Möchte euch ein paar wenige Bilder von meiner Freitagstour zum Tamberg zeigen,
ist zu dieser Jahreszeit eine optimale Tour um in der Sonne zu wandern. Nordseitig mußte man doch schon mit Schnee rechnen.
Da die letzten Tage der Föhn ganze Arbeit geleistet hatte, lag nur mehr im oberen Abschnitt ein wenig der weißen Pracht.
Von der Vordertambergau (nördlich von Vorderstoder) Anstieg auf meist steilem Weg durch Wald in Richtung Filzmoseralm,
rechts könnte man einen Abstecher zum Spitzmäuerl machen, denn ich aber ausließ.
Auf einem später erreichten Höhenrücken gab es erstmals einen schönen Ausblick zum Sengsengebirge.
DSCF9368.jpg
Hier gings weiter in den Wald hinein. Rechts gehts zur Filzmoseralm.
DSCF9371.jpg
Schöner Ausblick zur Spitzmauer.
DSCF9374.jpg
Spitzmauer und Gr. und Kl.Priel.
DSCF9376.jpg
Nach ein paar schmutzigen Passagen erreichte ich nach 1h15min. den schönen Gipfel.
DSCF9399.jpg
Wiederum der Blick zu den Höchsten des Toten Gebirges.
DSCF9384.jpg
Nach Norden der Spering, Schillereck und Hochsengs.
DSCF9388.jpg
Hier nochmal mit der Kremsmauer links, unten der Steinbruch von Klaus.
DSCF9398.jpg
Am Gipfel herrschte eine wunderschöne Sicht, das Wetter war strahlend schön und sehr warm.
Zurück wie beim Anstieg.
helmut55
ist zu dieser Jahreszeit eine optimale Tour um in der Sonne zu wandern. Nordseitig mußte man doch schon mit Schnee rechnen.
Da die letzten Tage der Föhn ganze Arbeit geleistet hatte, lag nur mehr im oberen Abschnitt ein wenig der weißen Pracht.
Von der Vordertambergau (nördlich von Vorderstoder) Anstieg auf meist steilem Weg durch Wald in Richtung Filzmoseralm,
rechts könnte man einen Abstecher zum Spitzmäuerl machen, denn ich aber ausließ.
Auf einem später erreichten Höhenrücken gab es erstmals einen schönen Ausblick zum Sengsengebirge.
DSCF9368.jpg
Hier gings weiter in den Wald hinein. Rechts gehts zur Filzmoseralm.
DSCF9371.jpg
Schöner Ausblick zur Spitzmauer.
DSCF9374.jpg
Spitzmauer und Gr. und Kl.Priel.
DSCF9376.jpg
Nach ein paar schmutzigen Passagen erreichte ich nach 1h15min. den schönen Gipfel.
DSCF9399.jpg
Wiederum der Blick zu den Höchsten des Toten Gebirges.
DSCF9384.jpg
Nach Norden der Spering, Schillereck und Hochsengs.
DSCF9388.jpg
Hier nochmal mit der Kremsmauer links, unten der Steinbruch von Klaus.
DSCF9398.jpg
Am Gipfel herrschte eine wunderschöne Sicht, das Wetter war strahlend schön und sehr warm.
Zurück wie beim Anstieg.
helmut55
Kommentar