Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkgebühren im Stodertal, Totes Gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parkgebühren im Stodertal, Totes Gebirge

Weiß jemand von Euch, seit wann im Stodertal das Abstellen des Fahrzeuges auf den Parkplätzen Bärenalm, Baumschlagerreith und am Beginn des Aufstieges zum Priel kostenpflichtig ist?
    LG
    Heinrich

AW: Parkgebühren im Stodertal

Zitat von HGM Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von Euch, seit wann im Stodertal das Abstellen des Fahrzeuges auf den Parkplätzen Bärenalm, Baumschlagerreith und am Beginn des Aufstieges zum Priel kostenpflichtig ist?
    Ist das tatsächlich so? Die nötige Infrastruktur (Ticketautomaten) gibt's eh schon eine ziemliche Zeit lang.
    Mitte Juli war noch nichts zu bezahlen (zumindest nicht an einem Sonntag)...
    lampi

Kommentar

Heute war alles in Betrieb. Ich hab leider nichts bezahlt, weil es noch finster war, als ich ankam. Daher habe ich auch die entsprechende Tafel, die irgendwo am Parkplatz Bärenalm herumsteht, nicht gesehen.
      Ich wäre auch gerne mit einem Öffi gefahren (das wird ja hoffentlich der Sinn dieser Aktion sein, denn sonst wäre es Abzocke in Reinkultur!), aber der erste Bus kommt erst gegen 9 Uhr ins Talende!
      Alles in allem - Hinterstoder meiden, wird wohl die passende Antwort sein!
      LG
      Heinrich

Kommentar

Ist das tatsächlich so?
        ja, leider
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Also beim GH Baumschlagerreith bin ich gestern den ganzen Tag über gestanden und Parkautomaten hab ich keinen gesehen - allerdings auch nicht explizit danach Ausschau gehalten...

Grüße,
          Tom
          Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

3 € für einen tag ...... habe am samstag 3,70 für eine stunde ( genutzt nur eine halbe) am flughafen zahlen müssen .
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

gut zu wissen!
              vorne bei den Liftparkplätzen gibt's wenigstens noch keine Automaten
              Herrgott d'Hoamat is schen!
              (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
              Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
              mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

lieber 3 Euro zahlen, als wenn man nicht weiß wo man noch parken soll vor lauter Schilder PARKEN VERBOTEN BESITZSTÖRUNGSKLAGE. lg Bernd
                http://bergkraxler.wordpress.com/
                nicht der Gipfel sondern der Weg ist das Ziel.
                Ein schöner Spruch: "Umkehr"
                Wie oft bist du am Berg schon umgekehrt. Es war nicht Feigheit, was der Berg dich lehrt! Fällt auch dem Leichtsinn noch ein Gipfel in den Schoß, doch im Verzicht zeigt sich der Meister groß. Solang du lebst, führst mit dir selbst den Krieg, sich selbst bezwingen - SCHÖNSTER GIPFELSIEG

Kommentar

ob parkgebühren ja od. nein - das soll hier nicht das thema sein und dazu möchte ich auch nicht meine meinung abgeben.

unglaublich ist jedoch, dass der parkautomat nur kleingeld nimmt, also keine scheine wechselt und keine quick-funktion hat. wer also ohne kleingeld eine bergtour auf priel/spitzmauer usw. unternimmt (alleine aufgrund des gewichts schon sinnvoll) und bald am morgen startet (ist ja nicht unüblich bei solchen touren), kann gar nicht zahlen, weil noch keine geschäfte offen sind um geld zu wechseln. wenn diese abzocke schon sein muss, dann wenigstens in einen besseren automaten investieren.

HINTERSTODER - NEIN DANKE!!!

Kommentar

Raubrittertum in Hinterstoder! Anstatt froh zu sein dass viele Leute kommen wird nur abgecasht. Die Gemeinde ist pleite - eine der höchstverschuldeten Gemeinden in OÖ und bekommt sowieso jede Investition vom Land OÖ ersetzt. Ich halte es für eine Zumutung was da passiert, ich konsumierte bei meinem letzten Besuch sowohl am Prielschutzhaus als auch im Polsterstüberl ausreichend. Das ist den Verantwortlichen wohl noch nicht genug, es muss noch mehr sein! Pfui, abstoßend liebe Hinterstoderer!

Kommentar

Schuld ist sicher auch hier der Schröcksi.
                      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                        Schuld ist sicher auch hier der Schröcksi.
                        also dass er schuld an der Zerstörung der Ozelotschicht war hab ich gewusst, und jetzt auch das noch, echt schlimm ...
                        Bierinduziertes Brainstorming
                        setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Hallo

Aus gegebenen Anlass gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Denke das 5€ für 2-5 Tage nicht wirklich die Welt bedeuten oder?

Meine Partnerin und ich waren vom Donnerstag Nachmittag bis Sonntag auf diesem Parkplatz (Polsterlucke) und haben dafür 5 € bezahlt. Denke das ist okay wenn ich an andere Parkplätze denke
                          P9080003_1.jpg

wo wirklich pro Tag abgerechnet wird.
                          Lg Waldgeist & Bine

...die beide ein paar nette Tage im Toten Gebirge genossen haben und sogar einen 3 Wochen alten Klettersteig bei der Prielhütte erkundet haben
                          Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

wie man am foto sieht, war sogar das autowaschen inklusive
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Ich hab "meinen" Parkschein vor der Abfahrt aus Hinterstoder gestern in den Automaten gelegt, gilt ja noch bis zum 15.9. Wer schnell ist....

Kommentar

Lädt...