nach einem gerade überwundenen grippalen infekt war heute eine leichte wanderung angesagt.
meine route: bhf. kleinreifling - schrabach - schrabachau - schrabachauer kogel - rapoldeck - gehöft pöller - bhf. weyer
gehzeit: 5 stunden (sehr gemütliches tempo). 950 hm.
am beginn der wanderung überquere ich die enns - links der bahnhof kleinreifling
IMG_2590_.JPG
erste blicke ins ennstal
IMG_2594_.JPG
bei der schrabachau rückt das gesäuse (links: reichenstein und sparafeld) ins blickfeld; im bild auch kühberg (halblinks) und bodenwies (mitte)
IMG_2596_.JPG
kleinreifling und das nordöstliche hintergebirge
IMG_2606_.JPG
blick zum warscheneck
IMG_2610_.JPG
vom schrabachauer kogel zeigen sich das hintergebirge, das sengsengebirge und das östliche tote gebirge
IMG_2618_.JPG
blick nach gaflenz, rechts im hintergrund vermutlich sonntagberg, dahinter das nebelmeer über dem donautal
IMG_2621_.JPG
immer wieder schöne blicke zu den haller mauern (davor kühberg und bodenwies)
IMG_2624_.JPG
(nicht mehr genutztes) almgelände am weg zum rapoldeck
IMG_2626_.JPG
beim abstieg vom rapoldeck am weg richtung weyer
IMG_2632_.JPG
ein blick zurück zum rapoldeck (der weg verläuft über den rücken, der sich nach links zieht)
IMG_2640_.JPG
durch den schönen ortskern von weyer führt mich meine wanderung binnen weniger minuten zum bahnhof
IMG_2642_.JPG
fazit:
* eine aussichtsreiche überschreitung (ybbstaler alpen, gesäuse, haller mauern, reichraminger hintergebirge, sengsengebirge, totes gebirge).
* keine technischen schwierigkeiten.
* nicht überlaufen.
* schöne landschaftseindrücke.
mit einem wort: empfehlenswert!
lg,
p.b.
meine route: bhf. kleinreifling - schrabach - schrabachau - schrabachauer kogel - rapoldeck - gehöft pöller - bhf. weyer
gehzeit: 5 stunden (sehr gemütliches tempo). 950 hm.
am beginn der wanderung überquere ich die enns - links der bahnhof kleinreifling
IMG_2590_.JPG
erste blicke ins ennstal
IMG_2594_.JPG
bei der schrabachau rückt das gesäuse (links: reichenstein und sparafeld) ins blickfeld; im bild auch kühberg (halblinks) und bodenwies (mitte)
IMG_2596_.JPG
kleinreifling und das nordöstliche hintergebirge
IMG_2606_.JPG
blick zum warscheneck
IMG_2610_.JPG
vom schrabachauer kogel zeigen sich das hintergebirge, das sengsengebirge und das östliche tote gebirge
IMG_2618_.JPG
blick nach gaflenz, rechts im hintergrund vermutlich sonntagberg, dahinter das nebelmeer über dem donautal
IMG_2621_.JPG
immer wieder schöne blicke zu den haller mauern (davor kühberg und bodenwies)
IMG_2624_.JPG
(nicht mehr genutztes) almgelände am weg zum rapoldeck
IMG_2626_.JPG
beim abstieg vom rapoldeck am weg richtung weyer
IMG_2632_.JPG
ein blick zurück zum rapoldeck (der weg verläuft über den rücken, der sich nach links zieht)
IMG_2640_.JPG
durch den schönen ortskern von weyer führt mich meine wanderung binnen weniger minuten zum bahnhof
IMG_2642_.JPG
fazit:
* eine aussichtsreiche überschreitung (ybbstaler alpen, gesäuse, haller mauern, reichraminger hintergebirge, sengsengebirge, totes gebirge).
* keine technischen schwierigkeiten.
* nicht überlaufen.
* schöne landschaftseindrücke.
mit einem wort: empfehlenswert!
lg,
p.b.
Kommentar