Als wir vor Wochen in der hervorragend geführten Zellerhütte unseren Stammtisch für den 22.01.2010 reservierten, dachten wir eigentlich an einen Schitourenstammtisch. Der Winter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung – mit Schi geht in OÖ. dzt. leider kaum was.
Beim Hüttenzustieg durch den Nebel kamen leichte Zweifel auf, doch diese waren völlig unbegründet. Wir haben diesmal einen wahren Prachttag gefischt, wie er schöner nicht hätte sein können – ein Geschenk des Himmels
Der unverspurte Anstieg zu Lagelsberg und Warscheneck war nach der kurzen Hüttennacht etwas mühsam hat sich aber voll gelohnt. Wir Stammtischteilnehmer waren nämlich diesmal allein am Gipfel. Schneeschuhe waren ab der Hütte wider Erwarten sehr hilfreich – ein Glück für jene, die sie mitgeschleppt hatten.
Noch mehr Glück hatte mein Freund Lampi, denn diesmal waren die Bedingungen endlich ideal, um einen Flug von diesem schönen Gipfel zu wagen. Der Glückliche war in 20 Minuten unten, während uns noch ein 1600 Hm Abstieg bevorstand.
Hier einige meiner Impressionen (mit der kleinen Kamera) – ich hoffe, die Profis (Wilfried, Assi & Co.) steuern noch Hochqualitatives bei:
Zellerhütte über dem Nebelmeer
DSCN1216.jpg
die "kleine Zellerhütte" mit Spitzmauer und Priel
DSCN1222.jpg
das Sengsengebirge
DSCN1223.jpg
endlich in der Sonne
DSCN1231.jpg
im Hintergrund das „Stodertaler Dreigestirn“
DSCN1242.jpg
und weiter geht’s – der Sonne entgegen
DSCN1250.jpg
die jungfräuliche Spur
DSCN1255.jpg
keine(r) ist zu Bremsen
DSCN1257.jpg
schön langsam rückt der Gipfel in Reichweite
DSCN1260.jpg
daHannes im Winter ohne Schi – ein seltener Anblick
DSCN1258.jpg
die Mölbinge
DSCN1263.jpg
schön war's + kalt war’s
DSCN1264.jpg
Kremsmauer (Bildmitte) und die Sicht reichte bis zum Hochficht
DSCN1265.jpg
Baumeister Wind
DSCN1267.jpg
Michi (schwer bepackt) auf den letzten Metern
DSCN1268.jpg
wunderschöne Wechten – selbst bei Schneemangel
DSCN1270.jpg
bizarrer Wegweiser
DSCN1286.jpg
Blick über die Haller Mauern (links der Ötscher)
DSCN1287.jpg
letztendlich haben alle Aspiranten haben den Gipfel erreicht
DSCN1289.jpg
und der Dachstein grüßt rüber
DSCN1290.jpg
Beim Hüttenzustieg durch den Nebel kamen leichte Zweifel auf, doch diese waren völlig unbegründet. Wir haben diesmal einen wahren Prachttag gefischt, wie er schöner nicht hätte sein können – ein Geschenk des Himmels
Der unverspurte Anstieg zu Lagelsberg und Warscheneck war nach der kurzen Hüttennacht etwas mühsam hat sich aber voll gelohnt. Wir Stammtischteilnehmer waren nämlich diesmal allein am Gipfel. Schneeschuhe waren ab der Hütte wider Erwarten sehr hilfreich – ein Glück für jene, die sie mitgeschleppt hatten.
Noch mehr Glück hatte mein Freund Lampi, denn diesmal waren die Bedingungen endlich ideal, um einen Flug von diesem schönen Gipfel zu wagen. Der Glückliche war in 20 Minuten unten, während uns noch ein 1600 Hm Abstieg bevorstand.
Hier einige meiner Impressionen (mit der kleinen Kamera) – ich hoffe, die Profis (Wilfried, Assi & Co.) steuern noch Hochqualitatives bei:
Zellerhütte über dem Nebelmeer
DSCN1216.jpg
die "kleine Zellerhütte" mit Spitzmauer und Priel
DSCN1222.jpg
das Sengsengebirge
DSCN1223.jpg
endlich in der Sonne
DSCN1231.jpg
im Hintergrund das „Stodertaler Dreigestirn“
DSCN1242.jpg
und weiter geht’s – der Sonne entgegen
DSCN1250.jpg
die jungfräuliche Spur
DSCN1255.jpg
keine(r) ist zu Bremsen
DSCN1257.jpg
schön langsam rückt der Gipfel in Reichweite
DSCN1260.jpg
daHannes im Winter ohne Schi – ein seltener Anblick
DSCN1258.jpg
die Mölbinge
DSCN1263.jpg
schön war's + kalt war’s
DSCN1264.jpg
Kremsmauer (Bildmitte) und die Sicht reichte bis zum Hochficht
DSCN1265.jpg
Baumeister Wind
DSCN1267.jpg
Michi (schwer bepackt) auf den letzten Metern
DSCN1268.jpg
wunderschöne Wechten – selbst bei Schneemangel
DSCN1270.jpg
bizarrer Wegweiser
DSCN1286.jpg
Blick über die Haller Mauern (links der Ötscher)
DSCN1287.jpg
letztendlich haben alle Aspiranten haben den Gipfel erreicht
DSCN1289.jpg
und der Dachstein grüßt rüber
DSCN1290.jpg
Kommentar