Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr. Priel über Bernd-Rinesch-Klettersteig - BEI NÄSSE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gr. Priel über Bernd-Rinesch-Klettersteig - BEI NÄSSE?

grias eich!

trage den gedanken, morgen abend (=13.8.) nach hinterstoder (parkplatz polsterlucke) zu fahren, dort irgendwo zu biwakieren (bzw. schon mal richtung prielschutzhaus zu gehen, im auto zu schlafen,...) um dann gleich in aller früh über den Bernd-Rinesch-Klettersteig auf den gr. priel zu gehen.

lt. wettervorhersage soll ja am samstag bis mittag/nachmittag die sonne lächeln, also sollte es sich vom wetter her ausgehen (ich weiss, es ist ein relativ langer zustieg, der klettersteig ist auch lang - traue mir das ganze in etwa 5-6h [zustieg + klettersteig] zu).

meine frage nun: am freitag könnte es regnen, womit der klettersteig evtl ein bisschen nass ist. würde mir jemand deshalb davon abraten? wie siehts generell mit der schnee/wetterlage dort drinnen aus?

danke für info.

lg, klaus
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

AW: Gr. Priel über Bernd-Rinesch-Klettersteig - BEI NÄSSE?

heute war/ist das wetter ganz ok. Bis jetzt bewölkt, a bissl schwül aber (noch?) kein regen.
    ----

Kommentar

hallo!

wir sind den Bert Rinesch voriges Jahr zu 6t gegangen- sind am Vortag zur Hütte aufgstiegen und am nächsten Morgen zeitig los..ähem, na eigentlich net so ganz waren quasi die Letzten, schätz so gegen zehn, hihi
      um 5 warn ma wieder bei der Hütte herunten und dann nochmal der Abstieg zum Parkplatz, den wir im Laufen genial schnell gemeistert haben

Wir haben uns aber beim Gipfelaufstieg Zeit gelassen und am Gipfel ah numoi gmiadlich pausiert.
      Deine Zeiteinschätzung müsste somit hinkommen, wenn du dir bisschen weniger Zeit lässt, oder einfach schnell bist

wenns morgen regnen sollte und am SA aber sonniges und trockenes Wetter gemeldet ist, so müsst das passen.
      Wünsche dir gutes Gelingen und viel Freude- die wirst 100% haben- ist eine extrem tolle Tour!!
      Zuletzt geändert von melanie*; 12.08.2010, 16:33.
      Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
      Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

danke für die antworten.

nachdem die wettervorhersage "stabil" geblieben ist, wurde der gedanke auch realität. übernachtet am prielschutzhaus (was durch den doch etwas längeren und intensiveren regen in der nacht durchaus gerechtfertigt wurde), gleich in der früh über den klettersteig auf den gipfel, rüber zur welser hütte (wasser tanken), tassilo klettersteig und über die klinserscharte und prielschutzhaus zum parkplatz polsterlucke zurück.

beim weggehen am sa (~6:00h) war noch ziemlicher nebel und es war überall sehr feucht, doch in höheren lagen zeigte sich dann doch recht bald die sonne (wie man auf den bildern erkennen kann). somit trocknete der klettersteig bis zum gipfel auch aus.

beim aufstieg zur hütte

Bernd-Rinesch im Nebel

und in der sonne

traumhafter ausblick

in alle richtungen

weils so schön ist, noch einmal (diesmal vom gipfel, 10h)

blick vom schermberg

auf den hetzau-kamm

alle büdl gibts hier
        Zuletzt geändert von kibopeek; 15.08.2010, 14:40.
        !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Lädt...