Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karleckrunde am 26.12.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karleckrunde am 26.12.09

Von der Bosruckhütte zum Rohrauerhaus und weiter beim Phyrgasgatterl rechts hinauf, auf die steirische Seite gewechselt. Bei der Bachleralm die warmen Sonnenstrahlen genossen. Dann ging es weiter zum Arlingsattel,oben rechts weitergewandert über den Kl.Bosruck. Von dort gleich durch die Latschen hinunter und auf das Karleck hinauf.Dort oben war alles wunderbar verschneit, für eine Schitour aber zu wenig Schnee.

AW: Karleckrunde am 26.12.09

Hallo Tibet !
    Klingt nicht uninteressant. Diese Runde möchte ich schon längstens mal mit Schneeschuhen machen.
    Schade nur, dass du keine Fotos reingestellt hast

Gruß
    Wolfsblut

Kommentar

Ich hab am Sa, dem 16.01.2010, fast die selbe Tour gemacht. Das Wetter war traumhaft, es hätte nicht besser sein können.Der Schnee war ausreichend um meine neu gekauften Schneeschuhe auszuprobieren. Unterwegs hab ich auch einige Fotos geschossen. Stell diese jetzt mal rein... (Hoffe dass das Hinaufladen einwandfrei funktioniert)

Lg Denise
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von denise86 Beitrag anzeigen
        Ich hab am Sa, dem 16.01.2010, fast die selbe Tour gemacht. Das Wetter war traumhaft, es hätte nicht besser sein können.Der Schnee war ausreichend um meine neu gekauften Schneeschuhe auszuprobieren. Unterwegs hab ich auch einige Fotos geschossen. Stell diese jetzt mal rein... (Hoffe dass das Hinaufladen einwandfrei funktioniert)

Lg Denise
        Ja, es hat funktioniert.
        Danke Denise, für die beeindruckenden Fotos.
        Jetzt steht meine Entscheidung fest: diese Runde muss bald "erstapft" werden.
        Könntest du mir vielleicht auch noch Angaben machen, wie lange man sich ca. für diese Runde Zeit nehmen sollte?
        Dürfte ja eher eine gemütliche Halbtagstour sein, oder ?
        Könnte man auch eine kleine Rodel mitnehmen um eventuelle längere Forststraßen (Rohrauerhaus hinab zur Bosruckhütte) abzurodeln ?
        Wahrscheinlich zu flach - oder?
        Danke vorab für alle Info's.

Lg Martin

Kommentar

Wir haben ca. 5 Stunden für die komplette Tour gebraucht. (mit einigen Pausen und gemütlichem Tempo)
          Das einzig Anstrengende war für mich der letzte Aufstieg zum Sattel, da der Schnee unter mir oftmals nachgab, ich entweder wegrutschte, oder knietief im Schnee versank. Ansonsten sehr schön zum Gehen, da Spuren vorhanden sind, die gut ausgetreten sind.
          Auf dem unteren Bereich der Forststraße vom Rohraurerhaus bis zur Bosruckhütte dürfte das Rodeln auf alle Fälle möglich sein, allzu steil ist es aber nicht.

Lg Denise

Kommentar

Hallo Wolfsblut, hallo Denise86!
            Das mit den Fotos hätte ich versucht,hat nicht funktioniert. Fotos hätte ich eine Menge zum hineinstellen. Ich werd´s auch noch lernen.
            lg Tibet

Kommentar

Lädt...