Um 6.45 fuhren wir (Eva + Margarethe) los nach Ebensee/Ausgangspunkt: Jugendherberge in Rindbach (447m). 1100 hm , ca 7,5 km lang.
Vom Tourismusbüro Ebensee erfuhr ich, dass seit ca 6 Wochen die Wege von den Baumschäden frei sind und die Wegmarkierung neu gemacht wurde - und so war es auch!
Nur die erste Stunde geht man durch den steilen Wald hoch, dann ist man bis zum Gipfel in der Sonne! Der ganze Wald wurde vom Orkan Kyrill im Jänner 2007 total niedergemäht. Es stehen nur mehr vereinzelt kaputte Bäume.
Beim Abstieg begleitete uns die Sonne bis ins Tal.
Für diese späte Jahreszeit eine äußerst lohnende und vor allem sonnige Bergtour mit traumhaften Rundumblick!
"Schlafende Griechin"
1.jpg
Hinweisschild
2.jpg
schöner Blick auf den Traunsee
3.jpg
41.jpg
36.jpg
Baumschäden
37.jpg
42.jpg
Blick auf Ebensee
52.jpg
53.jpg
60.jpg
Gipfel und Gipfelblicke
56.jpg
62.jpg
59.jpg
Selbstporträt am Gipfel von Eva und Margarethe
69.jpg
sonniges Platzerl: Spitzlsteinalm beim Abstieg
77.jpg
sonniger Abstieg bis ins Tal
72.jpg
85.jpg
wieder im Tal angekommen
91.jpg
92.jpg
Mit Margarethe (GT) verbrachte ich wiedermal eine sehr nette gemeinsame Bergtour!
LG Eva
Vom Tourismusbüro Ebensee erfuhr ich, dass seit ca 6 Wochen die Wege von den Baumschäden frei sind und die Wegmarkierung neu gemacht wurde - und so war es auch!
Nur die erste Stunde geht man durch den steilen Wald hoch, dann ist man bis zum Gipfel in der Sonne! Der ganze Wald wurde vom Orkan Kyrill im Jänner 2007 total niedergemäht. Es stehen nur mehr vereinzelt kaputte Bäume.
Beim Abstieg begleitete uns die Sonne bis ins Tal.
Für diese späte Jahreszeit eine äußerst lohnende und vor allem sonnige Bergtour mit traumhaften Rundumblick!
"Schlafende Griechin"
1.jpg
Hinweisschild
2.jpg
schöner Blick auf den Traunsee
3.jpg
41.jpg
36.jpg
Baumschäden
37.jpg
42.jpg
Blick auf Ebensee
52.jpg
53.jpg
60.jpg
Gipfel und Gipfelblicke
56.jpg
62.jpg
59.jpg
Selbstporträt am Gipfel von Eva und Margarethe
69.jpg
sonniges Platzerl: Spitzlsteinalm beim Abstieg
77.jpg
sonniger Abstieg bis ins Tal
72.jpg
85.jpg
wieder im Tal angekommen
91.jpg
92.jpg
Mit Margarethe (GT) verbrachte ich wiedermal eine sehr nette gemeinsame Bergtour!
LG Eva
Kommentar