Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Prielüberschreitung - Vom Kleinen zum Großen Priel, Totes Gebirge, 15. August 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Prielüberschreitung - Vom Kleinen zum Großen Priel, Totes Gebirge am 15. August 2

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Der Priel in einer Wolke. Hab den Namen von dem Ding vergessen, Lampi hats mir erklärt:

Lenticularis ist der Name dieser Wolke - Das besondere an dieser Wolke: Sie bleibt auch bei stärkerem Wind immer am selben Ort - hier am Gipfel des großen Priel (der Wind bläst im wahrsten Sinne des Wortes durch die Wolke durch...)
    lampi

Kommentar

AW: Prielüberschreitung - Vom Kleinen zum Großen Priel, Totes Gebirge am 15. August 2

@Lampi
      Das konnte ich mir noch merken, aber wie das Ding heißt hab ich bei Höhenmeter 2.958 vergessen

Lampi ist der Krötenflüsterer, nicht ich! Seegurken kenn ich nicht, die hab ich noch nie am Berg gesehen und wo anders treibts mich ja net hin :-)
      Zuletzt geändert von MarkusA; 23.08.2009, 18:20.

Kommentar

tja markus, wärst in kroatien zur abwechslung auch mal in die tiefe gangen, hättest sie am meeresgrund auch mal drücken können
        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Na, das am Priel ist ja zumindest ein wenig auch maritim -
          zwar keine Föhngurke, aber wenigstens ein Föhnfisch...

(Meine Frau meinte zuerst ich wollte sie veräppeln als ich sagte
          da wären Föhnfische am Himmel :lol: )
          Zuletzt geändert von qilin; 24.08.2009, 08:47.
          Sonne am Gipfel
          Wolken über den Tälern
          der Dohle ist's gleich...

Kommentar

habt ihr die "erdige rinne" beim einstieg zum nordgrat knapp oberhalb gequert oder seit ihr gleich rechts davon auf die grasfläche gekommen?
            die fels/gras-mischung oberhalb ist ja etwas blöd, weil quasi kein einziger felsbrocken wirklich hält.
            danke für die info.
            lg, klaus
            !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Also bin gerade erst die Tage auf diese Seite gestossen - und wollte auch kurz meinen Respekt, gepaart mit furchtbarem Neid ausdrücken
              Waaaaahnsinn die Fotos!
              Seit langem dass ich mir mal von jemand fremden Fotos auf meinem PC speichere, aber absolut 1A.
              Hab x Freunde zu deinem Thread verlinken müssen

Generell danke für die ganzen Infos, ich hab mich schon 2 mal an dieser Tour versucht, leider nur Pech gehabt.
              Einmal Wetterumsturz während wir grad einmal in Richtung kl. Priel waren - und beim zweiten Mal habe ich ca. 60min nach Abstieg vom kl. Priel umdrehen müssen, da mich mein Knöchel zur Verzweiflung gebracht hat (leider wenige Wochen zuvor einen Crash mit dem Mountainbike gehabt).

Tja... 2010 möchte ich das ganze wieder probieren.
              Hab extra dafür GAR NICHTS getan den ganzen Winter

Bis dahin schau ich mir wohl täglich im Büro die Bilder hier an - Grüße an alle.

Kommentar

Auch bei meinem Bergfreund lampi9 möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für seinen ausführlichen Bericht bedanken, der uns fast exakt 2 Jahre später, am 14.8.2011, einen ganzen Tag lang geistig "begleitet" hat.

LG,
                M

Kommentar

Tolle Bilder und sehr guter Bericht!
                  Hätte diese Tour auch schon länger geplant, mal sehn...
                  Ich weis es ist schon lange aus aber hat jemand von Euch noch GPS Track (.GPX) von dieser Prielüberschreitung? Das würde mir bei der Tourenplanung sehr helfen!

Lg Gankerl

Kommentar

Zitat von Gankerl Beitrag anzeigen
                    Ich weis es ist schon lange aus aber hat jemand von Euch noch GPS Track (.GPX) von dieser Prielüberschreitung? Das würde mir bei der Tourenplanung sehr helfen!
                    Ich hatte damals keines mit, Assi vielleicht? Ein GPS-Track bringt dir dort aber sowieso nichts. Wegfindung ist nicht das Kriterium. Immer am Grat dahin. Und zur Länge der Tour: mehr als 3.000hm und mehr als 20km Strecke...
                    lampi

Kommentar

Den Track gibt es auf www.climbandhike.com, aber ich stimme dem was Lampi schreibt zu. Man kann sich nicht wirklich verirren am Grat und der Weg auf den kleinen Priel ist ja kein Problem. Am Weg auf den Nordgrat würde ich mich auch lieber auf eine Beschreibung als auf einen GPS Track verlassen.

Also ohne jede Gewähr

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte damals keines mit, Assi vielleicht? Ein GPS-Track bringt dir dort aber sowieso nichts. Wegfindung ist nicht das Kriterium. Immer am Grat dahin. Und zur Länge der Tour: mehr als 3.000hm und mehr als 20km Strecke...

Kommentar

Lädt...