Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schieferstein, Steinerner Jäger -Fullmoon, 2.12.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schieferstein, Steinerner Jäger -Fullmoon, 2.12.2009

das mit dem Mitleser überlese ich einfach... ich find sowieso nur die Fotos sooooooooooo klassss!!! !
    Herrgott d'Hoamat is schen!
    (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
    Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
    mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

genial!
      besser 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
        ein "mitleser" kann offensichtlich auch lesen, was niemals geschrieben wurde
        Woher nimmst du bloß diese Informationen?
        Bist du blind?

Zitat von paulchen
        jeder von uns 3 wollte die anderen überraschen, so hatten wir eine Thermoskanne Tee mit Rum mit, 3 Bier und eine Flasche Junker...naja hats halt ein bisschen länger gedauert
        @lama - reicht das?

Zitat von paulchen
        Gottseidank weiss unser schlauer mitleser, wer genau wieviel getrunken hat, und wer dann noch mit dem Auto gefahren ist (keine Sorge, unser Fahrer hat auch oben noch gewusst dass er fahren muss)........also Gedanken machen sich manche...
        Ja, ich mache mir Gedanken!

Es geht nicht darum, wer mit wie viel Alk im Blut Autogefahren ist. Das ist leider eh alltäglich. Oder liest du keine TZ?

Es geht darum, dass AM BERG bei eher nicht optimalen Verhältnissen – finster, eisig, Absturzgelände, .. - viel Alkohol getrunken wurde. Oder hab ihr die Flaschen einfach in den Schnee geleert?

Und wenn einer weniger getrunken hat, dann haben die zwei Anderen eher mehr Alkohol konsumiert und waren somit noch mehr unfallgefährdet. Es muss ja nicht gleich ein fataler Unfall sein, reicht ja schon ein Haxenbruch oder sonst was leichteres … trotzdem Bergrettung usw.

Aber da es ein Forumsbericht ist, gilt es als cool und somit ist es OK.

Wäre es im Falle eines Unfalls ein Pressebericht gewesen, dann schreien plötzlich alle, wie unverantwortlich, wie kommt die Bergrettung dazu, solche Typen vom Berg holen zu müssen …
        Zuletzt geändert von mitleser; 04.12.2009, 08:44.
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Zitat von mitleser
          Bist du blind?
          offensichtlich temporär schon - des hob i nämlich echt ned g'sehn - Sorry!
          oder bin i oafach so ein positiver Mensch, der nur sieht, was er sehen will
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
            Thermoskanne (ca. 0,5 l - 1,0 l) Tee mit Rum?
            3 Bier?
            0,70 l Junker = ca. 3,4 l Wein mit ca. 11% Alkohol?
            Ich kann deine Rechnung leider nicht nachvollziehen.

0,7 l Wein (11%)......................................... 0,077l Alk
            3 Bier .(5%)............................................. .. 0,075l Alk
            1 l Tee mit Rum (6 Stamperl á 2cl; 40%)....... 0,048l Alk
            __________________________________________________ _____________________
            ................... ..............................................0,2l Alk
            umgerechnet auf Wein (11%)........................1,81l Wein

Aufgrund des Unterschieds zu deinen "Ergebnissen" ist der Vergleich mit der (einer) "Presseberichterstattung" wohl nicht so weit hergeholt. H.D. lässt grüßen!!!

Wenn schon polemisch, dann bitte wenigstens mit halbwegs "korrekten" Fakten.
            Zuletzt geändert von schrutkaBua; 04.12.2009, 12:18.
            ----

Kommentar

Hallo Paul und Freunde,

auch ich möchte mich, wie die meisten, zu euren "geilen" Bildern gratulieren.

Ich kann nicht wiederstehen und muss meinen Senf auch dazuschmieren.
              @mitleser
              Host leicht nu nie bei Vollmond am Gipfel a Orgie gfeiert? Is a supa Gschicht, nur die Mädls san erna ogaunga. Sogoar a Lichtascho, oda wie des hoast haums ghobt, einfach genial!!!!!!!

lg fredi

Kommentar

Es geht nicht darum, wer mit wie viel Alk im Blut Autogefahren ist. Das ist leider eh alltäglich. Oder liest du keine TZ?
                In deiner ersten Aussage gings sehr wohl darum, oder vergisst du was so schreibst ?

Es geht darum, dass AM BERG bei eher nicht optimalen Verhältnissen – finster, eisig, Absturzgelände, .. - viel Alkohol getrunken wurde.[/B] Oder hab ihr die Flaschen einfach in den Schnee geleert?

