kommentar

Guten Morgen Harry,

auf meiner Route war kein Schnee mehr bis zum Hochleckenhaus. Angblich sind noch Schneefelder auf der anderen Route von der Tafelklause, habe es aber nicht selber gesehen.

lg Bernd
      http://bergkraxler.wordpress.com/
      nicht der Gipfel sondern der Weg ist das Ziel.
      Ein schöner Spruch: "Umkehr"
      Wie oft bist du am Berg schon umgekehrt. Es war nicht Feigheit, was der Berg dich lehrt! Fällt auch dem Leichtsinn noch ein Gipfel in den Schoß, doch im Verzicht zeigt sich der Meister groß. Solang du lebst, führst mit dir selbst den Krieg, sich selbst bezwingen - SCHÖNSTER GIPFELSIEG

Kommentar

Herzliche Gratulation, Bernd!

Zitat von Bernd.1962
        Auch beim Aufstehen um 2 Uhr...
        Respekt! ...und danke für deinen Bericht.
        Echt schade dass das Wetter nicht mitgespielt hat.

Liebe Grüße
        Berglerin

Kommentar

Lädt...