Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DÜRRENSTEIG ÜBERSCHREITUNG: Unterlaussa - Großraming / NP Kalkalpen / 24.05.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DÜRRENSTEIG ÜBERSCHREITUNG: Unterlaussa - Großraming / NP Kalkalpen / 24.05.2010

wow. ein toller bericht. da kriegt man ja richtig lust aufs wandern.
    dankeschön für die viele mühe die fotos reinzustellen und alles aufzuschreiben!
    liebe grüße, sonja
    Schamanismus
    - Kunst Haiku Lyrik und Fotografie

www.raabenweib.de

Kommentar

AW: DÜRRENSTEIG ÜBERSCHREITUNG: Unterlaussa - Großraming / NP Kalkalpen / 24.05.2010

Ganz toller Bericht und eine tolle Kamm-Überschreitung! Hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und zu sehen.
      Wenn das Bewertungssystem funktionieren würde, hättest du die Symbole gekriegt - so halt ***** !
      Liebe Grüße

Kommentar

Liebe Berglerin,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen! Ganz toller Bericht einer eindrucksvollen Tour! Vielen Dank für deine Mühe und dass du uns daran teilhaben lässt!

Lieben Gruß
        Elisabeth
        Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

...
          He danke für den tollen Bericht!! - genau so schön hab ich mir diese Überschreitung vorgestetllt - wär fein, wenn wir morgen ähnliches Wetter hätten ...

lg
          Margit
          "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Über die zahlreichen Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut - danke euch!

@mountainrabbit / Günter:
            Du hast es ja zu Beginn angesprochen, da sehen einige Stellen bei Nässe nicht unbedingt angenehm aus. Hattest du nicht irrsinnig viel Restfeuchtigkeit?
            Ja, es gab viele gatschige Stellen, oftmals nicht ungefährlich rutschig. Auch z.B. beim An/Abstieg von der Bodenwies; oder vom Hochzöbel abwärts -> glitschige Erde mit Laub "getarnt" in sehr steilem Gelände.
            Bei solchen Abschnitten ist es völlig egal ob man auf- oder abwärts unterwegs ist, die beste Schuhsohle findet da kaum noch Halt.

@lama / Martin:
            Dankeschön für die Sterne!

Euch beiden sowie allen anderen Stammtischteilnehmenden wünsche ich zumindest niederschlagsfreies Wetter. Und natürlich schöne Touren, egal mit welchem Fortbewegungsmittel.

@Wolfsblut / Martin:
            "Trekkingtour" meinst du? Gefällt mir, diese Bezeichnung.
            Im Bereich des Ochsenkogel felsdurchsetzte Graswege, einmal am Grat entlang, einmal steiler Hang. Zum Wieser hin wunderbare Wiesen. (Die wären, wenn es die Zeit erlaubt hätte, optimal für ein mir liebgewordenes Gipfelritual gewesen: raus aus den Schuhen und barfüßig das Gipfelglück genießen, einfach herrlich!)

@plessberger / Martin:
            @MountainManiac / Reinhard:
            @Bergdohle:
            Dankeschön!

@all
            liebe Grüße,
            Berglerin

Kommentar

Wieder mal ein Super Bericht mit eindrucksvollen Bildern.
              Hoffentlich hast nicht zu viele Blasen an den Beinen, bei der Tourenlänge?
              Zumindest einen Teil davon kenne ich bereits.

helmut55
              Lg. helmut55

Kommentar

Herzlichen Dank für eure Einträge!

@sturmi / Sabina:
                Diese Tour scheint ein aussergewöhnliches Gustostückerl zu sein!
                Wenn man gerne viel gehen mag ist diese Überschreitung wirklich empfehlenswert.

@ekkhart / Erich:
                ...gestern Abend (bzw. heute Früh) hab ich gespannt die Entstehung deines Berichts verfolgt. Den letzten Teil habe ich dann nicht mehr abgewartet und bin schlafen gegangen.
                Mit wiederholtem durchsehen, herumtüfteln, umschreiben, ... hat´s leider ein bisserl länger gedauert bis der Bericht fertig war.

Ich habe versucht, die Tour auf der Kompass-Karte nachzuvollziehen. Die Daten allein sind schon eindrucksvoll! Wegen der großen Gesamtlänge kommt ein guter Teil von OÖ ins Bild.....

Anhang 291692
                Super, danke für diese Informationen!

@michi50 / Michl:
                PS: Ich kenn das Gelände teilweise, von einer Überschreitung von Neunkirchen nach St. Gilgen am wolfgangsee im Jahre 99.
                Das stelle ich mir auch sehr interessant vor. Werd ich mir später auf der Karte genau ansehen.

