Jetzt steuere ich mal (verspätet aber doch) einen kleinen Bericht bei..
Da dieser November ja bis zum letzten Tag sehr herbstlich und warm war, blieben auch die Wanderungen nicht aus.
Von Linz brach ich mit 2 Freunden aus um dem Nebel zu trotzen!
Zuerst gings nach Windischgarsten ins Rettenbachtal, wo sich ein Parkplatz findet und auf gut sichtbaren Schildern schon der Hohe Nock angeschrieben steht. Somit ergibt sich der Weg von selbst, ich schmücke ihn nur noch mit ein paar Bildern aus:
Zuerst gehts gemütich durch den Wald
Die Quelle finden wir nach ca. 2h, leider ist das kühle Nass schon versiegt:
Von der Quelle sinds noch ca 60min bis nach oben.
Dafür bietet das Gipfelplateau des Hohen Nock ganz vorzügliche Möglichkeiten für Panoramabilder in alle Richtungen.
Aber erst musste ich meine Männer davon abhalten dauernd Unsinn mit dem Gipfelkreuz zu treiben:
Das Panorama konnte sich sehen lassen und wir waren erfolgreich dem Nebel und Dunst entflohen:
Hier noch unsere Interpretation des XY Chromosoms:
Und das finale Panorama-Gipfelbild:
Da dieser November ja bis zum letzten Tag sehr herbstlich und warm war, blieben auch die Wanderungen nicht aus.
Von Linz brach ich mit 2 Freunden aus um dem Nebel zu trotzen!
Zuerst gings nach Windischgarsten ins Rettenbachtal, wo sich ein Parkplatz findet und auf gut sichtbaren Schildern schon der Hohe Nock angeschrieben steht. Somit ergibt sich der Weg von selbst, ich schmücke ihn nur noch mit ein paar Bildern aus:
Zuerst gehts gemütich durch den Wald
Die Quelle finden wir nach ca. 2h, leider ist das kühle Nass schon versiegt:
Von der Quelle sinds noch ca 60min bis nach oben.
Dafür bietet das Gipfelplateau des Hohen Nock ganz vorzügliche Möglichkeiten für Panoramabilder in alle Richtungen.
Aber erst musste ich meine Männer davon abhalten dauernd Unsinn mit dem Gipfelkreuz zu treiben:
Das Panorama konnte sich sehen lassen und wir waren erfolgreich dem Nebel und Dunst entflohen:
Hier noch unsere Interpretation des XY Chromosoms:
Und das finale Panorama-Gipfelbild:
Kommentar