Hallo an alle Dachsteinliebhaber,
ich möchte eine Dachsteinrundweg Ende August und Anfang September 2010 mit einer Gruppe machen.
Ich kenne den Dachstein gar nicht ( ich bin franzose und wohne in Paris ), es wäre schön, einige Eindrucke zu haben.
Was geplant ist :
1. Tag : von Bad Goisern zur Goiserer Hütte ( 4,5 Std ) und HochKalmberg
2. Tag : über Gosau,, den Panoramaweg und den vorderen Gosausee zur Gablonzer Hütte ( 6 Std ) und grosser Donnerkogel
3. Tag : Steiglweg bis zur Hofpürglhütte ( 4,5 Std ) und Kramersattel
4. Tag : Linzerweg und Pernerweg zur Austriahütte ( 4,5 Std ) und Brandriedl
5. Tag : über die EdelGriessHöhe und dem RamsauerHöhenweg zum Guttenberghaus ( 4,5 Std ) und Sinabell
6. Tag : bis zu Grafenbergalm und den Seen und zurück ( 6 Std )
7. Tag : über den 616 weg und GjaidAlm zur Simonyhütte ( 5 Std )
8. Tag : hohe Gjaidstein und zurück ( 6 Std )
9. Tag : Hallstatt ( 6 Std )
Die Stunden sind französische Stunden, sicher würdet ihr schneller gehen
Normalerweise sollten es keine Klettersteige auf dieser Tour geben ( Versicherte Stellen sind kein Problem ). Ist es auch so ?
Am 3. Tag ist es möglich, den Austriaweg zu nehmen. Welcher ist schöner ?
Auf der WanderKarte ist geschrieben, dass der 616 Weg manchmal gesperrt ist. Wie kann ich das wissen, ausser durch ein Anruf ?
ich möchte eine Dachsteinrundweg Ende August und Anfang September 2010 mit einer Gruppe machen.
Ich kenne den Dachstein gar nicht ( ich bin franzose und wohne in Paris ), es wäre schön, einige Eindrucke zu haben.
Was geplant ist :
1. Tag : von Bad Goisern zur Goiserer Hütte ( 4,5 Std ) und HochKalmberg
2. Tag : über Gosau,, den Panoramaweg und den vorderen Gosausee zur Gablonzer Hütte ( 6 Std ) und grosser Donnerkogel
3. Tag : Steiglweg bis zur Hofpürglhütte ( 4,5 Std ) und Kramersattel
4. Tag : Linzerweg und Pernerweg zur Austriahütte ( 4,5 Std ) und Brandriedl
5. Tag : über die EdelGriessHöhe und dem RamsauerHöhenweg zum Guttenberghaus ( 4,5 Std ) und Sinabell
6. Tag : bis zu Grafenbergalm und den Seen und zurück ( 6 Std )
7. Tag : über den 616 weg und GjaidAlm zur Simonyhütte ( 5 Std )
8. Tag : hohe Gjaidstein und zurück ( 6 Std )
9. Tag : Hallstatt ( 6 Std )
Die Stunden sind französische Stunden, sicher würdet ihr schneller gehen
Normalerweise sollten es keine Klettersteige auf dieser Tour geben ( Versicherte Stellen sind kein Problem ). Ist es auch so ?
Am 3. Tag ist es möglich, den Austriaweg zu nehmen. Welcher ist schöner ?
Auf der WanderKarte ist geschrieben, dass der 616 Weg manchmal gesperrt ist. Wie kann ich das wissen, ausser durch ein Anruf ?
Kommentar