Nachdem heute am Stefanitag so traumhaftes Wetter war, wurden Verwandtenbesuche abgesagt bzw. verschoben.
Unser Ziel war der Lagersberg. Um 9.oo gings los beim Parkplatz Schafferteich 892m/Vorderstoder. Bei der Mostschenke Binder weiter durch schönen Hochwald, zuletzt in steilen Kehren zur Zeller Hütte (1575m). Der Weg zur Zellerhütte war eisig - beim Abstieg legte ich daher die Steigeisen an.
Dann weiter wieder durch Hochwald hinauf - hier brach ich manchmal bis zum Knie ein, was aber nicht weiter störte. Dann kam die Sonne !
Traumhafte Ausblicke zur Spitzmauer, Großer Priel,....
Am Gipfel begrüßte uns unbekannter Weise, liebe Damen mit einem köstlichen Zirbenschnapserl.
Der Einkehrschwung beim Abstieg in der Zellerhütte war natürlich eingeplant.
Aufstieg mit Blick zum Toten Gebirge
9.jpg
Wegweiser bei der Zellerhütte
27.jpg
35.jpg
40.jpg
45.jpg
47.jpg
im Schnee versunken
1 013.jpg
1 014.jpg
1 020.jpg
52.jpg
58.jpg
1 026.jpg
1 033.jpg
Blick zum Gipfelkreuz Warscheneck
68.jpg
Gipfelkreuz Lagersberg
77.jpg
1 034.jpg
der Lagersberg 2014m
84.jpg
57 Lagersberg.jpg
Zellerhütte88.jpg
Es war eine sehr schöne, weihnachtliche Bergwanderung !
LG Eva
Unser Ziel war der Lagersberg. Um 9.oo gings los beim Parkplatz Schafferteich 892m/Vorderstoder. Bei der Mostschenke Binder weiter durch schönen Hochwald, zuletzt in steilen Kehren zur Zeller Hütte (1575m). Der Weg zur Zellerhütte war eisig - beim Abstieg legte ich daher die Steigeisen an.
Dann weiter wieder durch Hochwald hinauf - hier brach ich manchmal bis zum Knie ein, was aber nicht weiter störte. Dann kam die Sonne !
Traumhafte Ausblicke zur Spitzmauer, Großer Priel,....
Am Gipfel begrüßte uns unbekannter Weise, liebe Damen mit einem köstlichen Zirbenschnapserl.
Der Einkehrschwung beim Abstieg in der Zellerhütte war natürlich eingeplant.
Aufstieg mit Blick zum Toten Gebirge
9.jpg
Wegweiser bei der Zellerhütte
27.jpg
35.jpg
40.jpg
45.jpg
47.jpg
im Schnee versunken
1 013.jpg
1 014.jpg
1 020.jpg
52.jpg
58.jpg
1 026.jpg
1 033.jpg
Blick zum Gipfelkreuz Warscheneck
68.jpg
Gipfelkreuz Lagersberg
77.jpg
1 034.jpg
der Lagersberg 2014m
84.jpg
57 Lagersberg.jpg
Zellerhütte88.jpg
Es war eine sehr schöne, weihnachtliche Bergwanderung !
LG Eva
Kommentar