Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Priel (2.515m) via Nordgrat (II), Bergtour im Toten Gebirge am 2. August 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großer Priel (2.515m) via Nordgrat (II), Bergtour im Toten Gebirge am 2. August 2

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Natürlich an einem Tag, wobei ich ein Biwak nicht unbedingt ausschließen würde, soll eine verdammt lange Tour sein.
    Wenn schon übernachten, dann im Abstieg im Prielschutzhaus

Aber jetzt warten wir mal ab, wegen Wetter und so Mittwoch/Donnerstag schreibe ich euch eine PN - meine Prefärenz wäre definitiv bald in der Finsternis in Hinterstoder loszugehen um beim Sonnenaufgang am Kl. Priel zu sein und das ganze dann an einem Tag durchzuziehen...
    lampi

Kommentar

AW: Großer Priel (2.515m) via Nordgrat (II), Bergtour im Toten Gebirge am 2. August 2

soll eine verdammt lange Tour sein.

...da wird doch nicht schon wieder jemand zum sudern anfangen...?!?

LG
      Margit
      "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

super bericht mit tollen bildern!

eine kleine anmerkung sei mir erlaubt:
        die unangenehme, steile erdrinne gleich zu beginn lässt sich relativ einfach umgehen. direkt links daneben steigt man im 1er-gelände hoch bis zu einem steinmandl, um sodann nach rechts zum oberen ende der rinne zu queren.

grüße
        christoph

Kommentar

@Christoph
          Super, das sagst uns jetzt

Kommentar

@Christoph
            Super, das sagst uns jetzt
            ja, sorry, aber ich bin die tour ja auch erst diese woche gegangen.
            der bericht hier hat mich quasi inspiriert, wobei vorgehabt hab ichs schon länger.
            nachdem ich derartige rinnen garnicht gerne mag (ödstein lässt grüßen), hab ich eher aus bequemlichkeit gschaut, obs da nicht irgendwo seitlich vorbei geht und bin links erstaunlich leicht raufgekommen.

die freude über die abgewendete quälerei (die rinne ist ja echt ekelhaft steil, hut ab vor allen, die sich das angetan haben - ich hätts wahrscheinlich eh nicht geschafft) währte aber nicht lange, weil kurz drauf bin ich gleich amal angestanden. zwei steinmandln hab ich blindschleiche noch gefunden, dann war erstmal pause. mit hilfe snowkids übersichtsfoto inklusive eingezeichneter route (vielen dank dafür, die mitnahme würde ich etwaigen aspiranten empfehlen) und dem alpenvereinsführer von 1974 gings gefühlsmässig weiter bis ich schließlich wieder auf die steinmandln traf, denen sich nun tatsächlich gut folgen ließ. weiter oben in der westflanke bis zur gratschneide rauf bin ich teilweise eigene wege gegangen, das gelände lässt hier auch für nichtkletterer wie mich unzählige varianten zu.

grüße
            christoph

Kommentar

Lädt...