Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kremsmauer-Überschreitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kremsmauer-Überschreitung

Die Kremsmauer ist einer der für uns am einfachsten zu erreichenden Berge, zudem handelt es sich um eine durchaus schöne Tour moderater Länge. Angesichts der etwas ungewissen Wetterverhältnisse (und nach wie vor kletteruntauglicher Nässe…) stand heute ebendiese wieder einmal auf unserem Programm. Indem wir schon wieder gemeinsam mit Egon unterwegs waren, konnten wir auch endlich die Überschreitung vornehmen, was v.a. praktische/bequemliche Gründe hatte.
    Nachdem wir ein Auto oberhalb von Steyerling abgestellt hatten, fuhren wir gemeinsam zum Kremsursprung, nahe Micheldorf, von wo wir den Aufstieg begannen.

mehr unter: http://alpinstil.blogspot.com/2010/0...t-uiaa-ii.html

mehr unter: http://alpinstil.blogspot.com/2010/0...t-uiaa-ii.html
    online-Tourenbuch

DeviantArt

AW: Kremsmauer-Überschreitung

Eine schöne Unternehmung,
    allerdings mit 2 Autos habe ich das noch nicht geschafft.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

gratuliere! denn die Stimmungen auf der Kremsmauer waren heute Nachmittag echt genial
      DSCN8425.jpg
      DSCN8426.jpg
      DSCN8431.jpg
      Toni – heute zum ersten Mal oben
      DSCN8422.jpg

aber mindestens so genial finde ich, dass ich zufällig von euch einige Fotos gemacht habe
      DSCN8423.jpg
      DSCN8427.jpg
      DSCN8428.jpg
      DSCN8429.jpg

lG
      Martin (heute im weißen Skinfitleiberl)
      Zuletzt geändert von lama; 14.08.2010, 22:21.
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

hallo,
        ....finde ich auch genial, schade, dass wir uns nicht am gipfel getroffen haben!

lg, elivisa
        online-Tourenbuch

DeviantArt

Kommentar

Zitat von elvisa
          schade, dass wir uns nicht am gipfel getroffen haben
          Ja, echt Schade, denn wenn ich gewußt hätte, dass ihr das seid, wären wir natürlich die wenigen Meter wieder raufgegangen

Als ihr das Gipfelkreuz erreicht habt, saß Toni auf der Bank unterhalb des Gipfels, und ich darunter auf einem Felsen.

lG
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Und wie ist die (kurze) Kraxelei über den Kremsmauer Grad "heutzutage"?
            Hab das vor 5 oder 6 Jahren einmal gemacht - damals dachte ich mir allerdings "wow, ist gar nicht so ohne", zumindest an einigen Stellen.

Aber gut - inzwischen hat sich auch meine Bergerfahrung um einiges gesteigert, bzw. würde ich den Weg wohl anders empfinden.

Leider habe ich mir im Herbst 09 einen weiteren Versuch verkniffen, da da oben am Samstag ein halbes Volksfest stattgefunden hat - und ich nach wenigen Minuten Pause am Gipfel umgehend ins Tal geflüchtet bin

Jedenfalls sind damals "anscheinend" viele viele Leute über den Grad gegangen... inzwischen auch gesichert, oder wie?

Kommentar

hallo ArcheType_gm

auf dem grat gibt es keine sicherungen (an einer stelle sind stifte zum steigen und halten beim abklettern), der zustand sollte also weitgehend sein, wie eh und je; wenn man im fels einigermassen sicher unterwegs ist, ist dieser mit stellen bis II auch kein problem, trotzdem darf man nicht übersehen, dass man meist in sehr ausgesetztem gelände unterwegs ist

ob der grat nun wirklich von soo vielen leuten begangen wird, weiss ich nicht, zum glück kenne ich die kremsmauer nur als moderat besuchten berg; wir waren aber auch erst drei mal oben

lg, elivisa
              online-Tourenbuch

DeviantArt

Kommentar

Lädt...