Und wenn einer weniger getrunken hat, dann haben die zwei Anderen eher mehr Alkohol konsumiert und waren somit noch mehr unfallgefährdet. Es muss ja nicht gleich ein fataler Unfall sein, reicht ja schon ein Haxenbruch oder sonst was leichteres … trotzdem Bergrettung usw.

Aber da es ein Forumsbericht ist, gilt es als cool und somit ist es OK.

Wäre es im Falle eines Unfalls ein Pressebericht gewesen, dann schreien plötzlich alle, wie unverantwortlich, wie kommt die Bergrettung dazu, solche Typen vom Berg holen zu müssen …
                Du tust ja gerade so, als ob das eine Alkosession war. Es war sicherlich keiner so angetrunken, dass nur im entfernetesten Probleme zu erwarten gewesen wären beim Abstieg. Das Terrain ist sowohl bei Sonne, Eis, Schnee, Nacht und Nebel gut bekannt. Da Tee war ein "sehr sehr gemütlicher", kein Jagatee, der da nach 2 Tassen de Schuach ausziagt. Des Bier warn Seiterl und der Junker is a leichter Wein. Des ganze dann verteilt auf fast 2 Stunden Gipfelpause mit ein paar Snacks.
                Es war mit Sicherheit niemand in irgendeiner Weise auch nur beeinträchtigt....und das ist das was zählt.....Also denn Ball flach halten und net wichtig daherreden, wennst kane Details kennst!
                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                google online Album

Paul

Kommentar

Ach ja, und den anderen nochmals danke, fürs feedback
                  google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                    Du tust ja gerade so, als ob das eine Alkosession war. Es war sicherlich keiner so angetrunken, dass nur im entfernetesten Probleme zu erwarten gewesen wären beim Abstieg. Das Terrain ist sowohl bei Sonne, Eis, Schnee, Nacht und Nebel gut bekannt. Da Tee war ein "sehr sehr gemütlicher", kein Jagatee, der da nach 2 Tassen de Schuach ausziagt. Des Bier warn Seiterl und der Junker is a leichter Wein. Des ganze dann verteilt auf fast 2 Stunden Gipfelpause mit ein paar Snacks.
                    Es war mit Sicherheit niemand in irgendeiner Weise auch nur beeinträchtigt....und das ist das was zählt.....Also denn Ball flach halten und net wichtig daherreden, wennst kane Details kennst!
                    ... genau die Argumente, die auch von Alko-Lenkern bekannt sind ...

Ich kann deine Rechnung leider nicht nachvollziehen.
                    Ich deine leider auch nicht ...
                    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

... genau die Argumente, die auch von Alko-Lenkern bekannt sind ...
                      naja du wirst as schon wissen.....da spricht wohl die die Erfahrung
                      google online Album

Paul

Kommentar

Ich deine leider auch nicht ...
                        Ah geh! ... Du rechnest dir von jedem Teil den reinen Alk aus. (Menge * Vol%/100), zählst die Alkmenge zam und rechnest dann den gesamten Alk wieder auf Wein auf. (Alk_Menge / Vol% * 100)

Und wie hast du g'rechnet?
                        ----

Kommentar

@paulchen:
                          geile, geile bilder. Muss ich auch mal machen. Ist mal wieder was ganz anderes!!!

gruß,
                          julius
                          We come from Bavaria,
                          its near Germany...

Kommentar

Also da hätte keiner mehr Autofahren dürfen ...

Aber am Berg - wer fragt da schon nach ...

Ja, genau, wer fragt da nach? Überleg da a mal folgendes: vielleicht san's mit'n Zug, Bus oder Straßenbahn angreist, oder se ham se abholen laßen? Keiner weiß es! - De anzige Frage, de se da stellt, is, ob di des was angeht!

Und merke: es gibt kritische Kommentare und völlig überflüssige, saudumme Kommentare - deiner zählt nicht zur ersten Kategorie...
                            Zuletzt geändert von LampisBerge; 04.12.2009, 14:06.
                            lampi

Kommentar

hi, schöne tour. weiß jetzt was ich in nächster zeit mal utnernehmen werde.
                              Freu mich schon auf mein "Gipfelbier".

Mfg

Christian

Kommentar

Vorerst auch einmal von mir Herzliche Gratulation zu dieser tollen Tour.

Und zusätzlich noch die "dienstliche Bitte" . Wenn ihr eine längere Diskussion anfangen wollt, dann bitte in einem anderen Thread (wo ich euch eure Kommentare gerne hinein kopiere)

Gruß, Günter
                                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...