Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneelage im Toten Gebirge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneelage im Toten Gebirge?

Liebe Leute,

bevor Ihr loslacht - meine Frage ist ernst gemeint :-) Nachdem die Schneelage im vergangenen Winter ja eher besch...eiden war, und ich seit April nicht mehr im Toten Gebirge war, habe ich Fragen bez. der Altschneefelder und Quellen.

*) Hat jemand ein aktuelles Foto, dass das Plateau zwischen Schermberg und Temelberg zeigt, bzw. gibt´s noch Schneefelder dort?
    *) Kann mir jemand sagen, wie es am Plateau zwischen Feuertalberg und Tragl aussieht?
    *) Rinnt die Quelle am Fuße des Großen Tragls?

Warum ich das alles frage? Ich möchte eine schöne Runde mit Biwak gehen, und weiß aber nicht, wie die Wasserversorgung durch Altschneefelder aussieht.

Bin für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar,

lg
    Markus

AW: Schneelage im Toten Gebirge?

Bitte sehr!

http://picasaweb.google.com/brieftauberl

Bilder von letzter Woche (Gr.Priel - Fleischbanksattel - Temelbergsattel - Kleinserschlucht)
    Wer immer tut, was er schon kann,
    bleibt immer das, was er schon ist!

Kommentar

Ich ging am 31. 8. von der Pühringer Hütte zur Welserhütte. Die Geiernestquelle rinnt nur tröpfchenweise. Beim Abstieg vom Schermberg zur Welserhütte musste ich dieses Eisfeld queren.

Hier einige Bilder:k-DSCN3588.JPG

k-DSCN3589.JPG

k-DSCN3604.JPG

k-DSCN3608.JPG

k-DSCN3609.JPG
      Liebe Grüße RosaT,
      wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Hallo Markus,
        ich hab zwar keine Antworten auf deine Fragen. Bin aber ab übermorgen auch dort unterwegs, vielleicht trifft man sich ja :-) wünsch dir eine schöne Tour,
        lg,

alice

Kommentar

Danke an alle für die Infos.
          War denn niemand am Tragl in letzter Zeit, und kann mir sagen, ob der Schwaigbrunn noch etwas hergibt?

lg
          Markus

Kommentar

Lädt...