Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kreuz [2.174m] - Bergtour im Toten Gebirge am 27. Juni 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kreuz [2.174m] - Bergtour im Toten Gebirge am 27. Juni 2009

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Und wieder mal ärgert es mich, bei nicht ganz so optimalem Wetter trotzdem eine Tour gemacht zu haben!
    na los - spann uns nicht lange auf die Folter

auf Deitsch: i wü wissn, wos dir wichtiga woa, ois unsa Tour!
    denn auf eurer HP bin i bis jetzt ned fündig worn.
    cu
    Martin
    Zuletzt geändert von lama; 29.06.2009, 22:59.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Schöne Tour habt's g'macht und wetterfest seid's auch !

Mir hat der Guss am Freitag nachmittag jede Lust genommen, am WE irgendwo heruntergespült zu werden. Obwohl es heisst, es gibt kein schlechtes Wetter, nur....

LG,
      Toni

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
        na los - spann uns nicht lange auf die Folter

auf Deitsch: i wü wissn, wos dir wichtiga woa, ois unsa Tour!
        denn auf eurer HP bin i bis jetzt ned fündig worn.
        cu
        Martin
        Da hab ich mich vl etwas undeutlich ausgedrückt. War bei miesem Wetter daheim, im Nachhinein hätte ich mit euch die Tour machen sollen.

Ja, ja, danach ist man immer gscheiter....

Kommentar

Hallo ihr zwei
          habts eich oba a feine Tour ausgsuacht.
          Bei unserer Ersteigung, woar sWetta a bissal bessa.(Brave Buam????)

1.jpg

LG Fredi

Kommentar

...

...sehr schöner Bericht - aber ein wengig feucht wars schon ...?!?
            Wie ich am Kreuz war, hatte ich auch so perfektes Wetter wie da Fredi! mit einem tollen Sonnenuntergang...muss wohl doch an euch gelegen sein... :

lg
            Margit
            "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Zitat von Toni51
              Mir hat der Guss am Freitag nachmittag jede Lust genommen, am WE irgendwo heruntergespült zu werden.
              mit der holden Weiblichkeit wäre ich bei dieser Wetterprognose auch nicht durchgestartet - Man(n) will ja nicht in Ungnade fallen
              Zitat von MarkusA
              Ja, ja, danach ist man immer gscheiter....
              desmoi kannst wenigstens ned sagn: warum habt's denn nix g'sagt?
              wannst am kommenden WE Zeit hast, kannst a Hammertour mitgehn

Zitat von fredi1
              habts eich oba a feine Tour ausgsuacht...
              ...und, wia imma bei soiche "Zuckerl": wen find i im Gipföbuach? Es kann nur einen geben!
              Zitat von Samsara
              Wie ich am Kreuz war, hatte ich auch so perfektes Wetter wie da Fredi! mit einem tollen Sonnenuntergang...muss wohl doch an euch gelegen sein
              kunnt oanaseits scho sei ondaraseits glaub i oba eher, dass ned amoi du "als Glücksbringer" bei der instabilen Wetterlage ausg'reicht hättest => Vorschlag: geh einfach nexts WE mit, dann schaun ma amoi, ob's was nutzt

lG euch allen
              Martin
              Zuletzt geändert von lama; 30.06.2009, 22:09.
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Vielen Dank für euren schönen Bericht,
                wieder mal eine super Anregung für was Neues.

helmut55
                Lg. helmut55

Kommentar

kunnt oanaseits scho sei ondaraseits glaub i oba eher, dass ned amoi du "als Glücksbringer" bei der instabilen Wetterlage ausg'reicht hättest => Vorschlag: geh einfach nexts WE mit, dann schaun ma amoi, ob's was nutzt
                  ...würd ich euch natürlich gern beweisen!!! aber bin dieses Wochenende in Mannheim und werde bestenfalls einen Weinberg in der Pfalz besteigen... das nächste mal bin ich gern wieder mal dabei !

lg und eine "schöne" Tour
                  Margit
                  "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Zitat von helmut55
                    wieder mal eine super Anregung...
                    wird dir (euch) sicher gefallen, Helmut

ich hab in nächster Zeit in dieser Gegend noch einige weglose G'schichtn vor, sofern sich die Wetterlage irgendwann stabilsiert.
                    => falls du mal Zeit und Lust hast, mitzugehen, melde dich einfach per PN!

Zitat von Samsara
                    ...aber bin dieses Wochenende in Mannheim...
                    Hüte dich vor den Söhnen Mannheims

na - im Ernst: freue mich, wenn dein Knie dir wieder mal erlaubt, dabei zu sein!

lG euch beiden
                    Martin

Kommentar

Servus,
                      Sehr nette Routenwahl. Ich bins letztens via Arzlochscharte und die großen Wiesen am Apfelplan gewandert. Ist dann zwar alles Gehgelände, dafür wird man mit einer außerordentlicher Blütenpracht belohnt.

Schöner Bericht!

Gruß
                      Harry
                      http://bergfexing.at

Kommentar

Hallo,
                        eine tolle, einsame Tour ist euch da gelungen und mit den tollen Fotos regt die Tour zum Nachmachen an.
                        Frage: Ist vom Kreuz via Arzlochscharte ein Übergang zum Gr.Priel (dann Abstieg über Fleischerbänke) möglich?
                        Danke, Gruß almfuchs

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

Kommentar

da geh i demnächst a auffi

Kommentar

Zitat von Tigerente
                            Ich bins letztens via Arzlochscharte und die großen Wiesen am Apfelplan gewandert. Ist dann zwar alles Gehgelände, dafür wird man mit einer außerordentlicher Blütenpracht belohnt.
                            An dieser Blütenpracht durften wir uns gestern Abend wieder erfreuen
                            Dafür hats uns heute reingesch..... und wir haben nur 80 Hm unterhalb des Almtaler Köpfls mangels Sicht bei Regen abgebrochen

Zitat von almfuchs
                            Frage: Ist vom Kreuz via Arzlochscharte ein Übergang zum Gr.Priel (dann Abstieg über Fleischerbänke) möglich?
                            ja, und das hatten wir auch ursprünglich vor
                            (leider hat uns das unbeständige Wetter einmal mehr einen Strich durch die Rechnung gemacht)
                            Der Priel Nordgrat I-II, 500 m, ~ 2 Std. (beschrieben u.a. im AV-Führer "Totes Gebirge" von Gisbert Rabeder)

Zitat von Hochtor
                            da geh i demnächst a auffi
                            viel Spaß dabei + und hoffentlich mehr Wetterglück als wir

lG euch allen
                            Martin
                            Zuletzt geändert von lama; 06.07.2009, 12:55.

Kommentar

Dafür hats uns heute reingesch..... und wir haben nur 80 Hm unterhalb des Almtaler Köpfls mangels Sicht bei Regen abgebrochen
                              Ja, macht aber nichts, denn dafür sind wir wieder etwas schlauer!

Und ich habe auch noch was rausgefunden: Martin, schau dir mal auf der Seite von Andi (Bergliste) dieses Bild an und les die Kommentare unterhalb...
                              lampi

Kommentar

Zitat von lampi9
                                Martin, schau dir mal auf der Seite von Andi (Bergliste) dieses Bild an und les die Kommentare unterhalb...
                                wie ich's vermutet hatte - Volltreffer!
                                d.h. wir waren sogar bei der bescheidenen Sicht richtig
                                next's moi samma droben

lG
                                Martin

Kommentar

Lädt...