Da es ja kein richtiger Klettersteig ist (nur B und seil nur an den schwierigsten Stellen) stelle ich es einmal bei den Wanderungen dazu
Eine Überschreitung wurde mir heute für meinen Ruhetag zu weit drum gings auch wieder runter von wo ich rauf bin.
Gestartet bin ich von der Bosruckhütte zum Arlingsattel und dann weiter über den NO-Grat (Wildfrauensteig, B, nur teilweise versichert) auf den Gipfel
Gleich nach dem Parkplatz ein Hütterl dass sich auch im quiz möglicherweise ein zeiterl gehalten hätte
K_PB160136.jpg
Der Gipfel des Bosruck wirkt nahe, dennoch sind es 950 Hm ab der Hütte und aufgrund der Gegensteigungen am Grat noch einige mehr
K_PB160138.jpg
Über windischgarsten das nebelmeer das die OÖer und NÖer schon ziemlich anzipfen dürft wenn sie sehen wie schön es oben ist
K_PB160140.jpg
Links das Warscheneck
K_PB160141.jpg
Rechts die Berge die ich in den beiden letzten tagen auf meiner rechnung hatte, pyhrgas und scheiblingstein
K_PB160144.jpg
Kurz vorm Arlingsattel, mein ziel ist bereits in der sonne
K_PB160146.jpg
nochmals pyhrgas und scheiblingstein
K_PB160148.jpg
Am Arlingsattel, der Bosruck wirkt viel näher als er tatsächlich ist
K_PB160149.jpg
K_PB160150.jpg
Man kommt anfangs rasch höher, blick über die Haller Mauern
K_PB160151.jpg
Eine Überschreitung wurde mir heute für meinen Ruhetag zu weit drum gings auch wieder runter von wo ich rauf bin.
Gestartet bin ich von der Bosruckhütte zum Arlingsattel und dann weiter über den NO-Grat (Wildfrauensteig, B, nur teilweise versichert) auf den Gipfel
Gleich nach dem Parkplatz ein Hütterl dass sich auch im quiz möglicherweise ein zeiterl gehalten hätte
K_PB160136.jpg
Der Gipfel des Bosruck wirkt nahe, dennoch sind es 950 Hm ab der Hütte und aufgrund der Gegensteigungen am Grat noch einige mehr
K_PB160138.jpg
Über windischgarsten das nebelmeer das die OÖer und NÖer schon ziemlich anzipfen dürft wenn sie sehen wie schön es oben ist
K_PB160140.jpg
Links das Warscheneck
K_PB160141.jpg
Rechts die Berge die ich in den beiden letzten tagen auf meiner rechnung hatte, pyhrgas und scheiblingstein
K_PB160144.jpg
Kurz vorm Arlingsattel, mein ziel ist bereits in der sonne
K_PB160146.jpg
nochmals pyhrgas und scheiblingstein
K_PB160148.jpg
Am Arlingsattel, der Bosruck wirkt viel näher als er tatsächlich ist
K_PB160149.jpg
K_PB160150.jpg
Man kommt anfangs rasch höher, blick über die Haller Mauern
K_PB160151.jpg
Kommentar