Nur gut dass ich dem Paulchen nicht alles nachmache , seine überschreitung der Haller Mauern an einem Tag, wäre zwar auch für mich reizvoll, ich wüßte aber bereits nach einem Tag nicht mehr was es neues zu erkunden gibt . Gestern noch am westlichsten Gipfel der Haller Mauern, hab ich heute das wetter genutzt und mich auf einen weiter östlich des Scheiblingsteins konzentriert. Eigentlich wollte ich ja vorgestern schon rauf auf die Kreuzmauer, gott sei dank hab ich den weg nicht gefunden und ich bin zum "Genuß" des Ostgrates des Scheiblingsteins gekommen. Ich hatte mir natürlich vorgestern schon sicherheitshalber den gegenüberliegenden grat auf die kreuzmauer angeschaut, so konnte ich heute eine schöne runde drehen. Aufstieg zur Laglalm war wieder der gleiche und dann weiter bis zum Grat, nur diesesmal zweigte ich richtung links eben auf die kreuzmauer ab.
Das erste Bild ist noch von der Laglalm, ich bin wieder recht früh aufgebrochen deswegen ists auch noch ein bissi dunkler. Diesmal hab ich auch beide abkürzungen rauf gefunden und ich benötige statt der angeschriebenen 1:20 lediglich 0:35, jetzt ist auch gröberer verhatscher drin
K_PB170002.jpg
Links die Kreuzmauer, rechts in der scharte der geplante start zur Gratbesteigung
K_PB170006.jpg
Rechts schon in der Sonne der Scheiblingstein mit dazugehörigem Ostgrat
K_PB170007.jpg
Schon einiges weiter oben, der Grat scheint keine Probleme zu machen
K_PB170008.jpg
ganz rechts die scharte wo ich eigentlich starten wollte, jedoch führen unter diesem Fels steigspuren vorbei weshalm ich mir denke diese besser zu nehmen und keine experimente
K_PB170009.jpg
vorerst aber noch ziel auf 12 uhr (gerade aus) die Scharte
K_PB170011.jpg
In der Scharte dann ein erste blick ins grüne herz österreich, auch wenns da einen leichten blaustich hat aufgrund des Gegenlichtes
K_PB170013.jpg
Gegenüber der Mitterberg
K_PB170014.jpg
wie schon erwähnt den ersten fels umgeh ich sicherheitshalber mal, in Bildmitte die Kreuzmauer
K_PB170015.jpg
Ein blick zurück auf den Scheiblingstein mit dessen Ostgrat
K_PB170016.jpg
Das erste Bild ist noch von der Laglalm, ich bin wieder recht früh aufgebrochen deswegen ists auch noch ein bissi dunkler. Diesmal hab ich auch beide abkürzungen rauf gefunden und ich benötige statt der angeschriebenen 1:20 lediglich 0:35, jetzt ist auch gröberer verhatscher drin
K_PB170002.jpg
Links die Kreuzmauer, rechts in der scharte der geplante start zur Gratbesteigung
K_PB170006.jpg
Rechts schon in der Sonne der Scheiblingstein mit dazugehörigem Ostgrat
K_PB170007.jpg
Schon einiges weiter oben, der Grat scheint keine Probleme zu machen
K_PB170008.jpg
ganz rechts die scharte wo ich eigentlich starten wollte, jedoch führen unter diesem Fels steigspuren vorbei weshalm ich mir denke diese besser zu nehmen und keine experimente
K_PB170009.jpg
vorerst aber noch ziel auf 12 uhr (gerade aus) die Scharte
K_PB170011.jpg
In der Scharte dann ein erste blick ins grüne herz österreich, auch wenns da einen leichten blaustich hat aufgrund des Gegenlichtes
K_PB170013.jpg
Gegenüber der Mitterberg
K_PB170014.jpg
wie schon erwähnt den ersten fels umgeh ich sicherheitshalber mal, in Bildmitte die Kreuzmauer
K_PB170015.jpg
Ein blick zurück auf den Scheiblingstein mit dessen Ostgrat
K_PB170016.jpg
Kommentar