Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traunstein (1.691m) & Sulzkogel (852m) - via NF-Steig, OÖ.Voralpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Traunstein (1.691m) & Sulzkogel (852m) - via NF-Steig, OÖ.Voralpen

Dank dieser ausführlichen Beschreibung war ich jetzt auch einmal am Sulzkogel.
    Interessant die gewaltige Abweichnug der Höhenangabe in der Karte. Gemessene 852m stehen 1105m gegenüber... Darüber hinaus ist der Gipfel auch falsch zugeordnet...

Wichtige Anmerkung für Widerholer:
    Bitte haltet euch keinesfalls zu fest am oberen Seil an! Das Seil ist nur an einem einzigen Felskopf befestigt, der keineswegs als stabil und dem Berg für immer und ewig zugehörig erscheint.... Insgesamt ist die Versicherung etwas "windig" und vor allem im unteren Teil ist man verleitet, sich recht fest am Seil anzuhalten. Bitte Vorsicht!

LG

Kommentar

AW: Traunstein (1.691m) & Sulzkogel (852m) - via NF-Steig, OÖ.Voralpen

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
      Bitte haltet euch keinesfalls zu fest am oberen Seil an! Das Seil ist nur an einem einzigen Felskopf befestigt, der keineswegs als stabil und dem Berg für immer und ewig zugehörig erscheint....
      Das ist sicher richtig! Nur, ich dachte mir, nachdem es Assi und mich ausgehalten hat sah ich eine Warnung nicht für notwendig...

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
      Dank dieser ausführlichen Beschreibung war ich jetzt auch einmal am Sulzkogel.
      Bei dir bin ich der Überzeugung, dass du es auch ohne meinen Bericht rauf geschafft hättest...
      lampi

Kommentar

Lädt...