Bei der Recherche für meine freitägliche „Afterworktour“, für die mir diesmal der Sommeraustein und das Käferwandl vorschwebten, landete ich wieder einmal auf der Homepage von „Professore“ Harry (in Insiderkreisen als Bergfexing bekannt).
Unglaublich, wo sich der Bursche überall herumtreibt. Seine Seite ist für kraxelfreudige Zeitgenossen eine wahre Fundgrube, und seiner Beschreibung dieser Tour ist nichts hinzuzufügen.
Angesichts der fortgeschrittenen Stunde musste lediglich der Abstecher zum Schwarzensee entfallen, und auch den „Umweg“ über die Vormaueralm ersparte ich mir, indem ich den Vormauerstein direkt (von Osten) bestieg. Diesen weglosen Anstieg kann ich allerdings nur Freaks mit ausgeprägtem Spürsinn empfehlen.
Im angenehmen Mischwaldschatten führt der Weg zügig hinauf zur Sommeraualm, und bereits kurz nach dieser schönen Kapelle
P1030027.jpg
werden jene motiviert, die noch mit dem inneren Schweinehund kämpfen.
P1030029.jpg
Bald ergeben sich schöne Tiefblicke,
P1030031.jpg
und der Südostgrat des Sommeraustein erweckt die Aufmerksamkeit.
P1030030.jpg
Herrlich, die Flora des Almgeländes,
P1030035.jpg
und auch die Abzweigung ist eigentlich nicht zu Übersehen.
P1030034.jpg
In wenigen Minuten ist der aussichtsreiche Gipfel des Sommeraustein erreicht,
P1030040.jpg
und lädt zum Verweilen ein.
Der Südgrat des Käferwandl lässt Freude aufkommen,
P1030053.jpg
sofern man absolut schwindelfrei ist.
P1030055.jpg
Wunderschön, die Seitenblicke zu Vormauerstein&alm, sowie zu Schafberg&Co,
P1030054.jpg
Unglaublich, wo sich der Bursche überall herumtreibt. Seine Seite ist für kraxelfreudige Zeitgenossen eine wahre Fundgrube, und seiner Beschreibung dieser Tour ist nichts hinzuzufügen.
Angesichts der fortgeschrittenen Stunde musste lediglich der Abstecher zum Schwarzensee entfallen, und auch den „Umweg“ über die Vormaueralm ersparte ich mir, indem ich den Vormauerstein direkt (von Osten) bestieg. Diesen weglosen Anstieg kann ich allerdings nur Freaks mit ausgeprägtem Spürsinn empfehlen.
Im angenehmen Mischwaldschatten führt der Weg zügig hinauf zur Sommeraualm, und bereits kurz nach dieser schönen Kapelle
P1030027.jpg
werden jene motiviert, die noch mit dem inneren Schweinehund kämpfen.
P1030029.jpg
Bald ergeben sich schöne Tiefblicke,
P1030031.jpg
und der Südostgrat des Sommeraustein erweckt die Aufmerksamkeit.
P1030030.jpg
Herrlich, die Flora des Almgeländes,
P1030035.jpg
und auch die Abzweigung ist eigentlich nicht zu Übersehen.
P1030034.jpg
In wenigen Minuten ist der aussichtsreiche Gipfel des Sommeraustein erreicht,
P1030040.jpg
und lädt zum Verweilen ein.
Der Südgrat des Käferwandl lässt Freude aufkommen,
P1030053.jpg
sofern man absolut schwindelfrei ist.
P1030055.jpg
Wunderschön, die Seitenblicke zu Vormauerstein&alm, sowie zu Schafberg&Co,
P1030054.jpg
Kommentar