Seit der Gipfeltreffentour über diese Route vor ein paar Jahren möchte ich das ganze schon nachgehen - vergangenes Wochenende oder besser gesagt Sonntag und Montag hab ich's endlich geschafft, gemeinsam mit meiner besseren Hälfte diese Tour nachzugehen.
Fotos habe ich bei diesem Kaiserwetter natürlich viele viele viele gemacht... das aussuchen ist mir schwer gefallen, darum sind's doch auch einige für's Forum geworden "](sorry für die unterschiedlichen Bildgrößen irgendwie tat ich mir diesmal beim verkleinern schwer...)
Nach der bequemen Auffahrt mit der Höss-Seilbahn (Mit AV oder Naturfreundemitgliedschaft und Ausweiß ist's um 12,80 statt um 14,00 zu haben...) geht's mal am künstlich aber trotzdem kitschig schönen Spiegelsee vorbei...
Kopie von P1000836.JPG
wir nehmen die steile Abkürzung über die Schlepp-Lifttrasse
Kopie von P1000837.JPG
Erste Tiefblicke amWeg zum Schrocken
Kopie von P1000843.JPG
Am Beginn der Versicherungen gibt's schon einen schönen Blick Richtung Warscheneck
Kopie von P1000846.JPG
Im gesicherten Abschnitt...
Kopie von P1000847.JPG
und dann am Gipfel - der Wind wachlt a bissal
Kopie von P1000853.JPG
Der Weiterweg über den Grat Richtung Kaminspitz oder Kreuzspitz (hab ich so und so in den Karten gefunden )
Kopie von P1000858.JPG
Und schon oben beim Gipfelkreuz, des... was auch immer!
Kopie von P1000862.JPG
weiterer Wegverlauf am Grat mit Blick zu den Mölblingen - wunderschön die felsig-steinige Gegend!
Kopie von P1000865.JPG
unterwegs
Kopie von P1000869.JPG
Fortsetzung folgt...
Fotos habe ich bei diesem Kaiserwetter natürlich viele viele viele gemacht... das aussuchen ist mir schwer gefallen, darum sind's doch auch einige für's Forum geworden "](sorry für die unterschiedlichen Bildgrößen irgendwie tat ich mir diesmal beim verkleinern schwer...)
Nach der bequemen Auffahrt mit der Höss-Seilbahn (Mit AV oder Naturfreundemitgliedschaft und Ausweiß ist's um 12,80 statt um 14,00 zu haben...) geht's mal am künstlich aber trotzdem kitschig schönen Spiegelsee vorbei...
Kopie von P1000836.JPG
wir nehmen die steile Abkürzung über die Schlepp-Lifttrasse
Kopie von P1000837.JPG
Erste Tiefblicke amWeg zum Schrocken
Kopie von P1000843.JPG
Am Beginn der Versicherungen gibt's schon einen schönen Blick Richtung Warscheneck
Kopie von P1000846.JPG
Im gesicherten Abschnitt...
Kopie von P1000847.JPG
und dann am Gipfel - der Wind wachlt a bissal
Kopie von P1000853.JPG
Der Weiterweg über den Grat Richtung Kaminspitz oder Kreuzspitz (hab ich so und so in den Karten gefunden )
Kopie von P1000858.JPG
Und schon oben beim Gipfelkreuz, des... was auch immer!
Kopie von P1000862.JPG
weiterer Wegverlauf am Grat mit Blick zu den Mölblingen - wunderschön die felsig-steinige Gegend!
Kopie von P1000865.JPG
unterwegs
Kopie von P1000869.JPG
Fortsetzung folgt...
Kommentar