Nachdem bekanntlich unser nächster OÖ-Stammtisch in dieser "Location" stattfinden wird, stattete ich mit meiner Frau dieser herrlichen Gegend im Nationalpark Reichraminger Hintergebirge einen Besuch ab, unter anderem aber auch um den aktuellen Zustand der gastronomischen Infrastruktur auf mich wirken zu lassen.
Start war beim PP vor dem Schranken, wo mir gleich ein Warnschild auffiel.....
IMG_6839_100KB.jpg
Das kann ja heiter werden, und nächste Woche will ich da mit dem Rad rauf !
Aber in diesem Tempo werde ich es wohl auch schaffen...IMG_6853_100KB.jpg
Nach einem kurzen Forststraßenhatscher gings rein in den Wald und über rutschige Wege flott hinaufIMG_6862_100KB.jpg
Wenn man dann vom Wald rauskommt, steht man vor einer riesigen grünen Weide und in der Mitte eingebettet die idyllische Anlaufalm...
IMG_6864_100KB.jpg
.....die auch schon gut besucht istIMG_6866_100KB.jpg
Hire die technischen Eckdaten der Alm :
IMG_6867_100KB.jpg
Nach ausgiebiger Rast bei Kaspreßsuppe, Bratl vom Holzofen und STIEGL-Bier
machten wir uns auf den Rückweg über Klausriegl Richtung Hochkogel (1.157m), Ortbauerhütte, Sonnwendkogel (855m), Kreuzweg (der Name war bei den heutigen Bodenbedingungen Programm !).
IMG_6872_100KB.jpg
IMG_6876_100KB.jpg
Ja, und irgendwann gings dann auch mal runter - aber wie !
Der Begriff "Gleitzeit" hat für mich eine eine völlig neue Definition erfahren...
IMG_6898_100KB.jpg
Aber alles hat einmal ein Ende und so erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein den Ausgangspunkt. Oberhalb des vorletzten PP bei der Nationalpark-Infohütte steht oberhalb diese schöne Kirche
IMG_6902_100KB.jpg
FAZIT : eine tolle Gegend, wenns abgetrocknet ist, noch toller und ein interessanter Ausgangspunkt für viele schöne und auch teilweise einsame Touren im Reichraminger Hintergebirge und ein ideales Zielgebiet für den kommenden OÖ-GT-Stammtisch !!!
Koarl
Start war beim PP vor dem Schranken, wo mir gleich ein Warnschild auffiel.....
IMG_6839_100KB.jpg
Das kann ja heiter werden, und nächste Woche will ich da mit dem Rad rauf !
Aber in diesem Tempo werde ich es wohl auch schaffen...IMG_6853_100KB.jpg
Nach einem kurzen Forststraßenhatscher gings rein in den Wald und über rutschige Wege flott hinaufIMG_6862_100KB.jpg
Wenn man dann vom Wald rauskommt, steht man vor einer riesigen grünen Weide und in der Mitte eingebettet die idyllische Anlaufalm...
IMG_6864_100KB.jpg
.....die auch schon gut besucht istIMG_6866_100KB.jpg
Hire die technischen Eckdaten der Alm :
IMG_6867_100KB.jpg
Nach ausgiebiger Rast bei Kaspreßsuppe, Bratl vom Holzofen und STIEGL-Bier
machten wir uns auf den Rückweg über Klausriegl Richtung Hochkogel (1.157m), Ortbauerhütte, Sonnwendkogel (855m), Kreuzweg (der Name war bei den heutigen Bodenbedingungen Programm !).
IMG_6872_100KB.jpg
IMG_6876_100KB.jpg
Ja, und irgendwann gings dann auch mal runter - aber wie !
Der Begriff "Gleitzeit" hat für mich eine eine völlig neue Definition erfahren...
IMG_6898_100KB.jpg
Aber alles hat einmal ein Ende und so erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein den Ausgangspunkt. Oberhalb des vorletzten PP bei der Nationalpark-Infohütte steht oberhalb diese schöne Kirche
IMG_6902_100KB.jpg
FAZIT : eine tolle Gegend, wenns abgetrocknet ist, noch toller und ein interessanter Ausgangspunkt für viele schöne und auch teilweise einsame Touren im Reichraminger Hintergebirge und ein ideales Zielgebiet für den kommenden OÖ-GT-Stammtisch !!!
Koarl
Kommentar