Ausgangspunkt:
Parkplatz bei der Jhtt. Rettenbach (610 m)
Aufstieg am Budergrabensteig. Ab etwa 1400 m beginnt der Schnee, die mitgenommenen Schneeschuhe waren jedenfalls von Vorteil. Dann östlich bis zur Scharte wo von Norden das Hengstkar heraufführt. Anschließend mit Respektabstand zur Wechte auf den Gipfel des Gamsplan (1902 m).
Gehzeit:
4 Stunden (wegen der etwas mühsamen Spurarbeit), ansonsten sollte der Aufstieg in 3 Stunden zu schaffen sein.
Anfahrt ins Rettenbachtal - hinten ist der Hohe Nock zu erkennen
DSC_1694.jpg
Budergrabensteig
DSC_1707.jpg
Blick zum Warscheneck, rechts der Elmplan
DSC_1709.jpg
Nun stapfe ich in östlicher Richtung zur Scharte (Hengstkar)
DSC_1736.jpg
Bei der Scharte. Es geht nun entlang der Wechte nach rechts auf den Gipfel
DSC_1740.jpg
Am Gipfel - Blick nach Osten in Richtung Wagenscharte (hinten das Brandleck und Mayrwipfl)
DSC_1746.jpg
Haller Mauern (ganz rechts das Holzerkar)
DSC_1749.jpg
Hoher Nock und die Nockplatten (links)
DSC_1751.jpg
Den Gipfel ziert ein schlichtes Kreuz
DSC_1756.jpg
Budergraben beim Abstieg
DSC_1779.jpg
Parkplatz bei der Jhtt. Rettenbach (610 m)
Aufstieg am Budergrabensteig. Ab etwa 1400 m beginnt der Schnee, die mitgenommenen Schneeschuhe waren jedenfalls von Vorteil. Dann östlich bis zur Scharte wo von Norden das Hengstkar heraufführt. Anschließend mit Respektabstand zur Wechte auf den Gipfel des Gamsplan (1902 m).
Gehzeit:
4 Stunden (wegen der etwas mühsamen Spurarbeit), ansonsten sollte der Aufstieg in 3 Stunden zu schaffen sein.
Anfahrt ins Rettenbachtal - hinten ist der Hohe Nock zu erkennen
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Budergrabensteig
DSC_1707.jpg
Blick zum Warscheneck, rechts der Elmplan
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Nun stapfe ich in östlicher Richtung zur Scharte (Hengstkar)
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Bei der Scharte. Es geht nun entlang der Wechte nach rechts auf den Gipfel
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Am Gipfel - Blick nach Osten in Richtung Wagenscharte (hinten das Brandleck und Mayrwipfl)
DSC_1746.jpg
Haller Mauern (ganz rechts das Holzerkar)
DSC_1749.jpg
Hoher Nock und die Nockplatten (links)
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Den Gipfel ziert ein schlichtes Kreuz
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Budergraben beim Abstieg
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