Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Hohe Schrott (1839m), Bad Ischl - Steinkogel, 29.05.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Überschreitung Hohe Schrott (1839m), Bad Ischl - Steinkogel, 29.05.2011

Berglerin,

beeindruckende Wanderung, Bilder und Vorstellung der Tour, danke!
    Tolle Leistung in jeder Beziehung.

Gruß
    Rudi
    Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

Vielen Dank Rudi für deinen netten Eintrag!

Liebe Grüße,
      Berglerin

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen

@ Peter, was die Sanierung des Steiges betrifft hab ich jedenfalls von der Sektion Bad Ischl eine sehr nette Antwort auf meine Mail erhalten, wo man sich u.a. auch für die konkreten Hinweise auf derzeit "kritische Passagen" bedankte.
      Sobald es Neuigkeiten zur Sanierung gibt werd ich hier im Forum berichten.
      ...und das darf ich bereits heute tun,
      hier ein kurzer Auszug aus der Mail von Dr. Gerhard König:

Sehr geehrte Frau ..........!

Der Vorsitende unserer OeAV Sektion hat Ihr email an mich weitergeleitet.

.................................................. ..................................

Gestern habe ich mich (aufgrund Ihres Schreibens) der Hohen Schrott
      gewidmet und festgestellt, dass Ihre Aussagen bezüglich der Wegfindung
      völlig zutreffen.
      Gerade der Aufstieg zur Mitteralm war im letzten Teil fast nicht zu
      finden. Diesen Mangel konnte ich durch Neumarkierung beheben.

Die Reparatur der Seilsicherung beim Übergang zum Petergupf ist bereits
      im Budget des heurigen Jahres vorgesehen und wird von
      einem professionellen Unternehmen durchgeführt werden, da Materialien
      mit dem Hubschrauber transportiert werden müssen.

.................................................. .................................

Berg Heil und liebe Grüße
      Dr. Gerhard König

Berglerin

Kommentar

Hallo Berglerin,

ich nehme deine Neid-Samen-Pflanzung dankend an :-)

wunderschön deine Beschreibung dieser, glaube doch recht einsamen Ecke (incl Wasser Hinweisen)

schwer vom Toten Gebirge beeindruckt, steht dieses nach unseren heurigen Wintertouren nun fix auch im Sommer am Program ... und auch wieder für den Winter, genau die von dir beschriebene Ecke (eine gute Überschreitungs Route sollte doch wirklich in Ischl und nicht schon in Altaussee enden :-)

toll auch das positive Echo auf deine Mail and die 'Behörde'

Danke & lG Geo
        ----------------------------------------------------------------------------------
        'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
        ----------------------------------------------------------------------------------
        ----------------------------------------------
        Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
        ----------------------------------------------

Kommentar

Danke dir für den netten Kommentar, Geo!

Freut mich dass euch das Tote Gebirge so gut gefällt und weitere Besuche geplant sind.

Die Mail an die Sektion betreffend bin ich wirklich überrascht, erfreut und sehr dankbar
          dass man sich umgehend der Sache angenommen hat.

Liebe Grüße,
          Berglerin

geofix
          ...(eine gute Überschreitungs Route sollte doch wirklich in Ischl und nicht schon in Altaussee enden :-)
          Bei der "klassischen" Schrott Überschreitung liegt Altaussee nicht wirklich auf der Strecke...

Kommentar

Eine schöne Überschreitung, von Bergen praktisch vor meiner Haustür (Ich wohne ja praktisch unterm Hochglegt...)
            Wie von dir üblich sehr schön zusammengestellt und nett kommentiert!

LG

Kommentar

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen

@ Elisabeth, Erich, Max(rax), Peter - ergibt sich da vielleicht eine Gemeinschaftstour für euch...?

ich fürchte, nein....mein Gehtempo kann ich BegleiterInnen nicht zumuten.....
              Zuletzt geändert von ekkhart; 14.06.2011, 09:59.
              LG
              Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen

Eine schöne Überschreitung, von Bergen praktisch vor meiner Haustür (Ich wohne ja praktisch unterm Hochglegt...)
                Wie von dir üblich sehr schön zusammengestellt und nett kommentiert!

LG
                Vielen Dank Manfred!

Bin ich wieder dort schick ich einen Gruß
                zu tauernfuchs, an des Hochglegt´s Fuß.

Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
                  Da geht es dir genauso wie mir...

Liebe Grüße

PS: Danke für den Hinweis, "Max´" Namen betreffend. Meine Unwissenheit kommt daher dass ich nur Quellen kenne die Wasser spenden, keine Informationsquellen...

Kommentar

Hallo Berglerin,

habe erst jetzt den Bericht gefunden, da ich nicht soooo oft nach OÖ schaue

Muss mal wieder in die westliche Gegend kommen ...

Danke für den Bericht und die Bilder

Liebe Grüße aus Wien
                    Christian
                    Liebe Grüße
                    Christian

http://www.bergfahrten.at
                    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

auch von mir ein Dankeschön für den tollen Bericht

da bekomm ich ja schon eine vorfreude auf's wandern (wenigstens brauch ich meine Bauchbinde nicht mehr)

LG Tanja

Übrigens, morgen Abend, wenn's schön is, auf'n Himmel schaun, do homma MOFI

Kommentar

Zitat von ekkhart Beitrag anzeigen
                        Rennst du so? Wenn es aber anders gemeint war: da bist du bei mir in bester Gesellschaft.

Kommentar

Danke für eure netten Worte, Christian und Tanja!

@ Tanja, freut mich dass es bei dir gesundheitlich und bergmäßig wieder aufwärts geht

@ maxrax, ich hoffe du musst nicht mehr allzu lange "beim Service" bleiben...

Liebe Grüße,
                          Berglerin

Kommentar

Lädt...