Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kalmbergüberschreitung – oder „unterschätze nie deine Frau“ – 08.08.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalmbergüberschreitung – oder „unterschätze nie deine Frau“ – 08.08.2009

Trotz der inzwischen jahrelangen Freundschaft mit Toni gab’s gestern eine Premiere:
    Es ist uns erstmals gelungen, eine Gemeinschaftstour in Begleitung unserer besseren Hälften zustande zu bringen

Will man die holde Weiblichkeit gnädig stimmen, ist die Goisererhütte immer ein ideales Ziel! Das Ambiente und die hervorragende Küche lassen sämtliche Mühen des Aufstiegs rasch vergessen.

Den Zustieg von Norden (Ramsau, Bad Goisern) kannten wir beide nicht, weshalb als Tourenziel eigentlich die Hütte geplant war. Nach ausgiebiger Pause wollten wir dann checken, ob der Gipfel eventuell noch gewünscht wird

Aber - weit daneben! Nach „legalem Doping“ in dieser absolut empfehlenswerten Hütte waren die Damen kaum mehr zu bremsen. Der Hochkalmberg wurde im Nu erstürmt, der Indianer bewundert, und plötzlich stand die Überschreitung zur Debatte

Allfälligen Aspiranten dieser Runde empfehle ich, selbige in der Gegenrichtung zu begehen, da einige Abschnitte sonst etwas fordernd sind, und der Abstieg aus der „Tiefen Scharte“ teilweise rutschig und unangenehm ist.

Trittsichere und schwindelfreie Bergfexe, die kleine Klettereinlagen (I) nicht scheuen, werden bei dieser Überschreitung voll auf ihre Kosten kommen. Vor allem an Tagen mit klarer Sicht sind die Ausblicke auf Dachstein, Gosaukamm etc. großartig.

Hier nun einige Eindrücke von dieser Tour, die uns gut gefallen hat, obwohl sich uns der Dachstein leider nicht gezeigt hat:

DSCN8616.jpg
    DSCN8627.jpg
    DSCN8628.jpg
    DSCN8629.jpg
    DSCN8632.jpg
    DSCN8641.jpg
    DSCN8648.jpg
    DSCN8654.jpg
    DSCN8656.jpg
    DSCN8662.jpg
    DSCN8665.jpg
    DSCN8673.jpg
    DSCN8679.jpg
    DSCN8687.jpg
    DSCN8688.jpg
    DSCN8694.jpg
    DSCN8692.jpg
    DSCN8703.jpg
    DSCN8704.jpg
    DSCN8705.jpg

Dank der verblüffenden Power unserer Ladys wurde also aus einer „Hüttenpartie“ eine „g’standene Tour“ mit 1425 Anstiegsmetern
    Mann sollte seine Frau also niemals unterschätzen!
    Zuletzt geändert von lama; 09.08.2009, 13:27.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Kalmbergüberschreitung – oder „unterschätze nie die eigene Frau“ – 08.08.2009

Jetzt wo eure Frauen auf den Geschmack gekommen sind, werdets mich nicht mehr mitnehmen :-(

Habe die Runde in der anderen Richtung im letzen Jahr gemacht. Leider kam ich zu spät zum Bratl auf der Hüttn:

http://www.climbandhike.com/?p=3805

Kommentar

AW: Kalmbergüberschreitung – oder „unterschätze nie deine Frau“ – 08.08.2009

He Martin, wieso habts nicht rübergewunken zur Kerstin und mir? Wir haben eh so laut gejodelt

Kerstin hat sich hiermit Ihre Einbürgerung nach OÖ auch voll verdient

lampi

Kommentar

Bravo! Gratuliere herzlich zum Landeshöchsten
        Zitat von lampi9
        wieso habts nicht rübergewunken zur Kerstin und mir? Wir haben eh so laut gejodelt
        Mia hom leida net umigsehn, und eia Jodler woa aus der Distanz nimma zum hearn

lG euch beiden
        Martin
        du wolltest wohl unbedingt noch die 3000 erreichen
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Bravo!
          du wolltest wohl unbedingt noch die 3000 erreichen
          Ja, des hab i gschafft, i hab a mal wo glesen, dass de Oberkante vom Kreuz auf 3000,03m ist (lediglich de Kerstin hat a bissl gschimpft mit mir )
          lampi

Kommentar

Servus Martin,

Wow, nicht schlecht. Gleich 1400 Höhenmeter sind eh schon a gstandene Bergtour. Wichtig ist, dass es den Mädls gefoin hat! (Langsam mit dem Virus infizieren *g*)

Zu den Pflanzen
            1) Berg-Flockenblume (Cyanus montanus)
            2) Ein Kardengewächs. Ohne Grundblätter keine genaue Bestimmung für mich möglich
            3) Ostalpen-Enzian (Gentiana pannonica)
            4) Kugelige Teufelskralle (Phyteuma orbiculare)
            5) Schwalbenwurz-Enzian (Gentiana asclepiadea)
            6) Wo der Zitronenfalter drauf sitzt: Gemeine Wirbeldost (Clinopodium vulgare)
            7) Wo der Kaisermantel drauf sitzt: Gewöhnliche Wasserdost (Eupatorium cannabinum)

Zu den Schmetterlingen:
            1) Waldteufel (Erebia aethiops)
            2) Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)
            3) Kaisermantel (Argynnis paphia)

Gruß
            Harry
            http://bergfexing.at

Kommentar

gratuliere euch zu der schönen Tour,
              schöne Blumenbilder.

helmut55
              Lg. helmut55

Kommentar

A coole Gschicht!
                Oba a Foto von eure besseren Hälften hast uns jetzt vorenthalten, dabei wär ma so neugierig gwesen!
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Entschuldigt bitte meine verspätete Reaktion, aber ich erkundete mit meiner Holden 5 Tage das Dreiländereck (Ö,I,CH) - Schwerpunkt Val Müstair

@Tigerente, helmut55, blackpanther: herzlichen Dank für eure netten Kommentare, bzw. "Professore Harry" für die genialen Bestimmmungen

Zitat von blackpanther
                  Oba a Foto von eure besseren Hälften hast uns jetzt vorenthalten, dabei wär ma so neugierig gwesen!
                  de san so fesch i glaub do zreissats de Kamera

lG euch allen
                  Martin

Kommentar

servus martin,

da habt ihr ja eine wirklich ausgiebige runde gemacht - gratulation!

der weg bis zur hütte ist ja schon eine recht ordentliche tour...

super, dass die damen euch "mitgezogen" haben!

lg,

peter

Kommentar

Lädt...