Hallo an alle Freunde des "Stoa"!!
Mir wurde mal gesagt Traunsteinberichte sind immer in Mode - ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten der Traunstein ist immer in Mode!
Denn während sich andere mit den momentan mehr als zweifelhaften Schneebedingungen mit ihren Skiern abquälen gehe ich halt zu Fuß wieder mal auf den Traunstein - und eine Traunsteinbesteigungn hat immer ihren Reiz, egal wann!
Nach meiner Begehung am 8. Dezember 2010 über den Süd-West-Grat bei eher weniger winterlichen Verhältnissen stand also heute wieder mal eine richtige Winterbegehung am Programm.
Augestiegen bin ich wie es für mich im Winter Standard ist über den Naturfreunde-Steig, der Abstieg erfolgte über den diesmal sehr schwer zu begehenden Mair-Alm-Steig (bzw. daneben). Übrigens meine 13. Besteigung des Traunstein. 4x mittlerweil im Winter.
Seht aber hier am besten ein paar Bilder zu der feinen Tour:
Der Blick rauf Richtung NF-Steig kann leider noch nicht begeistern
Auch in der Gegenrichtung – im Höllengebirge ist noch alles zu
Doch am Einstieg zum Naturfreundesteig kann uns nichts aufhalten
Und das Schöne – bald dürfen imposante Tiefblicke genossen werden
Schön zieht der NF-Steig nach oben
Doch Assi schwächelt etwas…
Beim Sulzkogel (links)
Mit wenig Schnee geht es aufwärts
Bei den Klammern
Mir wurde mal gesagt Traunsteinberichte sind immer in Mode - ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und behaupten der Traunstein ist immer in Mode!
Denn während sich andere mit den momentan mehr als zweifelhaften Schneebedingungen mit ihren Skiern abquälen gehe ich halt zu Fuß wieder mal auf den Traunstein - und eine Traunsteinbesteigungn hat immer ihren Reiz, egal wann!
Nach meiner Begehung am 8. Dezember 2010 über den Süd-West-Grat bei eher weniger winterlichen Verhältnissen stand also heute wieder mal eine richtige Winterbegehung am Programm.
Augestiegen bin ich wie es für mich im Winter Standard ist über den Naturfreunde-Steig, der Abstieg erfolgte über den diesmal sehr schwer zu begehenden Mair-Alm-Steig (bzw. daneben). Übrigens meine 13. Besteigung des Traunstein. 4x mittlerweil im Winter.
Seht aber hier am besten ein paar Bilder zu der feinen Tour:
Der Blick rauf Richtung NF-Steig kann leider noch nicht begeistern
Auch in der Gegenrichtung – im Höllengebirge ist noch alles zu
Doch am Einstieg zum Naturfreundesteig kann uns nichts aufhalten
Und das Schöne – bald dürfen imposante Tiefblicke genossen werden
Schön zieht der NF-Steig nach oben
Doch Assi schwächelt etwas…
Beim Sulzkogel (links)
Mit wenig Schnee geht es aufwärts
Bei den Klammern
Kommentar