Nach einer „etwas groben“ Aufwärmrunde mit Lampi am Samstag (10 Gipfel – 1850 Hm) gingen es Toni und ich heute etwas gemütlicher an, und führten unsere Holden auf einen der schönsten Aussichtsgipfel unseres Landes, den Hohen Sarstein.
Alle relevanten Daten zu dieser Tour findet ihr hier, oder in einem der zahlreichen Berichte in diesem Forum.
Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades der Tour, kann ich mir eine nähere Erläuterung sparen, und lasse lieber die Bilder sprechen:
Obwohl der Großteil des Anstieges vom Parkplatz nach der Pötschenkehre durch den Wald erfolgt, werden bald erste Blicke auf Hallstatt und den Dachstein frei
IMG_2344.jpg
und auch die Bischofsmütze und der Gosaukamm (links der Bildmitte) zeigen sich
IMG_2360.jpg
endlich in der wärmenden Vormittagssonne, unten der Hallstättersee
IMG_2365.jpg
Die Sarsteinalm ist im Oktober bei Schönwetter am Wochenende noch bewirtschaftet, und die Einkehr lohnt sich (heute z.B. frische Buchteln...)
IMG_2371.jpg
eine wirklich herrliche Lage
IMG_2372.jpg
nach ausgiebiger Rast fallen die restlichen Höhenmeter zum Gipfel nicht mehr schwer
IMG_2377.jpg
zumal die Aussicht von Minute zu Minute besser wird (hier Bad Aussee)
IMG_2390.jpg
Dachstein und Gosaukamm ziehen natürlich die Blicke auf sich
IMG_2391.jpg
in der Ferne zeigen sich sogar Hochalmspitze und Ankogel
IMG_2394.jpg
Dachstein gezoomt
IMG_2396.jpg
Alle relevanten Daten zu dieser Tour findet ihr hier, oder in einem der zahlreichen Berichte in diesem Forum.
Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades der Tour, kann ich mir eine nähere Erläuterung sparen, und lasse lieber die Bilder sprechen:
Obwohl der Großteil des Anstieges vom Parkplatz nach der Pötschenkehre durch den Wald erfolgt, werden bald erste Blicke auf Hallstatt und den Dachstein frei
IMG_2344.jpg
und auch die Bischofsmütze und der Gosaukamm (links der Bildmitte) zeigen sich
IMG_2360.jpg
endlich in der wärmenden Vormittagssonne, unten der Hallstättersee
IMG_2365.jpg
Die Sarsteinalm ist im Oktober bei Schönwetter am Wochenende noch bewirtschaftet, und die Einkehr lohnt sich (heute z.B. frische Buchteln...)
IMG_2371.jpg
eine wirklich herrliche Lage
IMG_2372.jpg
nach ausgiebiger Rast fallen die restlichen Höhenmeter zum Gipfel nicht mehr schwer
IMG_2377.jpg
zumal die Aussicht von Minute zu Minute besser wird (hier Bad Aussee)
IMG_2390.jpg
Dachstein und Gosaukamm ziehen natürlich die Blicke auf sich
IMG_2391.jpg
in der Ferne zeigen sich sogar Hochalmspitze und Ankogel
IMG_2394.jpg
Dachstein gezoomt
IMG_2396.jpg
Kommentar