Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Hohe Schrott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überschreitung Hohe Schrott

Griaß eich!

Bin ziemlich angetan von dieser Tour:
    http://www.alpintouren.com/de/touren...ten_18180.html

Leider hab ich am Freitag nur begrenzt Zeit, und die Gehangaben im Internet reichen von 6-9 Stunden. Ich weiß, dass das immer eine sehr subjektive Sache ist, aber was ist realistisch, wenn man zügig geht (rennen möchte ich natürlich nicht)?

Welcher Abstieg: Kotalm bzw. Mitteralm ist der
    - schönere?
    - kürzere?
    - nähere zum Bahnhof?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, oder habt eine Idee wie man die Tour evtl abkürzen könnte.

lg

AW: Überschreitung Hohe Schrott

Guckst Du vielleicht mal hier.....

LGK
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Das sieht von der aussicht zwar gut aus, aber es scheint eine ziemliche wiesenlatscherei zu sein . Der Anstieg von Ebensee über die brombergalm schaut zumindest auf den fotos interessanter aus. Leider beantwortet es auch meine Fragen nicht. Trotzdem danke, dass du geschrieben hast.

lg

Kommentar

Zitat von Herbert S Beitrag anzeigen
        Das sieht von der aussicht zwar gut aus, aber es scheint eine ziemliche wiesenlatscherei zu sein . Der Anstieg von Ebensee über die brombergalm schaut zumindest auf den fotos interessanter aus. Leider beantwortet es auch meine Fragen nicht. Trotzdem danke, dass du geschrieben hast.

lg
        Man sollte sich für die Schrottüberschreitung Zeit nehmen, ist echt eine schöne Tour. Würde lieber was anderes machen, wenn du weniger Zeit hast...

Kommentar

aber was ist realistisch, wenn man zügig geht (rennen möchte ich natürlich nicht)?
          So ca. 6-9 Stunden dürfte realistisch sein. Ich bin mir sicher, wenn ich die Überschreitung demnächste mache brauche ich weniger als 6 Stunden. Ich kenne allerdings auch Leute die kommen mit 9 Stunden nicht aus.

Welcher Abstieg: Kotalm bzw. Mitteralm ist der
          - schönere? Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Dem einen gefällt der, dem anderen der Weg.

- kürzere? Ohne jetzt extra nachzumessen würde ich behaupten die sind ziemlich gleich lang.

- nähere zum Bahnhof? Auch hier ist nicht viel Unterschied, ev. Vorteil für Weg Nr. 210
          oder habt eine Idee wie man die Tour evtl abkürzen könnte.
          Ja, mit dem Gleitschirm von der Hohen Schrott zurückfliegen nach Ebensee
          Zuletzt geändert von LampisBerge; 21.04.2011, 13:16.
          lampi

Kommentar

@lampi
            danke für die antworten. Mit dem Gedanken, das Gleitschirmfliegen zu lernen, spiel ich schon länger. Wo hast du das gelernt? Wie lange dauert so ein Kurs?

@markus
            ja du hast sicher recht. ich werd mir die Tour noch aufheben. Vielleicht gehts morgen auf den Gasslkogel bzw. Eibenberg.

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für einen schönen, sonnseitigen Anstieg in der Nähe des Traunsees?

lg

Kommentar

@lampi
              danke für die antworten. Mit dem Gedanken, das Gleitschirmfliegen zu lernen, spiel ich schon länger. Wo hast du das gelernt? Wie lange dauert so ein Kurs?
              Für all deine Fragen findest du Antworten in diesem Thread!
              lampi

Kommentar

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für einen schönen, sonnseitigen Anstieg in der Nähe des Traunsees?
                -Höllengebirge (830er Weg) zum Höllkogel
                -Feuerkogel von Ebensee
                -Erlakogel
                -Leonsberg
                -...
                lampi

Kommentar

zweimal vielen Dank! so ein flug statt dem Abstieg is schon was feines, und die knie sind auch dankbar .

Den Leonsberg kannte ich noch gar nicht, steht somit auf der heurigen speisekarte.

lg

Kommentar

Und wie wärs mit dem Naheliegendsten, den Traumstein ?
                    Der geht sogar, wenn gar nicht viel Zeit ist, als after-work-tour....
                    Zuletzt geändert von daKoarl; 21.04.2011, 15:33.
                    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Lädt...