Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jagdsperre Hinterstoder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jagdsperre Hinterstoder

Ich will am Wochenende (So) gerne über die Bärenalm und die Türkenkarscharte aufs Hirscheck. Weiß jemand, wie's mit der Jagdsperre ausschaut? Möchte ungern über den Haufen geschossen werden.

Schon mal danke!
    Gerald
    Gerald

http://engelmaier.piranho.at

AW: Jagdsperre Hinterstoder

Zitat von Engerl Beitrag anzeigen
    Möchte ungern über den Haufen geschossen werden.
    Also da würde ich mir in Linz mehr Sorgen machen...
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

Kommentar

Ich will am Wochenende (So) gerne über die Bärenalm und die Türkenkarscharte aufs Hirscheck. Weiß jemand, wie's mit der Jagdsperre ausschaut? Möchte ungern über den Haufen geschossen werden.

Schon mal danke!
      Gerald
      also ehrlich, würde ich dich nicht kennen, dann würde ich jetzt herschreiben, dass die Fragen im Forum immer obstruser werden
      Zuletzt geändert von LampisBerge; 13.10.2011, 20:08.
      lampi

Kommentar

Die bewaffneten Alkoholiker haben entlang deiner geplanten Aufstiegsroute eine Reihe von neuen Ansitzen gebaut. Wenn da keiner auf der Lauer liegt, ist die Gefahr eines Heldentodes gering, denn aus anderen Positionen wird wohl nicht geschossen!
        LG
        Heinrich

Kommentar

Zitat von HGM Beitrag anzeigen
          Die bewaffneten Alkoholiker haben entlang deiner geplanten Aufstiegsroute eine Reihe von neuen Ansitzen gebaut. Wenn da keiner auf der Lauer liegt, ist die Gefahr eines Heldentodes gering, denn aus anderen Positionen wird wohl nicht geschossen!
          Geilt es Dich auf Menschen die Du nicht kennst pauschal als Alkoholiker einzustufen?

tch

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
            dass die Fragen im Forum immer obstruser werden
            nicht nur die Fragen:

Zitat von HGM Beitrag anzeigen
            Die bewaffneten Alkoholiker
            Zitat von tch Beitrag anzeigen
            Geilt es Dich auf?
            lampi

Kommentar

1.) Das mit dem angeschossen werden, war jetzt nicht todernst gemeint.
              2.) In Hinterstoder hab ich schon mal schlechte Erfahrung mit den Jägern gemacht ( wurde mehr oder weniger unter Jeepbegleitung von der Dietlalm zurück zum Auto eskortiert )
              3.) Bin ich nicht allein unterwegs, und hab eine gewisse Vorbildfunktion.

Also noch mal: Weiß jemand, ob es dieses Wochenende eine Jagdsperre rauf zur Türkenkarscharte gibt oder nicht?

( 4. So wichtig ist mir die Tour jetzt auch nicht, es gibt immer Alternativwanderungen... )
              Zuletzt geändert von Engerl; 13.10.2011, 21:07.
              Gerald

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
                Geilt es Dich auf Menschen die Du nicht kennst pauschal als Alkoholiker einzustufen?
                tch
                Woher willst du wissen, dass ich die Jäger des Stodertals nicht kenne?
                LG
                Heinrich

Kommentar

Ja das ist wieder einmal ein lustiger "Diskussionsfaden" - Schmunzel! Genau das richtige am Abend als Betthupferl.

Gerald - keine Ahnung obs in meiner Heimat eine Jagdsperre gibt - aber wennst Probleme bekommst (sofern du nicht totgeschossen worden bist) gib mir Bescheid - ich regle das
                  "Wer hat, der gibt!"

http://www.sport-social-sponsoring.at

Kommentar

Also noch mal: Weiß jemand, ob es dieses Wochenende eine Jagdsperre rauf zur Türkenkarscharte gibt oder nicht?
                    Definier doch mal genau, was du darunter verstehst! Was sollte den bei einer "Jagdsperre" gesperrt sein? Ein Wanderweg, ein bestimmtes Gebiet, das ganze Stodertal?
                    lampi

Kommentar

soweit mir bekannt ist gibt es eine Jagdsperre z.B. am Dolomitensteig von 15.9 bis 1.10. Sollte also schon wieder erlaubt sein sich dort rumzutreiben.

Jäger san doch echt liabe leit...do foit ma ein, wos sogt a Jaga wenn a gfeut hot ?
                      S' Wild hot in Schuss net augnuhma
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                        Jäger san doch echt liabe leit...do foit ma ein, wos sogt a Jaga wenn a gfeut hot ?
                        S' Wild hot in Schuss net augnuhma
                        Ned schlecht !
                        Und wos bleibt üba, waun a Jagastaund obrennt ?
                        De Hülsn vom Gamsboart und a SUZUKI-Schlissl.

LGK
                        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

treffen si zwoa jaga.
                          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Seid`s net so garstig zu die Jaga!

Jagd ist doch nur der bewaffnete Umweg ins WIrtshaus
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                              Was sollte den bei einer "Jagdsperre" gesperrt sein? Ein Wanderweg, ein bestimmtes Gebiet, das ganze Stodertal?
                              Das kommt eben auf die Gegend an, in der es die Jagdsperre gibt. Ich weiß, dass im hinteren Teil des Stodertales von Mitte September bis Mitte Oktober in verschiedenen Gebieten gejagt wird und in diesem Zeitraum das Betreten der Gegend verboten ist ( wegen der Sicherheit ). Wie Paulchen schreibt, war z.B. der Dolomitensteig für 2 Wochen gesperrt, weil in der Zeit die Jagdgesellschaft dort ihre Ruhe haben will. Von anderen Gebieten ( z.B. Dietlhölle ) weiß ich aus früheren Jahren, dass die die ganzen 4 Wochen zu sind.
                              Das Gebiet auf der Bärenalm ist bestimmt auch einmal in der Zeit gesperrt. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wie's konkret am kommenden Wochenende ausschaut.

Ich weiß natürlich, dass da keine Wachposten aufgestellt sind, die einen in Handschellen abführen, wenn man trotzdem in dem Gebiet wandert.
                              Manche Wanderer scheißen sich nichts und gehen gerade deshalb, weils gesperrt ist ( "von den Jägern lass ich mir doch nix verbieten" ). Anderen ist es einfach nur wurscht, ob gesperrt oder nicht. Ich persönlich halte mich aber so weit es geht daran. Gibt ja genug Berge, die nicht gesperrt sind.

Wollte hier keine Hetze auf die Jäger losstarten oder eine Witzkolummne mit Schmähs, die so alt sind, dass sie noch von der Mammutjagd stammen könnten!
                              Mich nervt zwar auch, dass wegen der Jagd z.B. die Welser Hütte in der schönsten Wanderzeit zu ist, hab aber auch Verständnis dafür.

Also bitte nur Antworten auf meine ernst gemeinte Frage.
                              Du ( Lampi ) hast das wenigstens versucht...

Danke sehr.
                              Gerald

Kommentar

Lädt...