Gestern wurde ein lange verschobenes und immer ins Wasser gefallenes Ziel in die Realität umgesetzt. Ein stabiles Tagerl wie gestern musste einfach genutzt werden für eine ausgiebige Tour genutzt werden.
Da es hier im Forum schon zwei super Berichte gibt hier (der 2. ist dann weiterverlinkt) ist dann in mit genauer Wegbeschreibung gibt, beschränke ich mich auf ein paar Eindrücke zu dieser Tour.
Ein paar facts:
Länge der Tour ca. 28km, 2800Hm
Gehzeiten sind immer etwas subjektiv. Ich schreib sie aber trotzdem dazu. Man kann sich ja immer etwas orientieren. Je nach dem Ob man langsamer oder schneller ist als die angegebenen Marken, kann man sich ein ganz gutes Bild machen (das ganze inkl. Pausen, die auf den Gipfel des kl. & gr. Priel ca. 30min betragen. Zwischendurch immer wieder kleinere Pausen)
bis Kl. Priel (2h35 bis hierher gabs keine Pause)
bis Ar....lochscharte (gut 8h)
nach 9h35 am Gr.Priel (der Anstieg zum Priel ist auch das einzige Stück bei dem wirklich ein bisschen Gespür bez. Wegfindung gefragt ist, alles andere ist relativ logisch)
nach 11h15 Prielschutzhaus
nach 15h30 beim Auto (die Pause fiel dann etwas länger aus 2h45 )
Das Seil hatten wir wie erwartet umsonst mit. (was nicht so schlimm ist zu 4)
ein paar pics....
Der Sonnenaufgang über dem Toten Gebirge (Priel, Spitzmauer)
image002.jpg
der Gratverlauf
image003.jpg
der Überschreitung
image004.jpg
der gr. Priel mit Heiligenschein
image006.jpg
noch voll motiviert
image008.jpg
immer wieder tolle Wolkenstimmung (hier die Spitzmauer)
image009.jpg
Abstieg von kl. Priel
image010.jpg
bereits der Schwarzkogel in Sicht
image011.jpg
ein fotogene Absprungstelle
image013.jpg
und der Blick zurück bereits nach dem Schwarzkogel
image015.jpg
Da es hier im Forum schon zwei super Berichte gibt hier (der 2. ist dann weiterverlinkt) ist dann in mit genauer Wegbeschreibung gibt, beschränke ich mich auf ein paar Eindrücke zu dieser Tour.
Ein paar facts:
Länge der Tour ca. 28km, 2800Hm
Gehzeiten sind immer etwas subjektiv. Ich schreib sie aber trotzdem dazu. Man kann sich ja immer etwas orientieren. Je nach dem Ob man langsamer oder schneller ist als die angegebenen Marken, kann man sich ein ganz gutes Bild machen (das ganze inkl. Pausen, die auf den Gipfel des kl. & gr. Priel ca. 30min betragen. Zwischendurch immer wieder kleinere Pausen)
bis Kl. Priel (2h35 bis hierher gabs keine Pause)
bis Ar....lochscharte (gut 8h)
nach 9h35 am Gr.Priel (der Anstieg zum Priel ist auch das einzige Stück bei dem wirklich ein bisschen Gespür bez. Wegfindung gefragt ist, alles andere ist relativ logisch)
nach 11h15 Prielschutzhaus
nach 15h30 beim Auto (die Pause fiel dann etwas länger aus 2h45 )
Das Seil hatten wir wie erwartet umsonst mit. (was nicht so schlimm ist zu 4)
ein paar pics....
Der Sonnenaufgang über dem Toten Gebirge (Priel, Spitzmauer)
image002.jpg
der Gratverlauf
image003.jpg
der Überschreitung
image004.jpg
der gr. Priel mit Heiligenschein
image006.jpg
noch voll motiviert
image008.jpg
immer wieder tolle Wolkenstimmung (hier die Spitzmauer)
image009.jpg
Abstieg von kl. Priel
image010.jpg
bereits der Schwarzkogel in Sicht
image011.jpg
ein fotogene Absprungstelle
image013.jpg
und der Blick zurück bereits nach dem Schwarzkogel
image015.jpg
Kommentar