@all
                liebe Grüße,
                Berglerin

Kommentar

@Thei:
                  (Ein Autostopp von Weißenbach bis zum Auto hätte den Heimweg um einiges erleichtert)
                  Da geb ich dir durchaus recht. Nachdem diese Strecke aber ohnehin "nur" ~ 6 km lang ist; die Füße über Nacht Zeit hatten sich zu erholen und ich außerdem am Dienstag den ganzen Tag frei hatte, war dieser Rückmarsch in gemütlichem Tempo ganz ok.

@Raabenweib / Sonja:
                  Freut mich wenn dieser Bericht bei dir Lust aufs Wandern weckt!

@Reinhold:
                  Auszeichnung mit Sternen und viel Lob - Danke vielmals!

@Elisabeth:
                  Vielen Dank für deine Mühe und dass du uns daran teilhaben lässt!
                  Gern geschehen!

@all
                  liebe Grüße,
                  Berglerin
                  Zuletzt geändert von Berglerin; 28.05.2010, 20:10.

Kommentar

@Samsara / Margit:
                    -genau so schön hab ich mir diese Überschreitung vorgestellt -
                    Echt gehenswert und nie "langweilig" oder uninteressant hab ich diese Tour empfunden.

@Helmut:
                    Hoffentlich hast nicht zu viele Blasen an den Beinen, bei der Tourenlänge?
                    Danke für deine Besorgnis - aber meine Fußerl sind Einiges gewohnt....

Für morgen wünsche ich euch einen netten Stammtisch und niederschlagsfreies Wetter für eure Vorhaben.

Liebe Grüße euch beiden,
                    Berglerin

Kommentar

Liebe Berglerin,

ich gratuliere dir herzlich zu deiner gewaltigen Tagestour und dem erstklassigen Bericht für das Forum!

Deine gewohnt genaue und fesselnde Beschreibung ist ein erneuter Grund, den Almkogel und seine direkten Nachbarn auf der Liste meiner Wunschziele weit oben stehen zu lassen. (Am 1. Mai des vergangenen Jahres war ich in der Region, habe mich aber aufgrund der nicht ganz sicheren Wetterlage dann für den Triftsteig entschieden, auch dort nicht zuletzt einem deiner Berichte folgend. )
                      Die Bodenwies kenne ich schon; dort wird der an sich sehr schöne Ausblick durch die Bewaldung des Gipfelbereichs allerdings doch deutlich eingeschränkt.

In Summe wieder ein Fotobericht, der ganz besonders Lust macht, die Region selbst (noch weiter) zu erkunden.
                      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                      der sowohl für den Einzelnen
                      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lieber Wolfgang,

vielen herzlichen Dank für deine netten Worte!

Ich erinnere mich gut an deine "Ausflüge" nach OÖ und die schönen Berichte davon.
                        Wünsche dir jedenfalls jetzt schon eindrucksvolle Touren wenn du wieder in unserer Gegend verweilst.

Liebe Grüße
                        Berglerin

Kommentar

servus berglerin,

sehr ausgiebige überschreitung - respekt & gratulation!

ich kenn die tour von mehreren besuchen in oö, wobei ich jeweils teiletappen gegangen bin...

am 29.5. durfte ich mich direkt nach dir ins hochzöbel-gipfelbuch eintragen, als ich martin/lama & co von der brandlucke aus entgegengegangen bin (siehe auch hier)...

vielen dank für deinen wunderbaren bericht & lg,

peter

Kommentar

Zitat von Berglerin
                            Wegfindung manchmal etwas mühsam, habe daher zur besseren Orientierung Steinmänner gebaut.
                            Super

DSCN2546.jpg

und über deine lieben Grüße haben wir uns natürlich besonders gefreut!

DSCN2543.jpg

lG
                            Martin
                            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Grüß dich, Peter!

P.B.
                              ich kenn die tour von mehreren besuchen in oö, wobei ich jeweils teiletappen gegangen bin...
                              Mir kam während meiner Tour in den Sinn dass du bereits einmal vom Dürrensteigkamm bzw. Teilen davon berichtet hast.

P.B.
                              am 29.5. durfte ich mich direkt nach dir ins hochzöbel-gipfelbuch eintragen, ...
                              Das freut mich natürlich ganz besonders!

P.B.
                              ...als ich martin/lama & co von der brandlucke aus entgegengegangen bin (siehe auch hier)...
                              War bestimmt ein nettes Zusammentreffen mit den Stammtischlern/innen.

Liebe Grüße und danke für deinen Eintrag,
                              Berglerin
                              Zuletzt geändert von Berglerin; 01.06.2010, 00:23.

Kommentar

lama
                                Super
                                Hey, das ist aber nett, danke Martin!
                                Den Steinmann hab ich sofort wieder erkannt...

lama
                                und über deine lieben Grüße haben wir uns natürlich besonders gefreut!
                                Danke!

Liebe Grüße
                                Berglerin
                                Zuletzt geändert von Berglerin; 01.06.2010, 00:26.

Kommentar

Lädt...