Nachdem bei mir daheim noch bis 12.00 der Bagger werkte, machte ich mich erst um 13:00 auf den Weg in die Gosau. Das Wetter war nicht gerade berauschend, aber für SO war ja Badewetter vorhergesagt. Da es mittlerweile wegen des starken Verkehrs schon etwas spät war und ich ausserdem wußte, dass auf der Hofpürglhütte die Küche um 19:30 schließt, ließ ich mich dann zu einer Seilbahnfahrt zur Gablonzerhütte hinreissen, erspart sie doch ca. 60 Minuten.
Der Weg bis zur Stuhlalm und vom sog. Durchgang bis kurz vor die Hofpürglhütte (Austriaweg) war durch die vorangegangene Regenperiode natürlich stellenweise eine arge Gatsch-Partie ! Dazwischen erhielt ich 3x eine unwillkommene Gratisdusche, die aber relativ bald jeweils wieder endete (vermutlich jedesmal nur eine Duschmünze zu €1,50). Nach einem langersehnten Abendessen und netter Plauderei mit Gleichgesinnten und einigen Bieren gings ab ins Lager, um dem neuen Tag entgegenzuschnarchen............
Dieses Panorama habe ich schon schöner gesehen.....
IMG_3534_100KB.jpg
Die letzten Tagesgäste verlassen die Gablonzer
IMG_3535_100KB.jpg
"Das kann ich leicht befolgen !" dachte ich, bis ich dann den schmierigen Hang hinunterglitt.......
IMG_3537_100KB.jpg
Was wird denn das ?
IMG_3539_100KB.jpg
Wie ausgestorben....
IMG_3541_100KB.jpg
Es wird doch nicht wirklich....
IMG_3545_100KB.jpg
Denen ist das Wetter egal !
IMG_3551_100KB.jpg
Jetzt gehts lohos !!!
IMG_3552_100KB.jpg
Endlich ! Und der Torstein hat auch seine Haube tief heruntergezogen.
IMG_3556_100KB.jpg
Aber alles hat ein Ende.....
IMG_3565_100KB.jpg
Fortsetzung in Kürze !
Der Weg bis zur Stuhlalm und vom sog. Durchgang bis kurz vor die Hofpürglhütte (Austriaweg) war durch die vorangegangene Regenperiode natürlich stellenweise eine arge Gatsch-Partie ! Dazwischen erhielt ich 3x eine unwillkommene Gratisdusche, die aber relativ bald jeweils wieder endete (vermutlich jedesmal nur eine Duschmünze zu €1,50). Nach einem langersehnten Abendessen und netter Plauderei mit Gleichgesinnten und einigen Bieren gings ab ins Lager, um dem neuen Tag entgegenzuschnarchen............
Dieses Panorama habe ich schon schöner gesehen.....
IMG_3534_100KB.jpg
Die letzten Tagesgäste verlassen die Gablonzer
IMG_3535_100KB.jpg
"Das kann ich leicht befolgen !" dachte ich, bis ich dann den schmierigen Hang hinunterglitt.......
IMG_3537_100KB.jpg
Was wird denn das ?
IMG_3539_100KB.jpg
Wie ausgestorben....
IMG_3541_100KB.jpg
Es wird doch nicht wirklich....
IMG_3545_100KB.jpg
Denen ist das Wetter egal !
IMG_3551_100KB.jpg
Jetzt gehts lohos !!!
IMG_3552_100KB.jpg
Endlich ! Und der Torstein hat auch seine Haube tief heruntergezogen.
IMG_3556_100KB.jpg
Aber alles hat ein Ende.....
IMG_3565_100KB.jpg
Fortsetzung in Kürze !
Kommentar